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Business Analyst Automatisierung - RPA / KI (w/m/d) Über uns – Wir sind die STADT UND LAND Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger.Partner-Anzeige24.06.202412053 BerlinMarketing, Medien, PR -
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Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste / Bibliothekar (m/w/d)
Als Teil des Bibliotheksteams betreust Du selbstständig den täglichen Arbeitsablauf in einer juristischen Privatbibliothek. Außerdem wirkst Du bei Projekten zur Digitalisierung und dem Arbeiten mit KI in der Bibliothek mit. DEINE AUFGABEN Bestellen, Erwerben, Erschließen und Katalogisieren von Literatur Durchführen von Recherchen, Verwalten der Online Datenbanken Organisieren von Bibliotheksführungen und Opac-Schulungen für Mitarbeitenden Unterstützen bei der Formulierung von maßgeschneiderten Prompts und der Verarbeitung von KI-Ergebnissen Integrieren von KI-gestützten Technologien in die Bibliotheksdienstleistungen DEIN PROFIL Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Studium des Bibliothekswesens oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sowie der Bibliothekssoftware Library.online sind von Vorteil MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Kommunikative Fähigkeiten und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift In die Arbeit mit IT-Systemen findest Du Dich rasch ein Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst, selbstständig und dienstleistungsorientiert DEINE BENEFITS Arbeiten am Puls der Wirtschaft und im Herzen von Berlin Ein tolles Team und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie Attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Modernes Büro, täglich frisches Obst und Snacks, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Kooperation mit EGYM Wellpass, Mitarbeiter Events Bereit für eine echte Herausforderung?Partner-Anzeige24.06.202410557 BerlinMarketing, Medien, PR -
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Logo-Designs / Ideal für Social Media
Dabei halte ich mich an die Vorgaben meiner Kunden. ✅️ Dateiformate png, jpeg, pdf usw. ✅️ Schnelle Bearbeitung ✅️ Keine KI Erstellung ✅️ Kein Copyright von Drittfirmen ✅️ bis zu 3 kostenlose Nachbesserungen ✅️ Freundlichkeit und Zufriedenheit15 €VB18.05.202410115 BerlinSonstige -
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Volontariat: Online / Digital (m/w/d)
Multimediales Storytelling: Erzähle packende Geschichten unter Verwendung von Text, Bild und Video. KI-Innovation mit Modcast AI: Spiele eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung unseres innovativen KI-Tools. Crossmediale Kampagnenführung: Entwickle übergreifende Strategien, die unsere Botschaften konsistent über alle Kanäle verbreiten.Partner-Anzeige24.06.202412165 BerlinMarketing, Medien, PR -
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Volontariat: Online / Digital (m/w/d)
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Giochi Preziosi Gormiti, Serie 2, Playset Ultra Tower Version NEU
Aber wenn vier jungen Freunde aus den Stämmen von Gorm - Riff, Trek, Eron und Ikor - in den alten Tower der Gormiten betreten, kommt eine schreckliche Profezia wahr: Darkan sind zurück! Führt von Ao-Ki, dem Wissenwächter, müssen die jungen Helden die Kräfte der Elemental Bracer beherrschen und noch einmal an die mächtigen Gormitis erinnern, indem sie für die Zukunft von Gorm kämpfen. Direkt aus der TV-Serie, alle Gormiti Helden in einer atemberaubenden Spielserie von Giochi Preziosi!59 €Festpreis27.05.202412051 BerlinSonstiges -
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Ausbilder:in (m/w/d) Umschulung - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dein Profil zeichnet sich aus durch: eine Ausbildung als Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung oder vergleichbar mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung (Ausbildung als Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung anrechenbar) fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung und Informationstechnologie umfassende Kenntnisse in Programmiersprachen wie Java, C#, Python oder JavaScript praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit HTML, CSS, JavaScript und anderen relevanten Webtechnologien Kenntnisse in Datenbanken und SQL, in Softwarearchitektur und -design, in der Virtualisierung (HyperV) sowie im Bereich Betriebssysteme, Systemarchitektur und Sicherheitspraktiken KI und Chat-GPT sind für dich spannend und gut integrierbar in den Unterricht Erfahrungen als Trainer:in, Dozent:in, Ausbilder:in oder Lehrer:in von Vorteil Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) erforderlich Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, struktur Ausschreibendes Unternehmen: WBS GRUPPE Ausschreibungsdatum: 2024-06-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personaltraining; Anwendungsentwicklung; Java; Softwarearchitektur; Softwareentwicklung; Technische Informatik Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige24.06.202410115 BerlinVerwaltung, Assistenz -
