Du willst einen Job in der Medizintechnik?
Wir suchen Verstärkung für unser engagiertes Team!
SIGNUS bietet Dir die Gelegenheit, auf die Du schon immer gewartet hast.
Customer Service Specialist (Schwerpunkt Export, Zoll, Versand) (m/w/d)
#ab sofort #Vollzeit Das erwartet Dich bei SIGNUS:
Ein interessanter Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen der Medizintechnik mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege fördern die rasche Übernahme von Verantwortung in Deinem Bereich und bieten Dir Raum für selbständiges und kreatives Arbeiten.
Dein Aufgabenbereich bei SIGNUS
- Du übernimmst gemeinsam mit Deinen Kollegen die Organisation, Bearbeitung, Prüfung und stetige Optimierung sämtlicher Zollprozesse nach zollrechtlichen Vorgaben.
- Du bearbeitest die internationalen Aufträge und erstellst Lieferscheine, Rechnungen, Versand- und Ausfuhrpapiere (elektronische Ausfuhranmeldungen)
- Du kommissionierst und verpackst Waren für den Versand.
- Du verantwortest die Stammdatenpflege in ERP für Deine Kundengruppe.
- Du unterstützt und arbeitest eng zusammen mit dem verantwortlichen Export-Außendienst bei der Kundenbetreuung (Korrespondenz, Angebote, Telefonate etc.).
- Du überwachst und verwaltest die Konsignationslager.
- Du prüfst und wickelst Warenimporte ab.
- Du unterstützt bei der Lagerverwaltung (Inventuren) und bei der Einhaltung von qualitätssichernden Maßnahmen.
- Du gestaltest maßgeblich den Prozess der Auftragsbearbeitung im internationalen Customer Service mit und bildest in dieser Position eine wichtige Schnittstelle zu sämtlichen Abteilungen im Unternehmen.
Du bist neugierig, offen und erkennst Dich in dieser Profilbeschreibung:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst im Groß- und Außenhandel oder in der Industrie
- Berufserfahrung im Bereich Exportabwicklung und Auftragsbearbeitung / Customer Service zwingend erforderlich
- Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, versiertes Einsetzen von Excel und Word
- Selbständiges, gewissenhaftes und termingerechtes Arbeiten, auch unter Zeitdruck
- T
Ausschreibendes Unternehmen: SIGNUS Medizintechnik GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-06-19
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Kundenbetreuer; Sachbearbeitung; Logistik
Branchen: Chemie, Pharma & Medizin allg.; Medizintechnik; Weitere: Elektronik, High-Tech & Optik; Weitere: Sonstige Branchen