01.07.2024
78351 Bodman-Ludwigshafen
Wir suchen einen motivierten Macher mit einem Faible für Technik, Prozesse und IT (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Bodman-Ludwigshafen
Deine Aufgaben
- Analyse der Aufbau- und Ablauforganisation unseres Hauses in Hinblick auf Optimierungspotentiale
- Regelmäßige Abstimmung mit deinen Teammitgliedern, anderen Teams und Führungskräften
- Entwicklung und Implementierung von Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung der organisatorischen Abläufe und Prozesse
- Analyse komplexer Sachverhalte, Schaffung zielführender Lösungen zu vielfältigen strategischen Themen und Beratung, bis hoch zum Top Management, aller Beteiligten zu den wichtigsten Fragestellungen
- Umsetzung und Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Optimierung der organisatorischen Abläufe und Steigerung der Unternehmenseffizienz
- Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Werkstatt, Einkauf, IT, Haustechnik, Kundendienst usw.
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Unternehmensziele zu unterstützen und sicherzustellen, dass Prozessverbesserungen den Geschäftsanforderungen entsprechen
- Kommunikation auf den verschiedenen Hierarchieebenen, Vermittlung von Know-how und Präsentation entscheidungsprägender Ergebnisse
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung, Prozessmanagement oder einem verwandten Bereich
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Geschäftsprozessanalyse, -optimierung und -modellierung sowie Erfahrung in der Anwendung entsprechender Methoden und Tools.
- Affinität zur Technik, vorzugsweise in der Caravan-Branche
- Erfahrung in der Leitung von Veränderungsprojekten und Change Management.
- Ausgeprägte Fähigkeiten in der Teamführung, Mitarbeiterentwicklung und Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Abteilungsleitungen
- Analytische Denkweise, Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und umzusetzen.
- Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Hohe Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsvermögen.
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
- Hohe Einsatzbereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
Über u
Ausschreibendes Unternehmen: Burmeister
Ausschreibungsdatum: 2024-06-28
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Führungskraft, Management; Projektmanagement; Prozessorganisation
Branchen: Weitere: Handel