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Projektmanager*in CX-Solutions (m/w/d)
Hierbei koordinierst Du die Anforderungen und setzt innovative Lösungskonzepte in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und den Fachbereichen um, insbesondere im aufregenden Bereich der AI/KI Contactcenter-Lösungen. Deine Leidenschaft und Dein Engagement machen Dich zu einem wahren Gestalter unserer Zukunft im Bereich CX-Solutions. Deine Aufgaben umfassen Leitung von Projekten im Bereich Customer Experience (CX) mit Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Kundenlösungen und -services Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Kundeninteraktionen über verschiedene Kanäle wie Omni-Channel-Kundenservice, Messaging und Bots Erreichen von Projektzielen termingerecht und innerhalb des Budgets durch effiziente Team- und Ressourcenkoordination Sicherstellung der Qualität und Kundenzufriedenheit durch effektive Kommunikation und kontinuierliches Monitoring der Projektleistung Identifizierung von Potenzialen zur Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkt- und Serviceinnovationen mit kreativer Energie Was Du mitbringen solltest ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement, BWL, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Starkes Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen umzusetzen Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise im Bereich Customer Experience oder IT-Dienstleistungen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Omnichannel-Kundenservice, Messaging, Bots, Software as a Service (SaaS) und Testautomatisierung sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz runden Dein Profil ab Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten zählst Du zu Deinen Kernkompetenzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Mobilität und Flexibilität für Ausschreibendes Unternehmen: infinit.cx GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Elektrotechnik; Technische Leitung; Technischer Vertrieb; WirtschaftsingenieurPartner-Anzeige24.06.202410115 BerlinIngenieur, Techniker -
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Projekt- und Teamassistenz (m/w/d) Teilzeit (20 - 25 Wochenstunden) - auch als Werksstudent/in
Als renommierter Verband einer innovativen Branche sind wir am Puls der Zeit und widmen uns u. a. Themen wie KI und Nachhaltigkeit. Wir bieten Services und Leistungen für unsere Mitglieder und bauen unsere Angebote digital und offline beständig aus. Der BVM besteht seit über 70 Jahren und ist eine neutrale Institution für fachliche Qualifikation und Know-How-Transfer.Partner-Anzeige24.06.202410117 BerlinVerwaltung, Assistenz -
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Projektleiter*in Kundenerlebnislösungen
Hierbei koordinierst Du die Anforderungen und setzt innovative Lösungskonzepte in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und den Fachbereichen um, insbesondere im aufregenden Bereich der AI/KI Contactcenter-Lösungen. Deine Leidenschaft und Dein Engagement machen Dich zu einem wahren Gestalter unserer Zukunft im Bereich CX-Solutions. Deine Aufgaben umfassen Leitung von Projekten im Bereich Customer Experience (CX) mit Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Kundenlösungen und -services Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Kundeninteraktionen über verschiedene Kanäle wie Omni-Channel-Kundenservice, Messaging und Bots Erreichen von Projektzielen termingerecht und innerhalb des Budgets durch effiziente Team- und Ressourcenkoordination Sicherstellung der Qualität und Kundenzufriedenheit durch effektive Kommunikation und kontinuierliches Monitoring der Projektleistung Identifizierung von Potenzialen zur Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkt- und Serviceinnovationen