24 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Professional Verwaltung & Controlling (m/w/d)
Deine Aufgaben Du führst die Monats-/ Jahresabschluss-, Planungs- und Hochrechnungsprozesse aus Du bist für sämtliche Controlling-Belange kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) der Fachabteilungen und bildest dabei die zentrale Schnittstelle zu den Fachbereichen Du bist für die monatliche Erstellung und Pflege des Berichtswesens entlang des gesamten Immobilienlebenszyklus verantwortlich Du verantwortest interne Kontierungsrichtlinien und stellst die monatliche Datenqualität für das Berichtswesen sicher Du wertest aussagekräftige Kennzahlen aus, erstellst empfängergerechte Berichte zur Kosten- und Projektsteuerung und Ad-hoc Analysen Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, VBA), SAP (FI/CO, BW und idealerweise SAC) Du hast bereits Erfahrungen im Controllingbereich Du zeichnest dich durch eine sehr analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise aus und zeigst Flexibilität im Umgang mit veränderten Aufgabenstellungen Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, selbständig sowie ziel- und lösungsorientiert Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige21.02.202574172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controller (m/w/d)
Controlling) oder vergleichbare Qualifikation mind. 5 Jahre Berufserfahrung Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Berichtswesens und Erstellung aller relevanten Reports Durchführung von Ad hoc-Analysen Übernahme projektbezogener Aufgaben Betreuung des ERP-Systems und Pflege der Stammdaten Betreuung und Koordinierung der internen Supportanfragen für den Bereich IT und unser Kassensystem Das bringst du mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und VBA-Programmierung, Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Als Trölsch´ler kommst du in den Genuss von: einem sicheren Arbeitsplatz in einer serviceorientierten, familiären Handwerksbäckerei einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenfeld frei an allen gesetzlichen Feiertagen bis zu 50 % Rabatt auf unsere Backwaren betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing EGYM-Wellpass Corporate Benefits Referenz-Nummer: YF-17870 (in der Bewerbung bitte angeben) Pia Dörrer | 07150 60 50-43 bewerbung[AT]troelsch.de | www.troelsch.dePartner-Anzeige21.02.202570825 Korntal-MünchingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sozialpädagogin (w) für 75 - 100% für die offene Mädchenarbeit
Sozialpädagogin (w) für 75 - 100% für die offene Mädchenarbeit Zentrale Aufgaben sind: Gestaltung des Offenen Treffs für Mädchen, Ferienprogramme, Aktionen und Schulkooperationsangebote Kooperationen mit Schulen, Vereinen und anderen Einrichtungen Entwicklung von Projekten und kreativ-/handwerklichen Workshops, Koordination von Referent*innen Teilnahme an Arbeitskreisen und Vernetzungsarbeit mit Institutionen und Fachgremien Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Projektakquise und -management, Antrags- und Berichtswesen Öffentlichkeitsarbeit Wir wünschen uns: Abgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Fähigkeit eigenverantwortlich und im Team zu arbeiten Lust auf die Aufgabenvielfalt bei einem kleinen Trägerverein Erfahrungen oder Interesse an der pädagogischen, kreativen und handwerklichen Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung nach Absprache Wir bieten: Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich an einem vielseitigen Arbeitsplatz zu handeln Die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung durch Fortbildung und kollegialen Austausch Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.Partner-Anzeige21.02.202572764 ReutlingenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Leiter (m/w/d) des Geschäftsbereichs für Finanzen, Personal, zentrale Verwaltung und IT
