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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)
Was Ihre Aufgaben sind Als Prüfingenieur (m/w/d) bei KEMA Labs gehören zu Ihren Hauptaufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prüfungen bei Kunden vor Ort Prüfungen u.a. zum Nachweis der Stehspannungsfestigkeit und des Stromtragvermögens sowie Prüfungen nach Kundenspezifikation Normgerechte Durchführung von Prüfungen an Geräten der Mittel- und Hochspannung Ständige Weiterbildung auf den Gebieten der zutreffenden Normen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prüf-, Steuer- und Messtechnik sowie der Prüfverfahren Erstellung und Bearbeitung von Terminabläufen und Grobkalkulationen Entwurf und Konzipierung von Prüfhilfsmitteln sowie Prüf- und Messaufbauten Fachliche und organisatorische Zuarbeit in der Angebotsphase eines Auftrages Technische und organisatorische Abstimmung im Vorfeld und während der Prüfungen Fachliche Kundenbetreuung sowie Erstellung der Prüfdokumentation Als Prüfingenieur (m/w/d) sind Sie für die oben genannten Aufgaben verantwortlich, arbeiten eng mit dem Team der Mechaniker bei Prüfungen zusammen.Partner-Anzeige22.04.202512681 BerlinIngenieur, Techniker -
Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)
Für unseren Standort in Berlin Marzahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prüfungen im Bereich der Nieder-, Mittel- und Hochspannung Zusammenarbeit und Koordination des Teams mit entsprechender Kompetenzaufteilung Prüfungen nach Normvorgaben u.a. zum Nachweis der Spannungsfestigkeit, des Schaltvermögens und des Stromtragvermögens sowie Prüfungen nach Kundenspezifikation Normgerechte Durchführung von Prüfungen an Geräten und Systemen der Nieder-, Mittel- und Hochspannung Kalkulation und Auslegung von Prüfkreisen bis 2400 MVA anstehender Leistung verschiedener Quellen (Übertragungsnetz, Generatoren) Ständige Weiterbildung auf den Gebieten der relevanten Normen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prüf-, Steuer- und Messtechnik sowie der Prüfverfahren Erstellung und Bearbeitung von Terminabläufen und Grobkalkulationen Entwurf und Konzipierung von Prüfhilfsmitteln sowie Prüf- und Messaufbauten Fachliche und organisatorische Zuarbeit in der Angebotsphase eines Auftrages Technische und organisatorische Abstimmung im Vorfeld und während der Prüfungen Fachliche Betreuung einzelner Kunden, Gruppen und third-party-Beobachtern mit anschließender Erstellung der Prüfdokumentation Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelor- / Master- oder Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Elektroenergietechnik Kenntnisse der Normen IEC, IEEE und ANSI sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Energietechnik, Messtechnik und allg.Partner-Anzeige22.04.202512681 BerlinIngenieur, Techniker -
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Baustoffprüfer (w/m/d) im Außendienst für unser Baustofflabor
Für unseren Hauptsitz am Standort Berlin-Adlershof suchen wir ab sofort einen Baustoffprüfer (w/m/d) im Außendienst für unser Baustofflabor Ihre Aufgaben: Kundenkontakt, freundliches und professionelles Auftreten Normgerechte Durchführung der ihm beauftragten Prüfungen und Probenahmen nach entsprechender Einweisung bzw. Einarbeitung Vollständige Aufzeichnung aller für die Prüfung relevanten Daten durch Ausfüllen des Prüfprotokolls einschließlich Einholung notwendiger Unterschriften Erstellung von Fotodokumentationen, Festhalten aller Abweichungen während der Prüfung In Ausnahmefällen auch Reisetätigkeit tageweise mit Übernachtung auswärts Unsere Anforderungen: Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung in bautechnischen und/oder handwerklichen Fachbereichen Handwerksgeschick, strukturierte selbstständige Arbeitsweise Grundkenntnisse in der Baustofflehre Führerscheinklasse B Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten: Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Teamarbeit in einem angenehmen Betriebsklima Leistungsbezogene Vergütung 30 Tage Urlaub Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gründliche Einarbeitung Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichem und zukunftsorientiertem Familienunternehmen Zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung, JobRad, Firmenhandy, moderner Arbeitsplatz, u.v.m.)Partner-Anzeige22.04.202512487 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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Finanzbuchhaltung mit Prokura (m/w/d)
Das könnten Ihre Aufgaben sein Verantwortung für die Erstellung von Wirtschaftsplänen und Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie sonstiger Prüfungen Beteiligung an wichtigen strategischen Entscheidungen und Entgeltverhandlungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs sowie des Liquiditätsmanagements Wahrnehmung der Prokura-Befugnisse in Verbindung mit der Geschäftsführung einschließlich Zeichnung von Verträgen und Bankgeschäften Ihnen unterliegt die fachliche Leitung im Bereich der Verwaltung und die Personalverantwortung der nachgeordneten Ebenen Das wünschen wir uns von Ihnen: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein abgeschlossenes Studium im Finanzwesen, Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Prokura, fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, HGB, Finanzmanagement Sie haben Spaß am Aufbau neuer Strukturen und Prozesse, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Sie verfügen über Leitungserfahrung und Personalführungskompetenzen Sie haben eine positive Grundhaltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen Das ist für uns selbstverständlich: eine unbefristete Festanstellung eine faire Vergütung, abhängig von Ihrer Individuellen Berufserfahrung und verlässliche Rahmenbedingungen eine Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge und ein Kinderzuschlag (bei Nachweis des Kindergeldbezugs) 30 Tage Urlaub im Jahr Bezuschussung zu einem BVG-Firmenticket Lease-a-Bike ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot in unserem hauseigenen Bildungsinstitut sowie interne Sportangebote Vielfalt ist uns wichtig!Partner-Anzeige22.04.202510365 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
