co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Weitere Informationen unter www.co-ship.de
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Unternehmen im Großhandelsbereich mit mittelständischer Prägung, das sich über viele Jahre eine starke Position im Markt erarbeitet hat. Das Unternehmen bedient und berät weltweit eine Vielzahl großer und bekannter Kunden, insbesondere in Europa. Dank einer klaren Wettbewerbspositionierung basierend auf bester Lieferfähigkeit und Servicequalität sowie nachhaltigem Wachstum ist das zukunftsorientierte Unternehmen bestens für die kommenden Herausforderungen in seinem Markt gerüstet. Die Unternehmenskultur ist geprägt von partnerschaftlichem Umgang und Teamgeist, was zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre führt, die von informellem und vertrauensvollem Umgang miteinander gekennzeichnet ist.
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Bedarfsermittlung, Disposition und Beschaffungsabwicklung
- Erfassung von Bestellungen, Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen
- Nachhalten der Auftragsabwicklung, inkl. Terminverfolgung und interne Abstimmung mit involvierten Abteilungen
- Unterstützung des Qualitätsmanagements inkl. Reklamationsüberwachung
- Erstellung von Analysen und Ad-Hoc-Auswertungen
- Mitwirkung an Projekten mit Einkaufsbezug
Du bringst mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in der Industrie oder im Groß- und Außenhandel
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im internationalen Handelsumfeld
- Sehr gute Anwenderkenntnisse MS-Office und ERP-Systeme
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- Hands-On-Mentalität, Teamgeist und abteilungsübergreifende Denkweise
- Selbstständiger und lösungsorientiert Arbeitsstil mit hoher Einsatzbereitschaft
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Dir:
- Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunde Mittelstandsunternehmen
- Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Modernes Arbeitsumfeld, sehr hochwertige Büros, Top-Ausstattung inkl. Laptop und tageweise Homeoffice-Möglichkeit
- Fundierte Einarbeitung durch ein engagiertes und motiviertes Team
- Hervorragende Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklungsperspektiven
- Attraktive Vergütung und tolle Benefits, wie z.B. attraktive Sozialleistungen, Kostenlose Getränkeversorgung, Parkplatz vor dem Büro, spannende Firmenevents uvm.
Informationen vorab erhalten Sie gern unter der Telefonnummer 0521 9117790.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2019M an bewerbung@co-ship.de.
co-ship consult GmbH, Brackweder Str. 57d, 33647 Bielefeld, www.co-ship.de