mit kreativer Energie Was Du mitbringen solltest ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement, BWL, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Starkes Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen umzusetzen Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise im Bereich Customer Experience oder IT-Dienstleistungen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Omnichannel-Kundenservice, Messaging, Bots, Software as a Service (SaaS) und Testautomatisierung sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz runden Dein Profil ab Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten zählst Du zu Deinen Kernkompetenzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Mobilität und Flexibilität für Ausschreibendes Unternehmen: infinit.cx GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Elektrotechnik; Technische Leitung; Technischer Vertrieb; WirtschaftsingenieurPartner-Anzeige24.06.202410115 BerlinIngenieur, Techniker -
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Büromanagement / Sekretär / Sachbearbeiter (w/m/d)
Sekretär / Sachbearbeiter (w/m/d) Ihre Aufgaben Zuverlässige telefonisch-administrative Zuarbeit für fachliche Leitung & Geschäftsleitung durch: Telefonie, Korrespondenz, Terminverwaltung Kontakt zu den Sozialämtern/ Gesundheitsämtern Büromanagement (Ablage, Dokumenten- und Beschaffungsmanagement) vorbereitende Buchhaltung Rechnungslegung Ihr Profil Sie haben ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und eine gute Auffassungsgabe Sie arbeiten zügig und professionell und sind diskret und zuverlässig Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen ist für Sie so selbstverständlich wie für uns Sie entwickeln Eigeninitiative und hab Spaß daran, Neues auszuprobieren Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau (oder ähnliche Qualifikation) fundierte Buchhaltungskenntnisse sehr gute, fehlerfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Freude am Telefonieren routinierten Umgang mit MS-Office Planungs- und Organisationstalent ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative idealerweise Backend-Erfahrungen mit Chatbot- und KI-Systemen Wir bieten Arbeitsbeginn sofort bzw. nach Absprache Beschäftigungsumfang 32 Stunden/ Woche Die Tätigkeit findet ausschließlich von Montag - Donnerstag in der Kernarbeitszeit von 9:00 - 16:00 Uhr und Freitag von 9:00 - 13:00 Uhr statt (32 Stunden) 30 Urlaubstage Kurze Entscheidungswege Familiäre Arbeitsatmosphäre und Arbeiten auf Augenhöhe Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Weitere Informationen IBZ Integratives Beratungszentrum gGmbH Crellestraße 21 10827 Berlin Ansprechpartner und Bewerbungen an: Sascha Zeitz (Geschäftsleitung) IBZ Integratives Beratungszent Ausschreibendes Unternehmen: IBZ Integratives Beratungszentrum gGmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-20 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Officemanagement; Sekretariat; Sachbearbeitung Branchen: Gesundheit & soziale DienstePartner-Anzeige24.06.202410827 BerlinVerwaltung, Assistenz -
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(Senior) Product Manager (m/w/d) Data
Als Product Manager:in für unser Data Team übernimmst Du die Verantwortung für die Entwicklung von Daten-Produkten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie für Wachstumsprojekte und die Entwicklung unserer Strategie Du arbeitest eng mit deinem multidisziplinären Data Product Team aus Data Engineers, Analysts, Scientists und KI-Spezialisten sowie anderen Plattform-Product Teams zusammen, um gemeinsam Daten-Produkte zu konzipieren, umzusetzen und deren Mehrwert zusammen mit den Nutzern der Produkte zu realisieren Du hast großen Gestaltungsspielraum über die gesamte Data Product Discovery und Delivery hinweg und agierst dabei wie ein Unternehmer/ eine Unternehmerin im Unternehmen beim Aufbau des Data Product-Bereichs bei yoummday Du entwickelst, diskutierst und präsentierst Produktideen im direkten Austausch mit Kunden und Plattform-Nutzern, Gründern und dem yoummday-Management Dein Profil Du konntest mindestens zwei Jahre Erfahrung im Data & Analytics-Bereich, idealerweise mit dem Bau von Data-Produkten (z.B. als Product Manager oder Product Owner) sammeln Du hast eine Leidenschaft für Daten, Analytik und komplexe Probleme sowie die Fähigkeit, daraus konkrete Analysen und Insights zu entwickeln, die einen echten Mehrwert für das Unternehmen schaffen Du bist in der Lage komplexe Herausforderungen zu strukturieren, verfügst über ein unternehmerisches Mindset und findest ein gutes Gleichgewicht zwischen Userwunsch und nachhaltigem Wertbeitrag Du hast Spaß an der Kommunikation innerhalb des Teams sowie mit Kunden und Usern auf Deutsch und Englisch, liebst es die perfekte Lösung zu finde Ausschreibendes Unternehmen: Yoummday GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-25 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Elektrotechnik; Datenbankadministration; IT-ProjektmanagementPartner-Anzeige24.06.202410115 BerlinIngenieur, Techniker -
