Elmshorn
0 km
/1

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

16.04.2025
25335 Elmshorn

Seit über 45 Jahren steht das SEMMELHAACK Wohnungsunternehmen für hochwertigen Wohnungsbau und werterhaltende Objektbetreuung.

Für das inhabergeführte Unternehmen sind über 250 Mitarbeitende tätig.

Der Stammsitz ist in Elmshorn sowie in Horst bei Elmshorn, eine Niederlassung befindet sich in Potsdam. Die Niederlassungen werden durch örtliche Vertriebsbüros ergänzt – und zwar in Elmshorn, Potsdam, Hönow, Rostock, Lübeck und Langenhagen/Hannover.

Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Errichtung moderner und bezahlbarer Geschosswohnungen. Bundesweit zählen mehr als 25.000 Wohnungen zum Bestand, und mit über 45 Sozialimmobilien trägt SEMMELHAACK engagiert zur Bewältigung demografischer Herausforderungen bei.
Überdies zählen zahlreiche Gewerbeimmobilien zum Portfolio.

Wir suchen zur Verstärkung unserer Personalabteilung in 25335 Elmshorn in Vollzeit einen:

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen.

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige termingerechte Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen über ein Rechenzentrum (SAP)
  • Bearbeitung des Schriftverkehrs und die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und anderen Behörden
  • Vorbereitung und Begleitung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in personal-, abrechnungs- sowie arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen
  • Bearbeitung sämtlicher personaladministrativer und organisatorischer Aufgaben, u. a. Einstellung, Onboarding und Austritt
  • Ansprechpartner*in für die Auszubildenden, Handelskammer und Berufsschule
  • Erstellung der Ausbildungspläne (zeitliche Abfolge der Ausbildung unter Berücksichtigung des Ausbildungsrahmenplans)
  • Pflege und Administration der Zeitwirtschaft, u. a. Abwesenheiten, etc.
  • Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie Erstellung von Zeugnissen
  • Durchführung des operativen Recruitings inklusive Anzeigenschaltung und Führung von Vorstellungsgesprächen
  • Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen und bei der Implementierung von IT-Systemen im Personalbereich
  • Selbständige Organisation und Koordination aller HR-relevanten Themen im operativen Tagesgeschäft
  • Berichtswesen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung im Bereich FiBu
Ihr Profil:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine darauf aufbauende Weiterbildung (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt im Personalwesen)
  • Ausbilderschein (AdA) wünschenswert
  • Praktische Erfahrung im genannten Aufgabenbereich, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (vorzugsweise SAP)
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten
  • Empathie, Einfühlungsvermögen und Fähigkeit zur Konfliktlösung
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Integrität
  • Fundierte PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Anwendungssoftware (MS Office, Excel u. a.)
Wir bieten:
  • Eine seit über 45 Jahren solide Unternehmensführung und verlässlichen Arbeitgeber
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre und einen starken Zusammenhalt im Team
  • Unterstützung durch erfahrene Kolleg*innen in der Einarbeitung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfreie Tage)
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen gesetzlicher Vorgaben
  • AG-Anteil zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Wöchentlich frisches Obst
  • Kostenfreie Getränke (Kaffeevariationen, Tee und Mineralwasser)
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge für Dienstfahrten
  • Fahrradleasing mit JobRad
  • Kindergartenzuschuss

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, mit Angabe der Gehaltsvorstellung, frühestem Eintrittstermin und der Referenznummer YF-18933.

Wohnungsbaugesellschaft mbH

Th. Semmelhaack
Personalabteilung
Maritta Vick
Kaltenweide 85
25335 Elmshorn

bewerbung@semmelhaack.de
www.semmelhaack.de

Weitere Angaben

  • FirmaWohnungsbaugesellschaft m.b.H. Th. Semmelhaack

Ähnliche Anzeigen

  • Mitarbeiter Organisation & Prozessmanagement [m/w/d] Vollzeit / Teilzeit - Frechen
    1

    Wir gestalten IT für Kommunen - gestalten Sie Ihre Zukunft bei der kdvz! Mitarbeiter Organisation & Prozessmanagement [m/w/d]
    Werden Sie Teil der digitalen Zukunft
    Die Kommunale Datenverarbeitungsze...
    Partner-Anzeige
    16.04.2025
    50226 Frechen
    Consulting, Beratung
  • Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) - Bad Vilbel
    1

    Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)
    place Bad Vilbel calendar_today 15.04.2025 business Berufsförderungswerk Frankfurt am Main e.V.

    Am Standort Bad Vilbel suchen wir im Zuge der Nachbesetzung eine...
    Partner-Anzeige
    16.04.2025
    61118 Bad Vilbel
    Consulting, Beratung
  • Berater*in für Betriebswirtschaft (m/w/d) in der Abteilung Mitbestimmung und Technologieberatung - Bremen
    1

    Berater*in für Betriebswirtschaft (m/w/d)
    Die Arbeitnehmerkammer Bremen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, sucht zum 01.07.2025
    eine*n Berater*in für Betriebswirtschaft
    in der Abteilung...
    Partner-Anzeige
    16.04.2025
    28195 Bremen
    Consulting, Beratung
  • Geschäftsleiter (m/w/d) - Bad Kohlgrub
    1

    Gemeinde Bad Kohlgrub sucht zum nächstmöglichen
    Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Geschäftsleiter (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Organisation des Geschäftsbetriebes sowie grundsätzliche Personalangelegen...
    Partner-Anzeige
    16.04.2025
    82433 Bad Kohlgrub
    Consulting, Beratung
  • Sachgebietsleiter Koordination (m/w/d) - Mainz
    1

    Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der...
    Partner-Anzeige
    16.04.2025
    55116 Mainz
    Consulting, Beratung

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort25335 Elmshorn
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum16.04.2025
  • Anzeigen­kennung7a9d7dba
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobs, KarriereConsulting, Beratung
Mit Deiner Anzeige zweimal täglich oben stehen