Ryu ist seit November 2022 in unserem Partnertierheim in Lleida. Gefunden wurde er von einem Tierheimmitarbeiter in einem etwas weiter entfernten Dorf, alleine herumstreunend. Jetzt ist er in Sicherheit und teilt seinen Kennel mit einem weiteren Rüden.
Das Geburtsdatum wird auf November 2021 geschätzt, d.h. er ist eigentlich noch ein Junghund und hat sicher bisher nichts Gutes erlebt. Seine Größe wird mit ca. 54 cm angegeben. Ryu ist noch recht schüchtern und scheu, das sieht man auch auf dem Video. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar, er ist ein eher ruhiger Vierbeiner, der jedem Stress und Ärger aus dem Weg geht.
Was Ryu braucht, ist eine Familie, die ihm die nötige Sicherheit gibt, ihm alles beibringt, was Hunde außerhalb von Gittern und Zäunen erleben können.
Er muss erst einmal ankommen, man braucht Zeit und Geduld. Wenn er seinen Platz gefunden hat, wird er sicher zu einem treuen Begleiter fürs Leben werden, er hat ja wohl noch viele Jahre vor sich.
Er ist ja auch schon menschenbezogen, wenn er erst Vertrauen gefasst hat bei den Tierheimmitarbeitern. Solch ein Verhalten ist ja auch völlig berechtigt nach seiner sicherlich unschönen Vorgeschichte,
Negative Eigenschaften wurden bei Ryu bis jetzt nicht entdeckt. Er ist einfach nur ein liebenswerter junger Vierbeiner, der noch sein gesamtes Leben vor sich hat und nun dringend ein endgültiges Zuhause braucht.
Ein Katzentest kann jederzeit gemacht werden.
https://youtu.be/H0fEeGr-PxA
Wenn Sie sich für Ryu interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht mit ein paar Informationen zu sich und einer Telefonnummer.
Andernfalls können wir uns bedauerlicherweise nicht zurückmelden.
Kontakt: hunderettung.costablanca@yahoo.de
Ryu wird kastriert, entwurmt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.
Hunderettung e.V.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hunderettung e.V.
Dingelstädterstrasse
13053 Berlin
Hunderettung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.