und IT-Services Verantwortung für eine wirtschaftliche Unternehmensführung, für das externe Berichtswesen einschließlich der Erstellung des Jahresabschlusses und von Verwendungsnachweisen, für die Zurverfügungstellung von Informationen im Rahmen des internen Berichtswesens, für das Zahlungs- und Forderungsmanagement sowie für die Qualitätssicherung im Geschäftsbereich Steuerung von Organisationsentwicklungsprozessen und Umsetzung der Digitalisierung der Verwaltung einschließlich IT-gestützter Prozessoptimierungen an der vhs und im Abendgymnasium kooperative Führung der Leiter*innen der Sachgebiete innerhalb des Geschäftsbereichs sowie kooperative Zusammenarbeit mit den anderen Geschäftsbereichen der vhs Beratung des Vorstands / der Geschäftsleitung in kaufmännischen, personellen und rechtlichen Fragen Erstellung von Vorlagen und Berichten für Vorstand, Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung Kommunikation mit Ämtern und Behörden, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und Geschäftspartnern Idealerweise erfüllen Sie folgendes Anforderungs- und Qualifikationsprofil: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom, Staatsexamen) in Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in Führungsfunktionen im kaufmännischen bzw.Partner-Anzeige21.02.202570174 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
1
Director of Finance, HR, Admin & IT (m/w/d)
und IT-Services Verantwortung für eine wirtschaftliche Unternehmensführung, für das externe Berichtswesen einschließlich der Erstellung des Jahresabschlusses und von Verwendungsnachweisen, für die Zurverfügungstellung von Informationen im Rahmen des internen Berichtswesens, für das Zahlungs- und Forderungsmanagement sowie für die Qualitätssicherung im Geschäftsbereich Steuerung von Organisationsentwicklungsprozessen und Umsetzung der Digitalisierung der Verwaltung einschließlich IT-gestützter Prozessoptimierungen an der vhs und im Abendgymnasium kooperative Führung der Leiter*innen der Sachgebiete innerhalb des Geschäftsbereichs sowie kooperative Zusammenarbeit mit den anderen Geschäftsbereichen der vhs Beratung des Vorstands / der Geschäftsleitung in kaufmännischen, personellen und rechtlichen Fragen Erstellung von Vorlagen und Berichten für Vorstand, Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung Kommunikation mit Ämtern und Behörden, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und Geschäftspartnern Idealerweise erfüllen Sie folgendes Anforderungs- und Qualifikationsprofil: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom, Staatsexamen) in Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in Führungsfunktionen im kaufmännischen bzw.Partner-Anzeige21.02.202570174 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
1
Referent(in) Finanzen (m/w/d)
In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit unserem Vorstand für Finanzen & Administration zusammen und übernehmen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, das entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Prozesse beiträgt. Sie gestalten unser Berichtswesen aktiv mit und unterstützen strategische Entscheidungen durch Ihre Analysen und kreativen Lösungsansätze. Wenn Sie Teil eines dynamischen Umfelds werden möchten, in dem Ihre Expertise im Bereich Finanzen und Controlling geschätzt wird und Sie echte Verantwortung übernehmen können, dann sind Sie bei uns genau richtig!Partner-Anzeige21.02.202576131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
1
Referent(in) Finanzen (w/m/d)
In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit unserem Vorstand für Finanzen & Administration zusammen und übernehmen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, das entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Prozesse beiträgt. Sie gestalten unser Berichtswesen aktiv mit und unterstützen strategische Entscheidungen durch Ihre Analysen und kreativen Lösungsansätze. Wenn Sie Teil eines dynamischen Umfelds werden möchten, in dem Ihre Expertise im Bereich Finanzen und Controlling geschätzt wird und Sie echte Verantwortung übernehmen können, dann sind Sie bei uns genau richtig!Partner-Anzeige21.02.202576131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeitender im Sozialdienst (m/w/d)
einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag ein positives, durch Respekt und Achtung geprägtes Arbeitsklima die Arbeit mit sympathischen und fachlich kompetenten Kolleg*Innen flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein verantwortungsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget Bezahlung, Sozialleistungen nach Vertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (analog TVöD) Deine Aufgabenschwerpunkte: Sozialrechtliche Beratung von behinderten Menschen und deren Angehörigen Fachliche Beratung des Fachpersonals in den Werkstätten Sozialadministrative Aufgaben (Berichtswesen, Durchsetzung sozialrechtlicher Ansprüche, Antragstellungen bei Leistungsträgern) Praxisanleitung von Studierenden (DHBW) Das bringst du mit: Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Fundierte Kenntnisse des Sozialrechts Erfahrungen / Kenntnisse über fachliche Konzepte in der Arbeit mit behinderten Menschen Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten, Teamfähigkeit, Einsatzfreude sowie Gestaltungswillen Belastbarkeit und Flexibilität Sicheren Umgang mit den üblichen MS Office Produkten Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.Partner-Anzeige21.02.202571229 Leonberg (Baden-Württemberg)Bildung, Erzieh., Soziales -
1
Consultant Atlassian Data & BI (m/w/d)
Für unseren STACKIT Service & Support bist du für die Weiterentwicklung des zentralen Datenmodells für unsere Atlassian IT Service Management (ITSM) Plattform und den Aufbau eines Stakeholder-zentrierten Berichtswesens verantwortlich. Deine Aufgaben Du verantwortest die Ausarbeitung und Erstellung von Standards für BI Dashboards und Reports Du konzeptionierst und entwickelst das zentrale Datenmodell für die Atlassian ITSM Plattform weiter Du steuerst selbstständig die für die Implementierung des Datenmodells benötigten Teams Du entwirfst in enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner eine verlässliche Sprint- und Release-Planung, um gemeinsam mit den anderen Produktteams die Service & Support Ziele zu erreichen Du führst selbstständig Recherchen zu aktuellen Fachthemen bzw. neuen Technologien durch und bringst kreative Ideen ein Dein Profil Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Konzeptionierung von Datenmodellen und dem Aufbau von modernen Berichtssystemen Du bringst tiefgehende Erfahrung im Umgang mit komplexen Kundenanforderungen mit und hast Spaß daran, an diesen eigenverantwortlich zu arbeiten Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit in agilen Teams Du hinterfragst bestehendes, analysierst und beobachtest den Markt auf der Suche nach Produkten und Lösungen, die uns weiter voranbringen Du bist ein sehr guter Kommunikator in Deutsch und Englisch und überzeugst durch starke analytische FähigkeitenPartner-Anzeige21.02.202574072 HeilbronnIT, TK, Software -
1
Referent Unternehmenskunden & Spezialfinanzierungen (m/w/d)
Referent Unternehmenskunden & Spezialfinanzierungen (m/w/d)
Du möchtest bei Unternehmen nicht nur an der Fassade kratzen, sondern hinter die Zahlen blicken? Du liebst es gemeinsam Finanzlösungen zu...Partner-Anzeige21.02.202569469 WeinheimBank, Versicherung -
1
Junior Referent Controlling (w/m/d)
Die Klaus Tschira Stiftung, eine der großen Stiftungen Deutschlands, fördert zusammen mit ihren Verbundorganisationen mit über 400 Mitarbeitenden Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik und...Partner-Anzeige21.02.202569115 HeidelbergRecht, Finanzen, Steuern -
1
Senior Controller (m/w/d)
Senior Controller (m/w/d) Zentrale Freiburg unbefristet Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Für unsere Zentrale Freiburg suchen wir Ihre tatkräftige Verstärkung! Unterstützen Sie uns bei unserer...Partner-Anzeige21.02.202579098 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik
ALLES, WAS NOCH ZWISCHEN DIR UND
DEINER ENERGIEWENDE STEHT?