Sachbearbeiter /-in (m/w/d)
Zur Erweiterung unseres Teams im Arbeitsbereich „Steuerberaterprüfung und Fortbildungsprüfungen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Schwerpunktaufgaben gehören: Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Prüfung, auf Erteilung von verbindlichen Auskünften über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, auf Befreiung von der Prüfung Akten-, Schriftgut- und Fristenverwaltung Organisation der schriftlichen und mündlichen Prüfungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz sowie Entgegennahme der Telefonate Erledigung anfallender organisatorischer und administrativer Aufgaben im Geschäftsbereich Ihr Profil: Sie sollten sich selbständig organisieren können und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mitbringen Sie besitzen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sie haben die Bereitschaft zu Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung - steuerrechtliche Kenntnisse werden NICHT benötigt Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich eines Verbandes bzw. einer Kammer Sie sind kommunikationssicher mit verschiedenen Zielgruppen Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen (Word/Outlook/Excel/Power-Point) Wir bieten: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum in einem kleinen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine ausführliche Einarbeitung & kollegiale Unterstützung Eine langfristige Perspektive und ein freundliches Arbeitsumfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem Büro in verkehrsgünstiger Lage Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten, z.B. 1 bis 2 Tage in der Woche Wenn Sie diese herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Tätigkeitsnachweise, etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige22.04.202510115 BerlinVertrieb, Verkauf -
Verwaltungsmitarbeiter /-in (m/w/d)
Zur Erweiterung unseres Teams im Arbeitsbereich „Steuerberaterprüfung und Fortbildungsprüfungen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Schwerpunktaufgaben gehören: Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Prüfung, auf Erteilung von verbindlichen Auskünften über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, auf Befreiung von der Prüfung Akten-, Schriftgut- und Fristenverwaltung Organisation der schriftlichen und mündlichen Prüfungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz sowie Entgegennahme der Telefonate Erledigung anfallender organisatorischer und administrativer Aufgaben im Geschäftsbereich Ihr Profil: Sie sollten sich selbständig organisieren können und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mitbringen Sie besitzen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sie haben die Bereitschaft zu Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung - steuerrechtliche Kenntnisse werden NICHT benötigt Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich eines Verbandes bzw. einer Kammer Sie sind kommunikationssicher mit verschiedenen Zielgruppen Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen (Word/Outlook/Excel/Power-Point) Wir bieten: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum in einem kleinen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine ausführliche Einarbeitung & kollegiale Unterstützung Eine langfristige Perspektive und ein freundliches Arbeitsumfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem Büro in verkehrsgünstiger Lage Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten, z.B. 1 bis 2 Tage in der Woche Wenn Sie diese herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Tätigkeitsnachweise, etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige22.04.202510115 BerlinVertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter /-in (m/w/d)
Zur Erweiterung unseres Teams im Arbeitsbereich „Steuerberaterprüfung und Fortbildungsprüfungen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Schwerpunktaufgaben gehören: Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Prüfung, auf Erteilung von verbindlichen Auskünften über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, auf Befreiung von der Prüfung Akten-, Schriftgut- und Fristenverwaltung Organisation der schriftlichen und mündlichen Prüfungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz sowie Entgegennahme der Telefonate Erledigung anfallender organisatorischer und administrativer Aufgaben im Geschäftsbereich Ihr Profil: Sie sollten sich selbständig organisieren können und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mitbringen Sie besitzen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sie haben die Bereitschaft zu Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung - steuerrechtliche Kenntnisse werden NICHT benötigt Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich eines Verbandes bzw. einer Kammer Sie sind kommunikationssicher mit verschiedenen Zielgruppen Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen (Word/Outlook/Excel/Power-Point) Wir bieten: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum in einem kleinen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine ausführliche Einarbeitung & kollegiale Unterstützung Eine langfristige Perspektive und ein freundliches Arbeitsumfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem Büro in verkehrsgünstiger Lage Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten, z.B. 1 bis 2 Tage in der Woche Wenn Sie diese herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Tätigkeitsnachweise, etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige22.04.202510115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Interner Revisor / Internal Auditor / Prüfer interne Revision (w/m/d)
