Burgdorf (Landkreis Region Hannover)
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Personalsachbearbeitung / stellv. Abteilungsleitung (m/w/d)

24.04.2025
31303 Burgdorf (Landkreis Region Hannover)

Wir suchen Sie für unsere Verwaltungsstelle in Burgwedel.

Das Kirchenkreisamt Burgdorfer Land in Burgwedel ist die Verwaltungsstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Burgwedel-Langenhagen und Burgdorf.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Person für die

Personalsachbearbeitung/stellv. Abteilungsleitung (m/w/d)
(bei entsprechender Eignung bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L ggf. zzgl. Zulage)
Es handelt sich um eine für zwei Jahre sachgrundlos befristete Vollzeitstelle (zzt. 38,50 Stunden wöchentlich). Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
  • Umfassende Betreuung privatrechtlicher Beschäftigungsverhältnisse bei Neueinstellungen, Veränderungen und Beendigung sowie aller weiteren Angelegenheiten in der laufenden Personalsachbearbeitung
  • Beratung der Anstellungsträger und der Mitarbeitenden
  • Gehaltsabrechnung und Zahlbarmachung der Bezüge über Kidicap PPay
  • Führung der Stellenpläne sowie Personalkostenplanung und -abrechnung
  • Erstellung von Rundschreiben, Übersichten und Listen
  • Unterstützung der Abteilung in Querschnittsaufgaben
  • Gremienbetreuung

Die Veränderung der Aufgabenzuordnung und die Übertragung weitergehender Kompetenzen bleiben vorbehalten.

Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder die Angestelltenprüfung II bzw. ein vergleichbarer Abschluss
  • Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • mehrjährige Erfahrungen im Bereich Personalsachbearbeitung
  • sicherer Umgang mit IT, insbesondere Microsoft Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den Programmen PPay, SV-Meldeportal, AIDA und SD.Net

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.

Der Kirchenkreis möchte die berufliche Gleichstellung besonders fördern und strebt eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeitregelungen
  • betriebliche Altersvorsorge für privatrechtlich Beschäftigte sowie eine Jahressonderzahlung
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Dienstrad-Leasing durch Entgeltumwandlung möglich
  • Fahrtkostenzuschuss für Jahresabonnement im ÖPNV

Auskünfte erteilen die Amtsleitung, Frau Bergmann, Tel.: 05139 9975-12 sowie die Leitung der Personalabteilung, Herr Henne, Tel.: 05139 9975-18.

Ihre aussagefähige Bewerbung erbitten wir bis zum 30.04.2025 ausschließlich per E-Mail an:
bewerbungen.burgdorferland[AT]evlka.de

Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument der E-Mail an.
Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

Falls wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team geweckt haben, Ihnen die ausgeschriebene Stelle allerdings nicht zusagt, dann senden Sie gern eine Initiativbewerbung an bewerbungen.burgdorferland[AT]evlka.de

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Angaben

  • FirmaEv.-luth. Kirchenkreisamt Burgdorfer Land

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