17.09.2024
54668 Alsdorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
Dieses charakteristische Anwesen, das an ein toskanisches Landhaus erinnert, wurde im Jahr 1952 erbaut und diente einem Allgemeinmediziner als Wohnhaus mit den dazugehörigen Behandlungsräumen.
In den vergangenen Jahren wurde die Immobilie umfassend und sorgfältig renoviert, wobei die Außenfassade in Stein gehalten wurde.
Über eine geschotterte und mittels eines Tores gesicherte Zufahrt gelangen Sie mit dem Fahrzeug auf das Grundstück bis vor die Garage, die Platz für 2 Fahrzeuge bietet. Im Garagengebäude befindet sich zudem noch ein angrenzender Tageslichtraum.
Fußläufig betreten Sie durch eine Gartenpforte das zur Strassenseite hin mit einer Steinmauer eingefriedete Anwesen und gelangen über einem breiten, mit Natursteinplatten befestigten Zugangsbereich zum Hauseingang, der von einer vorgelagerten und ebenfalls mit Natursteinplatten ausgestatteten Terrasse zum Verweilen einlädt.
Sie begeben sich in das Haus und finden sich in einem Flurbereich wieder, der eine optische Abgrenzung mittels Rundbögen zu den angrenzenden Räumlichkeiten erfährt.
Im Inneren wurden die Räume so umgestaltet, dass sich die gesamte Wohnetage auf das Erdgeschoss erstreckt.
Als Besonderheiten ist hier die Ausstattung aller Räumlichkeiten mit hochwertigen und besonders schönen Natursteinfliesen hervorzuheben.
Das Haus wird mittels einer Öl-Zentralheizung - Fußbodenheizung geheizt. Als zusätzliche Wärmequelle sorgt der Kamin im Wohnbereich.
Das Objekt ist voll unterkellert und bietet hier noch einiges an Potential für seine Bewohner.
Ein großes Wohnzimmer mit Kamin und einem hier angrenzenden offenen Essbereich, eine kleine Wohnküche mit Einbauküche, einem Gäste-Duschbad, 2 Schlafzimmer, davon eines mit angrenzender Ankleide und direktem Zugang zum großen Tageslichtbad sind vorhanden. Auch ein Büro finden Sie auf dieser Etage vor.
Im UG gelangen Sie zu einem Raum, der aktuell für Fitness genutzt wird und in dem bereits die Anschlüsse für Sauna und Einbau eines Whirlpools vorhanden sind, einer Ecke mit entsprechend ausgestatteten Regalen zur Weinlagerung sowie der Heizungsraum und Räumlichkeiten für die Bevorratung.
Dieses wunderschöne Landhaus liegt eingebettet auf einem großen Grundstück, auf dem der rückseitig gelegene und nicht einsehbarer Garten ebenfalls durch in Rundbögen eingelassene Zugänge in Schmiedekunst einen abgeschlossenen Bereich darstellt.
Hier genießen Sie auf Natursteinwegen und Terrassen dieses
weitläufige Anwesen, welches Sie direkt vom Wohnzimmer aus direkt über eine ebenfalls überdachten Naturstein Veranda vor Ihren Augen erschließt.