Erarbeitung von Maßnahmenplänen und Monitoring der Umsetzung . Koordination und Begleitung externer Prüfungen. Dokumentation der Prüfungen und Maßnahmenverfolgung mittels Prüfsoftware. Unterstützung bei der Planung und Weiterentwicklung des risikoorientierten Prüfungsplans. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.Partner-Anzeige22.04.202510115 BerlinVertrieb, Verkauf -
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Trainee Finanzberater (m/w/d)
Im Rahmen deiner Trainee-Ausbildung bereiten wir dich auf den Beruf des Finanzberaters (m/w/d) vor – von der Neukundengewinnung, über die Beratung bis hin zur Erstellung individueller Finanzstrategien. Du erhältst eine anerkannte IHK-Ausbildung gemäß §34d und §34f. Wähle anschließend den für dich passenden Karriereweg – entweder ins kundenorientierte Spezialistentum oder ins führungsorientierte Management. Du willst in der Finanzberatung durchstarten?Partner-Anzeige22.04.202510115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Trainee Finanzberater (m/w/d)
Im Rahmen deiner Trainee-Ausbildung bereiten wir dich auf den Beruf des Finanzberaters (m/w/d) vor – von der Neukundengewinnung, über die Beratung bis hin zur Erstellung individueller Finanzstrategien. Du erhältst eine anerkannte IHK-Ausbildung gemäß §34d und §34f. Wähle anschließend den für dich passenden Karriereweg – entweder ins kundenorientierte Spezialistentum oder ins führungsorientierte Management. Du willst in der Finanzberatung durchstarten?Partner-Anzeige22.04.202510115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Sales Reporting Spezialist (m/w/d)
Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Prüfung 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding Berlin-Chemie AG | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.dePartner-Anzeige22.04.202512489 BerlinIT, TK, Software -
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BIM Planungskoordinator (m/w/d) Hochbau
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin: BIM Planungskoordinator (m/w/d) Hochbau Festanstellung, Vollzeit · Berlin Ihre Aufgaben Koordination und Steuerung aller Fachplaner sowie ggf. Prüfung der BIM-Fachmodelle Überprüfung der Planung auf Einhaltung vertraglicher Vorgaben, mit besonderem Augenmerk auf eine wirtschaftliche Umsetzung sowie die Integration aller Planungsergebnisse Sicherstellen der Qualitätsvorgaben sowie Einhaltung der Termine aller Planungsprozesse Abstimmung mit externen Planungsbüros, internen Planern und der Projektleitung in der Angebots- und Ausführungsphase und Begleiten der Planer Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Mitwirken bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Steuern und Überwachen der Planabläufe und Planungsfristen Prüfung der Planung auf Vertragskonformität, wirtschaftlicher Umsetzung der Planung und Integration aller Planungsergebnisse Sie berichten zu den wesentlichen Meilensteinen im BIM-Planungsprozess (Vergabe, Kick-Off, Testphase, Modellqualität in den jeweiligen Leistungsphasen, Datenübernahme ins Unternehmen usw.) an die jeweiligen Stakeholder Ihr Profil Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planungskoordination von Bauprojekten Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientiertheit Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Bau-Planungsbeteiligten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Kenntnisse in RIBiTWO und Autodesk Revit Warum wir?Partner-Anzeige22.04.202510709 BerlinArchitektur, Bauwesen -
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)
Übernahme einer eigenen Agentur Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss Idealerweise mit IHK- oder BWV-Sachkundenachweis Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf Erste Vertriebserfahrung Umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen Das treibt uns an Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten.Partner-Anzeige22.04.202510117 BerlinBank, Versicherung -
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)
Übernahme einer eigenen Agentur Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss Idealerweise mit IHK- oder BWV-Sachkundenachweis Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf Erste Vertriebserfahrung Umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen Das treibt uns an Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten.Partner-Anzeige22.04.202510367 BerlinBank, Versicherung -
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)
Übernahme einer eigenen Agentur Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss Idealerweise mit IHK- oder BWV-Sachkundenachweis Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf Erste Vertriebserfahrung Umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen Das treibt uns an Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten.Partner-Anzeige22.04.202512203 BerlinBank, Versicherung -
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)
Übernahme einer eigenen Agentur Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss Idealerweise mit IHK- oder BWV-Sachkundenachweis Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf Erste Vertriebserfahrung Umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen Das treibt uns an Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten.Partner-Anzeige22.04.202510407 BerlinBank, Versicherung -
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)