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Senior Data Product Manager
Als Product Manager:in für unser Data Team übernimmst Du die Verantwortung für die Entwicklung von Daten-Produkten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie für Wachstumsprojekte und die Entwicklung unserer Strategie Du arbeitest eng mit deinem multidisziplinären Data Product Team aus Data Engineers, Analysts, Scientists und KI-Spezialisten sowie anderen Plattform-Product Teams zusammen, um gemeinsam Daten-Produkte zu konzipieren, umzusetzen und deren Mehrwert zusammen mit den Nutzern der Produkte zu realisieren Du hast großen Gestaltungsspielraum über die gesamte Data Product Discovery und Delivery hinweg und agierst dabei wie ein Unternehmer/ eine Unternehmerin im Unternehmen beim Aufbau des Data Product-Bereichs bei yoummday Du entwickelst, diskutierst und präsentierst Produktideen im direkten Austausch mit Kunden und Plattform-Nutzern, Gründern und dem yoummday-Management Dein Profil Du konntest mindestens zwei Jahre Erfahrung im Data & Analytics-Bereich, idealerweise mit dem Bau von Data-Produkten (z.B. als Product Manager oder Product Owner) sammeln Du hast eine Leidenschaft für Daten, Analytik und komplexe Probleme sowie die Fähigkeit, daraus konkrete Analysen und Insights zu entwickeln, die einen echten Mehrwert für das Unternehmen schaffen Du bist in der Lage komplexe Herausforderungen zu strukturieren, verfügst über ein unternehmerisches Mindset und findest ein gutes Gleichgewicht zwischen Userwunsch und nachhaltigem Wertbeitrag Du hast Spaß an der Kommunikation innerhalb des Teams sowie mit Kunden und Usern auf Deutsch und Englisch, liebst es die perfekte Lösung zu finde Ausschreibendes Unternehmen: Yoummday GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-25 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Elektrotechnik; Datenbankadministration; IT-ProjektmanagementPartner-Anzeige24.06.202410115 BerlinIngenieur, Techniker -
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(Senior) Manager/in technische Regulierung und Normung (w/m/d)
Manager/in technische Regulierung und Normung (w/m/d) Referenznummer: 2405-JRE-000 Ihre Aufgaben Vertretung der Interessen unserer Mitglieder im Bereich Technisches Recht (u. a. zu europäischen Verordnungen und Richtlinien im Rahmen des New Legislative Framework, wie z. B. KI-Verordnung, Niederspannungs-Richtlinie) gegenüber politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidern auf nationaler und europäischer Ebene Bearbeitung grundsätzlicher Fragen zum Inverkehrbringen, zur CE-Kennzeichnung sowie zur Qualitätsinfrastruktur Mitbetreuung des Themenkomplexes Normungspolitik Pflege sowie Auf- und Ausbau unseres Netzwerks (Mit-)Betreuung der relevanten Gremien Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Verband, einer politischen Institution, Forschungsinstitut oder einem Unternehmen Interesse an technischen Zusammenhängen Kenntnisse des aktuellen (europäischen) Ordnungsrahmens Fähigkeit, Sachverhalte strukturiert und verständlich aufzubereiten sowie sicher gegenüber Dritten zu vertreten und durchzusetzen Analytische Fähigkeiten, Organisationstalent sowie überdurchschnittliche schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Reisebereitschaft Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift neben der deutschen mindestens auch der englischen Sprache Unser Angebot Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der politischen Rahmenbedingungen der Elektro- und Digitalindustrie Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und kurzen Entscheidungswegen Große Gestaltungsräume für das Einbringen kreativer und neuer Ideen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projekte in einem dynamischen Zukunftsthemenumfeld Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau von Expertise und Netzwerk Motiviertes und hilfsbereites Team sowie umfassende Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige24.06.202410117 BerlinIngenieur, Techniker -