EIN KLICK. Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik
Gemeinsam bringen wir die Energiewende voran. AVAT entwickelt...Partner-Anzeige21.02.202572070 TübingenIngenieur, Techniker -
1
Buchhalter / Controller (w/m/d)
Controller (w/m/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit, Karlsruhe CONSILEON.DE/KARRIERE Buchhalter / Controller (w/m/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit, Karlsruhe Deine Aufgaben Prüfen, Kontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorfälle nach HGB (Haupt- und Nebenbuch, insbesondere Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung) Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Verantwortung für den gesamten Zahlungsverkehr Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Finanzamt Unterstützung im Finanz- und Projektcontrolling und Optimierung des internen Berichtswesens Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung unserer Finanz- und Reportingprozesse Selbstständige Erstellung von Reportings für unsere Tochtergesellschaften Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachwirt (w/m/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse in DATEV Freude an der Aufbereitung von Finanzkennzahlen und Finanzberichten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Affinität zu Digitalisierungsthemen und Interesse an innovativen Lösungen Organisationstalent, Servicebereitschaft und Genauigkeit Selbstständiger, proaktiver Arbeitsstil mit Hands-on-Mentalität und prozessorientiertem Denken Gute Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse Wir bieten Kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Frühzeitige Verantwortung und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterentwicklung Regelmäßige Team- und Sportevents Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik Hybrides Arbeiten aus dem Home-Office und unserem Büro Ansprechpartner Consileon Business Consultancy GmbH Maximilianstraße 5, 76133 Karlsruhe Simone Hoffmann Senior Recruiter karriere[AT]consileon.de +49 721 619016-70 Wir bieten Kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Frühzeitige Verantwortung und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterentwicklung Regelmäßige Team- und Sportevents Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik Hybrides Arbeiten aus dem Home-Office und unserem Büro MEHR BENEFITS ENTDECKEN UNTER CONSILEON.DE Ansprechpartner Consileon Business Consultancy GmbH Maximilianstraße 5, 76133 Karlsruhe Simone Hoffmann Senior Recruiter karriere[AT]consileon.de +49 721 619016-70 Jetzt bewerben WISSENSTRÄGER STATT WASSERTRÄGERPartner-Anzeige21.02.202576133 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
1
Ausbildung als Straßenbauer (m/w/d) Standort Leutkirch/Allgäu (Start: 01.09.2025)
Auch die Verlegung von Rohren für Ver- und Entsorgungssysteme und die Leistungserfassung mitsamt Qualitätssicherungsmaßnahmen und Berichtswesen zählen zu deinen Aufgaben. Straßenbauer (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Zahlen und Fakten: Ausbildungsstart: 01.09.2025 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche Ausbildungsvergütung: 1.Partner-Anzeige21.02.202588450 BerkheimAusbildungsplätze -
1
Pädagogische/r Fachkraft / Betreuer (m/w/d) für Berufsschüler:innen
Für unseren DEHOGA Campus suchen wir eine:n Pädagogische/r Fachkraft / Betreuer (m/w/d) für Berufsschüler:innen Festanstellung • Voll- oder Teilzeit • Calw IHRE AUFGABEN Sie betreuen und unterstützen unsere Campusgäste Sie gestalten Freizeit- sowie Präventionsprogramme und führen diese durch Sie stellen sicher, dass die Vorgaben des KVJS zur Betreuung Minderjähriger sowie der geltenden Campusordnung eingehalten werden Sie entwickeln unsere Prozesse kontinuierlich weiter und sind für die Dokumentation sowie das Berichtswesen zuständig IHR PROFIL QUALIFIZIERT: Sie haben einesozialpädagogische Ausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifizierung ERFAHREN: Sie haben bestenfalls Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt STRUKTURIERT: Sie sind ein Organisationstalent und haben Interesse an täglich neuen Herausforderungen TEAMFÄHIG: Eine positive Ausstrahlung, sicheres Auftreten und Teamorientierung zeichnen Sie aus FLEXIBEL: Sie zeigen ein hohes Engagement und die Bereitschaft, sich voll einzubringen, sowie Flexibilität während der Blockschulzeiten WIR BIETEN IHNEN Werden Sie Teil unseres DEHOGA-Teams und wirken Sie aktiv an unserer modernen, digitalen und innovativen Lern- und Wohnwelt für unsere Campusgäste mit.Partner-Anzeige21.02.202575365 CalwBildung, Erzieh., Soziales -
1
Mitarbeiter/- in Anwendungs- und Systembetreuung inkl. Unterhaltsvorschusskasse (m/w/d)
