Bamberg
0 km
/1

Personalreferent:in (m/w/d) Personalbetreuung und Systemadministration

16.01.2025
96052 Bamberg

Über Uns

Erste Liga in Transport & Logistik:

Diesen Anspruch zu erfüllen, ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens ELFLEIN. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Konzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten.

Personalreferent:in (m/w/d) Personalbetreuung und Systemadministration
Teilzeit, Vollzeit | Bamberg | Kaufmännisch Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen während des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus/ Employeelifecycle- vom Eintritt bis zum Austritt (Onboarding/ Offboarding)
  • Vorbereitung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis sowie Erfassung von Stamm- und Bewegungsdaten in HR-Systemen
  • Durchführung des Recruiting-Prozesses für einen definierten Bereich
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Vorbereitung und Durchführung disziplinarischer Maßnahmen
  • Fristgerechte Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen
  • Administrative Betreuung unserer Personalmanagementsoftware
  • Mitwirkung an Projekten im HR-Bereich, z.B. Einführung weiterer Module des PMS

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (z.B. Personalfachkaufmann/-frau)
  • Berufserfahrung als Personalreferent:in oder vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Transport/Logistik
  • Ausgeprägte Softwareaffinität sowie idealerweise Erfahrung in der Betreuung und Optimierung von Personalmanagementsystemen (PMS), verbunden mit Freude an der Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie im Umgang mit PMS
  • Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung

Unsere Benefits
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitmodel (28-40 Wochenstunden), Gleitzeitregelung, Vertrauensarbeitszeit & bis zu 40% mobiles Arbeiten
  • Dienstrad-Leasing & steuerfreie Sachbezüge (z.B. mtl. 50,- € Wertguthaben auf unserer Spendit-Card)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezuschusste Mahlzeiten, Kaffee & Wasser for free, ansprechender Pausenraum mit Dachterasse mit Blick auf die Regnitz
  • Firmenevents und regelmäßige Team-Essen
  • Spannende Projekte in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien und Teamgeist
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung nach individuellen Bedürfnissen

Ob in Verwaltung, Kraftverkehr, Werkstatt, Disposition oder Logistik – wir verstehen uns als starke Elf, die zusammenhält und die täglichen Herausforderungen bewältigt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in der ersten Liga zu spielen!

Noch Fragen?

Unsere Recruiterin Katharina Oehme freut sich über einen Anruf unter der Rufnummer +49 951 96680455 oder Ihre Email an jobs[AT]elflein.de.

Weitere Angaben

  • FirmaElflein Holding
  • Branchebuchhaltung; papier; logistik; transport; verkehr; lagerhaltung; nutzfahrzeugbauzulieferer; weitere: automobil- & fahrzeugbau; weitere: sonstige branchen; mobilitätsdienstleistungen

Ähnliche Anzeigen

  • Personalmanagement-Experte:in - Bamberg
    1

    Über Uns
    Erste Liga in Transport & Logistik:
    Diesen Anspruch zu erfüllen, ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens ELFLEIN. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    96052 Bamberg
    Verwaltung, Assistenz
  • Werkstudent Personalmanagement (m/w/d) - Bad Neustadt (Saale)
    1

    ÜBER UNS
    Die Geis Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt a.d. Saale ist ein globaler Full-Service-Logistikdienstleister mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 170 Standorten in Europa. Das...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    97616 Bad Neustadt (Saale)
    Verwaltung, Assistenz
  • Kaufmännische:r Mitarbeiter:in / Disponent:in (m/w/d) beim Radiosender DIE NEUE 107.7 - Stuttgart
    1

    Deine Leidenschaft ist die Disposition, egal ob Automobil, Logistik oder Personal und Du suchst eine neue Herausforderung, dann bist Du bei uns genau richtig!
    Du bist ... interessiert an der Planung...
    01.01.2025
    70173 Stuttgart
    Verwaltung, Assistenz
  • Marketing Manager (d/m/w) - Osnabrück
    1

    SIEVERT SUCHT AB SOFORT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN MARKETING MANAGER (D/M/W) DAS SIND WIR
    Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und...
    Partner-Anzeige
    15.01.2025
    49074 Osnabrück
    Verwaltung, Assistenz
  • Marketing Manager (d/m/w) - Osnabrück
    1

    SIEVERT SUCHT AB SOFORT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN MARKETING MANAGER (D/M/W) DAS SIND WIR
    Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    49074 Osnabrück
    Verwaltung, Assistenz

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort96052 Bamberg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum16.01.2025
  • Anzeigen­kennungbb1b253a
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereVerwaltung, Assistenz
Premium buchen und Vorteile genießen