Übernahme einer eigenen Agentur Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss Idealerweise mit IHK- oder BWV-Sachkundenachweis Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf Erste Vertriebserfahrung Umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen Das treibt uns an Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten.Partner-Anzeige22.04.202510707 BerlinBank, Versicherung -
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Personalreferent*in (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive
Ihre Aufgaben Bearbeitung aller im Institut anfallenden Personalangelegenheiten (von der Einstellung bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen) sowie Steuerung von Projekten für die Einführung und Optimierung der digitalen Prozesse: Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Angelegenheiten Überwachung des Stellenplanes und der Personalmittel in der Struktur des Organisationsmanagements im Personalverwaltungssystem Organisation und Steuerung von Projekten zur Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse mit besonderem Augenmerk auf die digitalen Prozesse (z. B. ePersonalakte) Erstellung von Arbeitsverträgen und Prüfung der Personalunterlagen bei Neueinstellungen bzw. Vertragsveränderungen hinsichtlich der Tarifvorgaben (TVöD Bund), der Max-Planck-internen Richtlinien und unter Beachtung der Vorgaben des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes Bearbeitung von Tätigkeitsdarstellungen und -bewertungen Steuerung des Gehaltsabrechnungsprozesses Eingabe und Pflege sämtlicher Stamm- und Änderungsdaten in das Personalverwaltungssystem (SAP-PVS) Prüfung und Pflege abrechnungsrelevanter Daten entsprechend der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung Personal (Personalfachkaufmann*frau) oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung, vorzugsweise bei einer Forschungseinrichtung oder im öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht (TVöD Bund) und wissenschaftsspezifischen Recht (WissZeitVG, Praktikantenrichtlinie Bund) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Offenheit im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturkreise Selbständige, serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und verbindliches Auftreten Unser Angebot Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, wissenschaftsnahen Umfeld innerhalb eines dynamischen Teams Möglichkeit zum regelmäßigen Fachaustausch und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD Zusätzliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes Jobticket Variable Arbeitszeit mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten z.Partner-Anzeige22.04.202510117 BerlinJobs, Karriere -
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Das erwartet Sie Sie erstellen eigenverantwortlich und selbstständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mehrerer Holdinggesellschaften Sie verantworten hier das Hauptbuch und führen eigenständig sämtliche Abschlussbuchungen durch Sie unterstützen zudem das Reporting an unsere Muttergesellschaft Fresenius Bei Bedarf übernehmen Sie Projektverantwortung Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) wünschenswert Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit sich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten und haben Interesse an IT-basierten Aufgaben Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS, eventuell auch krankenhausspezifische Bilanzierungskenntnisse Sehr gute Kenntnisse im SAP/R3-Modul FI sowie in MS Office (insbesondere Excel), VBA-Kenntnisse sind wünschenswert Belastbare:r Teamplayer:in mit hohem Maß an Durchsetzungsvermögen und Engagement Sicheres und verbindliches Auftreten Freuen Sie sich auf Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein modernes Arbeitskonzept mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a.Partner-Anzeige22.04.202510117 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Angestellter Vermittler (d/m/w) im Außendienst Raum Berlin
Für die NÜRNBERGER AutoMobil Versicherungsdienst GmbH suchen wir im Raum Berlin ab sofort mehrere Angestellte Vermittler (d/m/w) im Außendienst Raum Berlin Spannende Aufgaben bei uns: Neukundengewinnung über das Autohaus Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Eigenverantwortliches Vereinbaren von Beratungsterminen Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung Wir haben viel zu bieten: Einen modernen Arbeitsplatz in einem Autohaus mit täglichem direkten Kundenzugang und das ohne Kaltakquise Backoffice durch Versicherungsexperten über den telefonischen Antragsservice Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Fixum, Provision und Bonifikationen Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Entwicklungsmöglichkeiten, Spezialisierungschancen sowie stetige Weiterbildung (auch für Branchenfremde) Moderne technische Ausstattung, digitale Unterstützung und Support Vermögenswirksame Leistungen, Zugang zu Haustarifen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Jobrad, Weihnachtsgeld sowie Provisionsausfallentschädigung während Urlaub oder Krankheit Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten So wird es ein perfektes Karriere-Match: Abgeschlossene Berufsausbildung (Finanzdienstleistungsbranche oder vergleichbarer Abschluss) Quereinsteiger unterstützen wir mit unserer Spezialausbildung zur Sachkundequalifikation Versicherungsfachmann/-fachfrau IHK Berufserfahrung in Vertrieb oder Verkauf von Versicherungen Erfahrung im Cross-Selling (Privat und Gewerbe) Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Leistungsmotivation sowie Eigeninitiative Wunsch, sich zu verwirklichen und langfristig etwas aufzubauen Neugierig geworden?Partner-Anzeige22.04.202510178 BerlinVertrieb, Verkauf
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