Bonn
0 km
/1

Koordination (m/w/d) Zertifizierungsprogramme Teilzeit

16.01.2025
53113 Bonn

Gemeinsam. Weiter. Bilden. Das ist unsere Mission an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management. Mit der einzigartigen Kombination aus anwendungsorientierter Forschung, praxisbezogener Lehre und wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten bereiten wir rund 900 Studierende und jährlich ca. 1.500 Teilnehmende von Weiterbildungsveranstaltungen passgenau auf Tätigkeiten im Management von Finanzinstituten vor. Zusammen mit unseren über 80 Hochschulmitarbeitenden, 16 Professuren und 70 Lehrbeauftragten im Bachelor, Master- und MBA-Studium sowie weiteren 150 Dozierenden in der Weiterbildung gestalten Sie mit Ihren Fähigkeiten und Ideen die Zukunft aktiv mit.
Gemeinsam bringen wir die Finanzbildung voran; machen Sie mit!

In der Abteilung Management- und Spezialistenqualfizierung ist ab sofort die Position

Koordination (m/w/d) Zertifizierungsprogramme

in Teilzeit (70 % der Regelarbeitszeit nach TVöD Bund = 27,3 Stunden) zu besetzen.

Wir bieten Ihnen
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer staatlich anerkannten Hochschule im Herzen von Bonn mit schlanken Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur,
  • gleitende Arbeitszeiten und flexibles mobiles Arbeiten
  • eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TV-L,
  • eine ergänzende Altersversorgung (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen,
  • 30 Tage Erholungsurlaub,
  • ein Deutschlandticket mit geringem Eigenanteil,
  • Fortbildungen und Projekte zur individuellen beruflichen Weiterentwicklung,
  • viele attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und
  • einen Zuschuss zum gesunden Essen im Betriebsrestaurant sowie kostenlose Getränke.
Ihr Aufgabenbereich:
  • Ansprechperson für die Qualifizierungs- und Zertifizierungsprogramme der Hochschule (u.a. Financial Planner (HFM) sowie künftige Angebote),
  • Allgemeine Beratung und Erteilen von Auskünften an Interessierte, Teilnehmende, Absolventeninnen und Absolventen zu den Qualifizierungs-und Zertifizierungsprogrammen,
  • Organisatorische und administrative Planung, Vorbereitung und Begleitung der Zertifizierungsprogramme und -prüfungen,
  • Unterstützung bei der administrativen Planung und Organisation von Prüfungs- und Präsenzveranstaltungen,
  • Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Daten von Teilnehmenden,
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Reakkreditierungsprozesses im Rahmen des Qualifizierungsprogramms Financial Planner (HFM),
  • sonstige allgemeine Verwaltungsaufgaben.
Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten und folgende Kenntnisse und Eigenschaften mitbringen:

  • eine abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung,
  • Berufserfahrung an Hochschulen oder vergleichbaren wissenschaftlichen Einrichtungen wünschenswert,
  • Erfahrung in der Kredit- und Finanzwirtschaft wünschenswert,
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten,
  • sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten,
  • selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise,
  • sehr guter Umgang mit den MS-Office-Programmen.

Es besteht die Möglichkeit befristet bis zum 31. Dezember 2027 die Arbeitszeit auf 90 % (35,1 Stunden) zu erhöhen. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den TV-L. Bei fachlichen Rückfragen zur ausgeschriebenen Position steht Ihnen Frau Fiedler unter nina.fiedler@s-hochschule.de gerne zur Verfügung.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen in einer Datei an: bewerbung@s-hochschule.de.

Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management fördert die berufliche Gleichstellung und begrüßt es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.

Hinweise zum Datenschutz:
Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH verarbeitet Ihre Daten zur Erfüllung Ihrer Aufgaben nach der Datenschutzgrundverordnung. Weitere Informationen zur Verarbeitung und Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie unter: https://www.s-hochschule.de/news/stellenangebote.html

Bonn, 28. November 2024

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaHochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH
  • PLZ der Firma53113
  • Ort der FirmaBonn

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Sachgebietsleitung Zuschusswesen (m/w/d) Voll- oder Teilzeit - Offenbach (Main)
    1

    Über 825 Mitarbeitende Über 55 Nationen Unzählige Möglichkeiten! Sachgebietsleitung Zuschusswesen (m/w/d) Voll- und Teilzeit
    Werden Sie jetzt Teil einer ganz einzigartigen Unternehmenskultur!
    Der...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    63065 Offenbach (Main)
    Bank, Versicherung
  • Mitarbeiter (m/w/d) - Beamte QE2 (m/w/d) oder Tarifbeschäftigte - für die Studierendenverwaltung am Standort Herrsching - Herrsching (Ammersee)
    1

    Mitarbeiter (m/w/d) - Beamte QE2 (m/w/d) oder Tarifbeschäftigte - für die Studierendenverwaltung am Standort Herrsching Dezember 2024 Stelle in der Studierendenverwaltung am Fachbereich Finanzwesen...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    82211 Herrsching (Ammersee)
    Bank, Versicherung
  • Teamleiter Digitaler Vertrieb & Payment (m/w/d) - Forchheim (Bayern)
    1

    zum Inhalt springen
    Leichte Sprache
    Barrierefreiheit Ausbildung Fachkräfte Arbeitgeberprofile Karriere-Ratgeber
    Teamleiter Digitaler Vertrieb & Payment (m/w/d) Sparkasse Forchheim
    ArbeitszeitV...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    91301 Forchheim (Bayern)
    Bank, Versicherung
  • Mathematiker für Aktuariat Kranken (m/w/d) - Nürnberg
    1

    html Mathematiker für Aktuariat Kranken (m/w/d) Mathematiker für Aktuariat Kranken m/w/d
    in Vollzeit oder Teilzeit
    Sie lieben es aktuarielle Fragestellungen zu beantworten? Und Sie wollen gemeinsam...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    90402 Nürnberg
    Bank, Versicherung
  • Key Account Manager mit Führungs- und Organisationsverantwortung (w/m/d) - Berlin
    1

    Key Account Manager mit Führungs- und Organisations­verantwortung (w/m/d) #8996
    Abteilung Vertrieb Aussendienst, Standort Berlin. Es handelt sich um eine Vollzeit­stelle. Die Stelle ist unbefristet....
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    10178 Berlin
    Bank, Versicherung

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort53113 Bonn
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum16.01.2025
  • Anzeigen­kennunga1201a45
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereBank, Versicherung
Premium buchen und Vorteile genießen