Bochum
0 km
/1

Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater Business Development Non-EU - Großhandel (m/w/d)

14.09.2024
44805 Bochum

Hier kommt Ihre Karriere in Bewegung.
Was vor über 100 Jahren als kleiner Familienbetrieb begann, ist heute die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, eines der größten Handelsunternehmen für Wälzlager und Lineartechnik in Europa. Unsere Erfolgsstory umfasst unzählige Einzelgeschichten, jede liebevoll geprägt von mehr als 250 Talenten aus 38 Nationen. Die Vergangenheit hat uns viel gelehrt, z. B. den Wert kultureller Diversität, bereichsübergreifender Zusammenarbeit und einer offenen Unterneh­mens­kultur. Ob Berufsstart oder nächster Karriereschritt: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima, Raum für persönliche Entwicklung und internationale Karriereperspektiven, während Sie mit uns die Zukunft der Wälzlager­branche gestalten!

Wir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum in Vollzeit als

Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater Business Development Non-EU ‒ Großhandel (m/w/d)

Hier geht’s für Sie rund

  • Lust auf Abwechslung? Diese vielfältige Position führt Sie direkt in unseren Business-Development-Bereich, wo Sie unser kompetentes Team bei der Betreuung von Kunden aus dem Non-EU-Ausland und bei internationalen Logistikthemen unterstützen.
  • In diesem Rahmen pflegen und entwickeln Sie unsere Geschäftsbeziehungen, erkennen Kundenbedürfnisse und bedienen diese mit passenden Lösungen aus unserem vielfältigen Portfolio.
  • Dabei beraten Sie Kunden zu unseren Produkten (z. B. baugleiche Alternativen oder technische Fragen) und nutzen Ihr Verkaufstalent, um unsere Non-EU -Kunden schrittweise in Key Accounts zu entwickeln.
  • Darüber hinaus klären Sie Logistik- und Zollfragen, bearbeiten Kundenanliegen und finden im Reklamations- und Retourenmanagement stets die für alle Beteiligten optimale Lösung.
  • Nicht zuletzt pflegen Sie die regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden ‒ sowohl digital als auch persönlich in direkten Gesprächen bei uns am Firmensitz oder bei den Kunden vor Ort.

Ihre Kompetenzen & Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL), Sales & Vertrieb, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Vertrieb oder Account Management, vorzugsweise im B2B-Umfeld
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und (Business) Englisch, (Business) Spanisch von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Schichtarbeit (bis 18:30 Uhr)
  • Persönlich überzeugen Sie uns mit einer großen Portion Teamgeist, einer zuverlässigen und engagierten Arbeitsweise sowie einer effizienten Problemlösungskompetenz.

Was wir bei PICARD für SIE tun

  • Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung
  • Leistungsgerechtes Gehalt (entsprechend Qualifikation und Erfahrung)
  • 30 Urlaubstage
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen (38,5-Stunden-Woche)
  • Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander
  • Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse)
  • Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
  • Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ‒ auch vegetarisch)
  • Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen
  • Regelmäßige Firmenevents ‒ auch für unsere Alumni-Mitarbeitenden
  • Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo
  • Helle Büroräume, mit zahlreichen Kunstinstallationen und lichtdurchflutetem Lager

Bereit, Teil von PICARD werden?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schnell und unkompliziert über unser Bewerberportal. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigen.

Noch Fragen?
Unsere Kollegin Sarah Psczolla (Head of HR) steht Ihnen gern per Mail oder telefonisch unter +49 234 53993-223 zur Seite.

Friedrich PICARD GmbH & Co. KG
Sarah Psczolla
sarah.psczolla[AT]picard.de

Dietrich-Benking-Straße 78
44805 Bochum
Germany

WWW.PICARD.DE

Weitere Angaben

  • FirmaFriedrich PICARD GmbH & Co. KG
  • Branchegroßhandel

Ähnliche Anzeigen

  • Sales Consultant - Bochum
    1

    Hier kommt Ihre Karriere in Bewegung.
    Was vor über 100 Jahren als kleiner Familienbetrieb begann, ist heute die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, eines der größten Handelsunternehmen für Wälzlager und...
    Partner-Anzeige
    14.09.2024
    44805 Bochum
    Verwaltung, Assistenz
  • Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Bereich Chemiefasern - Mönchengladbach
    1

    FRANKE Chemiefasern GmbH & Co. KG Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Bereich Chemiefasern Mönchengladbach Vollzeit
    Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Bereich Chemiefasern
    ...
    Partner-Anzeige
    14.09.2024
    41065 Mönchengladbach
    Verwaltung, Assistenz
  • Mitarbeiter*in Marketing / Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit - Rheinstetten
    1

    WERDE TEIL DES ERFOLGS!
    Keinen Bock auf Assessment-Center Quatsch und Bullshit Talk? Wir sind ein junges IT Unternehmen und suchen Macher, keine Schwätzer (und ja, gerne auch Macher*innen). Unsere...
    Partner-Anzeige
    14.09.2024
    76287 Rheinstetten
    Verwaltung, Assistenz
  • Teilzeitkraft im Marketing und Vertrieb (m/w/d) - Rheinstetten
    1

    WERDE TEIL DES ERFOLGS!
    Keinen Bock auf Assessment-Center Quatsch und Bullshit Talk? Wir sind ein junges IT Unternehmen und suchen Macher, keine Schwätzer (und ja, gerne auch Macher*innen). Unsere...
    Partner-Anzeige
    14.09.2024
    76287 Rheinstetten
    Verwaltung, Assistenz
  • Sales Assistant (m/w/d) - Heidelberg

    Sales Assistant (m/w/d)
    Mit dem Ziel, Menschen zu schützen und den Straßenverkehr noch sicherer zu gestalten, ist Humanetics marktführend in der Entwicklung, Herstellung und dem Verkauf von Crash...
    Partner-Anzeige
    14.09.2024
    69126 Heidelberg
    Verwaltung, Assistenz

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort44805 Bochum
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum14.09.2024
  • Anzeigen­kennung471f28e2
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieJobs, KarriereVerwaltung, Assistenz
Premium buchen und Vorteile genießen