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Officemanager:in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Bürokommunikation, Eventmanagement, Hotel/Gastro) Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und der Reisekostenabrechnung Sicherer Umgang mit gängigen Softwareprogrammen (MS Office, Excel, PPT etc.), erste Anwendungserfahrungen mit KI-gestützten Tools (ChatGPT etc.) Kenntnisse des Berliner Haushaltsrechts und der Kameralistik sowie mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Verwaltungsprozessen sind wünschenswert Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir bieten: Einstieg in Vollzeit oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Attraktive Vergütung Ein Aufgabengebiet mit viel Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir stehen für Gleichstellung und Diversität!Partner-Anzeige24.06.202410115 BerlinVertrieb, Verkauf -
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Financemanager:in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Deine Aufgaben Bearbeitung und Steuerung aller Finanzprozesse der HoFT Berlin GmbH Beantragung, Verwaltung und Abrechnung der institutionellen Zuwendung (Fördermittel) Liquiditätssteuerung und Zahlungsmanagement Zentrale Steuerung des Unternehmenscontrollings und Reporting an diverse Stakeholder Sicherstellung und Überwachung der Beschaffungen auf Basis der Berliner Vergaberichtlinien Erstellung der Liquiditäts- und Wirtschaftsplanung und Überwachung der Leistungsziele Weiterentwicklung der Verwaltungsprozesse der HoFT Berlin GmbH Persönliche Anforderungen Unternehmerisch geprägte Fachkraft mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Freude an der Gestaltung und Umsetzung von neuen inhaltlichen und kaufmännischen Herausforderungen Sichere, verbindliche und zielgruppengerechte Kommunikation sowie Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Empathie, Motivationsstärke und hohe Teamfähigkeit Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung und Offenheit gegenüber digitalen und KI-gestützten Anwendungen wünschenswert Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom), vorzugsweise im wirtschaftlichen Bereich Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und Controlling, Kenntnisse des Berliner Haushaltsrechts und der Kameralistik sind wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Aufsatz von Finanzprozessen Profunde Erfahrung in der Finanz- und Liquiditätsplanung Sicherer Umgang mit gängigen Softwareprogrammen (Excel, PPT etc.)Partner-Anzeige24.06.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Financemanager:in (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Deine Aufgaben Bearbeitung und Steuerung aller Finanzprozesse der HoFT Berlin GmbH Beantragung, Verwaltung und Abrechnung der institutionellen Zuwendung (Fördermittel) Liquiditätssteuerung und Zahlungsmanagement Zentrale Steuerung des Unternehmenscontrollings und Reporting an diverse Stakeholder Sicherstellung und Überwachung der Beschaffungen auf Basis der Berliner Vergaberichtlinien Erstellung der Liquiditäts- und Wirtschaftsplanung und Überwachung der Leistungsziele Weiterentwicklung der Verwaltungsprozesse der HoFT Berlin GmbH Persönliche Anforderungen Unternehmerisch geprägte Fachkraft mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Freude an der Gestaltung und Umsetzung von neuen inhaltlichen und kaufmännischen Herausforderungen Sichere, verbindliche und zielgruppengerechte Kommunikation sowie Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Empathie, Motivationsstärke und hohe Teamfähigkeit Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung und Offenheit gegenüber digitalen und KI-gestützten Anwendungen wünschenswert Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom), vorzugsweise im wirtschaftlichen Bereich Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und Controlling, Kenntnisse des Berliner Haushaltsrechts und der Kameralistik sind wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Aufsatz von Finanzprozessen Profunde Erfahrung in der Finanz- und Liquiditätsplanung Sicherer Umgang mit gängigen Softwareprogrammen (Excel, PPT etc.)Partner-Anzeige24.06.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern
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