Bad Vilbel
0 km
/1

Referent Regulierungsmanagement in Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

21.11.2024
61118 Bad Vilbel

Die Stadtwerke Bad Vilbel GmbH betreibt als kommunales Versorgungsunternehmen im Querverbund die Betriebszweige Gas-, Wasser-, Strom- und Wärmeversorgung sowie einen Verkehrsbetrieb. Daneben engagieren sich die Stadtwerke im Bereich der Immobilienwirtschaft und der erneuerbaren Energien.

Ab sofort suchen wir Sie als

Referent Regulierungsmanagement in Teilzeit/Vollzeit (m/w/d) Gute Gründe, Teil unseres Teams zu werden:
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V) inkl. Jahressonderzahlung & attraktiver Altersvorsorge
  • Wir bieten Ihnen ein Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens sorgen für eine gute Balance zwischen Freizeit und Arbeit
  • Sie erwartet ein familiäres Betriebsklima und ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
Ihre Aufgaben bei uns:
  • Sie steuern das operative und strategische Regulierungsmanagement
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Kostenrechnungen, Jahres-, Sparten- und Tätigkeitsabschlüssen
  • Sie erarbeiten Mittelfristplanungen und Prognosen und erstellen Plan-Ist-Abweichungsanalysen
  • Sie unterstützen bei der Durchführung der Kostenprüfung inkl. der Vor- und Nacharbeiten dazu
  • Sie bearbeiten regulatorische Anträge und Verfahren (z.B. Kapitalkostenaufschlag, Regulierungskonto)
  • Sie stellen die Netzentgeltkalkulation sicher und halten regulatorische Vorgaben ein
  • Sie beobachten die Entwicklungen des Regulierungsrechtes, beurteilen diese und leiten geeignete Maßnahmen zu deren Umsetzung ein
Das bringen Sie mit:
  • Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen nachweisen oder haben bereits Berufserfahrung im Finanz- oder Controllingbereich gesammelt
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Netzregulierung mit; gute Kenntnisse der energiewirtschaftlichen und regulatorischen Zusammenhänge sowie der gesetzlichen Vorgaben wären von Vorteil
  • In MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sind Sie ein Experte und verfügen über tiefgreifende Kenntnisse
  • Sie besitzen Kenntnisse in der Abfrage von Datenbanken (z. B. SQL)
  • Sie verfügen über eine strukturierte, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise und können die unternehmerische Denkweise nachvollziehen
  • Ihre kommunikative und soziale Kompetenz sowie Ihre analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus, Ihr Teamgeist und Ihre Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann bewerben Sie sich jetzt ganz einfach hier.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaStadtwerke Bad Vilbel GmbH
  • PLZ der Firma61118
  • Ort der FirmaBad Vilbel

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Regulierungsmanager/in bzw. Mitarbeiter/in für das Regulierungsmanagement (m/w/d) - Bruchsal
    1

    Als Energieversorger bieten wir Ihnen Aufgaben mit Sinn und Wert. Gestalten Sie mit uns die Region und helfen uns dabei diese fit für die Zukunft zu machen.
    Um das zu erreichen, suchen wir zur...
    Partner-Anzeige
    21.11.2024
    76646 Bruchsal
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Teamleiter Controlling (m/w/d) - Ingolstadt
    1

    Sie möchten Teil eines zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmens
    werden und die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei den Stadtwerken
    Ingolstadt genau richtig! Zum nächstmögli...
    Partner-Anzeige
    21.11.2024
    85049 Ingolstadt
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) - Bad Mergentheim
    1

    Sind Zahlen Ihr Metier?
    Dann sind Sie hier richtig.
    Kommen Sie in unser Stadtwerk-Team mit 120 Kolleginnen und Kollegen. Als Energie- und Infrastrukturdienstleister sind wir für eine zuverlässige...
    Partner-Anzeige
    21.11.2024
    97980 Bad Mergentheim
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Leiter*in Finanzen (m/w/d) - Bad Salzuflen
    1

    Teamarbeit, Sicherheit und Perspektive
    Seit mehr als 100 Jahren stehen wir für nachhaltige und innovative Lösungen rund um die Energie- und Trinkwasserversorgung. Stadtbus, Parkhäuser, Bäder und...
    Partner-Anzeige
    21.11.2024
    32105 Bad Salzuflen
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Mitarbeiter Bilanzierung / Finanzen (m/w/d) - Halle (Saale)
    1

    Wir suchen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Mitarbeiter Bilanzierung/Finanzen (m/w/d)
    Gut versorgt: innovativ, sicher, umweltfreundlich
    Zuverlässig, vor Ort, rund um die Uhr
    Mit...
    Partner-Anzeige
    21.11.2024
    06108 Halle (Saale)
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige