Die Stadt Bad Soden am Taunus mit rund 23.100 Einwohnern liegt in bester Lage am Südhang des Taunus inmitten der dynamischen Rhein-Main-Region und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität.
Für die Abteilung Sicherheit, Ordnung und Prävention der Stadt Bad Soden am Taunus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle zu besetzen:
SACHBEARBEITER/IN (m/w/d) Aufgaben:
- Sachbearbeitung nach den Vorgaben der „Gefahrenabwehrverordnung für Hunde“ (HundeVO)
- Erteilen von Ausnahmegenehmigungen und Erlaubnissen im Sinne des § 46 Straßenverkehrsordnung mit Schwerpunkt Parkerleichterungen/Befreiungen
- Erteilen von Durchfahrtsgenehmigungen
- Sachbearbeitung aus dem Bereich des Personenbeförderungsrechts (Taxen/Mietwagen)
- Erteilen von Genehmigungen und Kontrollen nach den Vorgaben des Hessischen Glücksspiel- und Spielhallengesetzes
- Erteilen von Sondernutzungserlaubnissen für Gaststätten (Außenbewirtschaftung)
Unser Angebot:
- Leistungsgerechte Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen, wie zum Beispiel Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Weitere freiwillige Leistungen über die Regelungen des TVöD hinaus
- Möglichkeit zur Teilnahme am Mobilen Arbeiten
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
- PremiumJobTicket des Rhein-Main-Verkehrs-verbundes ohne Eigenbeteiligung durch die Mitarbeiter (m/w/d)
- Corporate Benefits
- Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. nach Qualifikation
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
- Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in ist von Vorteil
- Einschlägige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet
- Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
- Idealerweise bereits vorhandene Erfahrung in publikumswirksamen Bereichen
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Dynamik und souveränes Handeln in Bezug auf Konfliktsituationen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Umfassende PC-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
FRAGEN?
Bei Fragen zu den Aufgaben und dem Profil wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleiterin der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Prävention, Frau Silja Ziener-Martin, unter der Telefonnummer +49 6196 208-180.
Für weitere Fragen steht Ihnen der Personalservice zur Verfügung:
Telefon: +49 6196 208-113/-114
E-Mail: personalservice@stadt-bad-soden.de
HINWEISE
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, jedoch muss gewährleistet sein, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt wird.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Falls eine Schwerbehinderung vorliegt, bitten wir Sie, den Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis beizufügen.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise nach Art. 13 Absatz 1 DSGVO unter https://www.bad-soden.de/fuer-die-buerger/stellenangebote/ im Zusammenhang mit laufenden Bewerbungsverfahren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) ausschließlich per Mail und im PDF-Format (bitte möglichst gesammelt in einer Datei) bis zum 05.07.2024 an personalservice@stadt-bad-soden.de.
Der Magistrat der Stadt
Bad Soden am Taunus
Königsteiner Straße 73
65812 Bad Soden am Taunus
personalservice@stadt-bad-soden.de