der Sie begeistert Sie übernehmen die fachliche Anwender- und Systembetreuung PROSOZ 14plus, führen Schulungen durch und beraten und unterstützen die Anwender/-innen Sie testen neue Programmversionen, führen neue Module ein und entwickeln das Programm stetig weiter die Unterstützung der Leitungen durch Auswertungen für Controlling, Berichtswesen und amtliche Statistiken gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren und betreuen die Buchungsläufe zum SAP-Modul SoJuHKR Sie arbeiten im fachübergreifenden PROSOZ-Administratorenteam mit und nehmen an themenspezifischen Arbeitsgruppen teil Sie sind verantwortlich für die öffentlich-rechtliche Leistungsgewährung an alleinerziehende Elternteile die privatrechtliche Geltendmachung und Durchsetzung von Unterhaltszahlungen beim unterhaltspflichtigen Elternteil gehört zu Ihren Aufgaben Ihr Profil, das zu uns passt Bachelor of Arts Public Management bzw.Partner-Anzeige21.02.202570182 StuttgartIT, TK, Software -
1
Senior Accountant (m/w/d)
Verrechnungskonten Projekttätigkeit im Rahmen des kontinuierlichen Qualitätsmanagements des Rechnungs- und Berichtswesens Unterstützung bei internen und externen Audits Unterstützung des Vice President Finance hinsichtlich Finanzbuchhaltungsthemen bei Abwesenheiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/in (IHK) oder vergleichbar Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute nachweisbare Kenntnisse der Finanz- und der Anlagenbuchhaltung nach HGB Gute Kenntnisse IFRS und idealerweise Erfahrung mit US GAAP Sicherheit in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie kaufmännisches Verständnis Sehr gutes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte und Zusammenhänge Nachweisliche Kenntnisse und sicherer Umgang mit einschlägiger Buchhaltungssoftware (DATEV) Erfahrung mit Quickbooks und Lucanet von Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, gerne auch in anderen MS-Office-Programmen Hands-on-Mentalität mit hohem Maß an Selbstorganisation und Termintreue Analytische Denkweise und Offenheit für neue Kenntnisse und Methoden Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, auch aus beruflicher Praxis Wir bieten Ihnen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld Eine unbefristete Einstellung in einer dynamisch wachsenden internationalen Life Science Unternehmensgruppe mit über 200 Mitarbeitern Optimale Einarbeitungs- und Schulungsmöglichkeiten sowie individuelle Weiterentwicklungsoptionen Wertschätzung, Offenheit und Respekt sowie eine lebendige Feedbackkultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Flexibilität Umfassendes Gesundheitsmanagement JobRad Leasing Regelmäßige Firmen- und Teamevents Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in Deutsch oder Englisch.Partner-Anzeige21.02.202569120 HeidelbergRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leiterin / Leiter für die zentrale Lehrraumvergabe (w/m/d)
Zu Beginn des Winter- und Sommersemesters untersuchen Sie die bedarfsgerechte Raumauslastung in enger Zusammenarbeit mit dem Flächenmanagement und tragen zu einem kontinuierlichen Berichtswesen bei. Sie überwachen kontinuierlich die Raumkapazitäten und sind an Planungen für Bauprojekte hinsichtlich der Lehrflächen beteiligt. Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in einem relevanten Fachgebiet, z.Partner-Anzeige21.02.202576344 Eggenstein-LeopoldshafenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Stellvertretender Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)
Was du bei uns bewegst: Du überwachst die Informationssicherheitsorganisation und -verfahren auf Gruppenebene und übernimmst die Erstellung und Umsetzung von Informationssicherheitskonzepten sowie die Weiterentwicklung des Berichtswesens Du behandelst Informationssicherheitsvorfälle und etablierst Reaktions- und Entscheidungsfähigkeiten Auf Basis der Analyse und Bewertung von IKT-Risiken leitest du risikoorientierte Schutzmaßnahmen ab und hältst deren Umsetzung nach Du führst IT-Risikoanalysen und Sicherheitsuntersuchungen durch und begleitest die Umsetzung daraus abgeleiteter Maßnahmen Du bist kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragestellungen der Informationssicherheit für die Geschäftsleitung, Fachbereiche unserer Konzerngesellschaften sowie für Dritte Was uns überzeugt: Ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einer verwandten Fachrichtung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Informations- oder IT-Sicherheit mit, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Du verfügst über Qualifikationen im Security Management (z.B.21.02.202569168 WieslochIngenieur, Techniker
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter