Kurzbeschreibung
...
weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.s-immo-aachen.de.
Objekt
Dieses Wohnhaus bietet die seltene Gelegenheit, eine Immobilie im historischen Ortskern von Kornelimünster zu erwerben.
Trotz der zentralen Lage bietet die Immobilie eine imposante Grundstücksgröße von über 930 m² - in Hanglage.
Das zu Beginn des vorigen Jahrhunderts errichtete Gebäude hält im Inneren ein Wohnfläche von rund 300 m² bereit. Eine Nutzung kann sowohl als Zweifamilienhaus, als auch als Einfamilienhaus erfolgen. Der Zuschnitt der Räumlichkeiten bietet sich auch Freiberuflern an.
Ab dem Jahr 2003 haben die heutigen Eigentümer eine Modernisierung vorgenommen. Unter Beibehaltung des historischen Charms wurde hier ein gemütliches
Zuhause mit insgesamt 8 - 9 Zimmern und drei Bädern geschaffen.
Die Wohnfläche verteilt sich auf drei Etagen, die durch zwei getrennte Treppenhäuser miteinander verbunden sind.
Das Erdgeschoss bietet Deckenhöhen von über drei Metern stellt eine separate Einheit dar.
Hier befinden sich drei Zimmer, ein modernes Tageslichtbad und eine Küche (derzeit als Büro genutzt). Durch den zusätzlichen Hauseingang kann man diese Etage faktisch getrennt. Eine schließbare Zwischentüre erlaubt eine optische und auch tatsächliche Trennung.
Das Obergeschoss beherbergt vier Schlafzimmer, ein weiteres Badezimmer, den Hauswirtschaftsraum und eine große zentrale Wohndiele.
Der eigentliche Wohnbereich ist im Dachgeschoss zuhause. Die offen gestaltete Etage
umfasst einen Wohnraum, ein Esszimmer mit angrenzender Küche, eine Speisekammer und das dritte Badezimmer.
Vom Wohnraum aus gelangt man auf die ebenfalls großzügig gestaltete Dachterrasse.
Da das Grundstück nach hinten zum sog. Schillerberg ansteigt, ist ein direkter Zugang in den Garten möglich.
Vervollständigt wird die Immobilie durch eine Garage und mehrere Kellerräume.
Aufgrund Ihres Zuschnittes eignet sich die Garage in erster Linie für die Unterbringung von Motorrädern, Fahrrädern, Kinderwagen oder ähnlichem.
Weitere Details zu dieser faszinierenden Liegenschaft hält Herr Guido Schäfer in einem persönlichen Termin für Sie bereit.
Hinweis: Hinter dem eigenen Grundstück befindet sich eine Wiese mit einer Fläche von ca. 1.000 m². Diese wird durch die Eigentümer des Hauses seit vielen Jahren als Erweiterung des Gartens gepachtet. Eine Fortführung der Pacht ist auf Anfrage möglich.