Erlangen
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Sachgebietsleiter*in Verwaltung

26.06.2024
91052 Erlangen

Wir suchen für den Bereich der Aktivierenden Leistungen im Erlanger Jobcenter unbefristet mit 32 Wochenstunden mit der Option einer bis zum 30.06.2025 befristeten Arbeitszeiterhöhung auf 39 bzw. 40 Wochenstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachgebietsleiter*in Verwaltung Ihre Vorteile:
  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG
  • Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, Weihnachtsgeld
  • Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Home-Office-Möglichkeiten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein starkes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch
  • Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt und Teamevents
  • Standortsicherheit mit verkehrsgünstiger Lage und VGN-Firmenabo, zus. Zuschuss zum ÖPNV oder Angebot vergünstigter Mitarbeiter*innen-Parkplätze
  • Fitness- und Gesundheitskurse, Sportgruppen, Gemeinschaftsveranstaltungen
Ihre Aufgaben:
  • Aufbau und zielorientierte Weiterentwicklung des neugegründeten Sachgebietes Hand in Hand mit Abteilungs- und Werkleitung, Konzipieren von ergebniswirksamen Vorschlägen
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 18 Mitarbeiter*innen auf Augenhöhe
  • Eigenverantwortliche Steuerung des Ressourceneinsatzes des Sachgebietes
  • Fachliche, personelle und organisatorische sowie finanzwirtschaftliche Verantwortung für die Prozesse des Sachgebietes
  • Unterstützung der Mitarbeiter*innen in der zielgruppengerechten Umsetzung des örtlichen Arbeitsmarktprogramms sowie der arbeitsmarktpolitischen Vorgaben des SGB II durch gemeinsame Beratung in besonders schwierigen Einzelfällen, fachlich versiertes Lösen von komplexen Sachverhalten mit besonderem Schwierigkeitsgrad im eigenen Fallbestand, Treffen von Entscheidungen bei besonderer rechtlicher oder tatsächlicher Schwierigkeit, Kennen und Nutzen der bestehenden Angebote und aktives Einbringen bei deren Weiterentwicklung sowie Förderung und Ausbau der Netzwerkarbeit
Ihr Profil:
  • Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Studium (FH) im Bachelor Arbeitsmarktmanagement, Bachelor Soziale Arbeit, Bachelor Soziologie, Bachelor of Education oder ein abgeschlossenes Studium (FH) als Diplom-Sozialpädagog*in oder ein vergleichbares abgeschlossenes Bachelorstudium, insbesondere im sozialwissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Bereich
  • Von Vorteil sind Führungserfahrung und ein ausgeprägtes Führungsverständnis
  • Wünschenswert ist Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Ebenso wünschenswert sind Kenntnisse der Sozialgesetzbücher Teil 2 und 3, des BGB, des Tarifrechts, des ArbZG, des BayBG, des LIBG und der Regelwerke der Agentur für Arbeit
  • Hohe „Hands-On-Mentalität“ sowie ausgeprägte Sozial- und Persönlichkeitskompetenz
  • Verständnis von Vielfalt als Bereicherung sowie Engagement für Gleichstellung und Chancengleichheit

Bewerbungsfrist: 09.07.2024

Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de

Stellen-ID: 1155471

Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere

Kontakt: Frau Geist, Tel. 09131 86-4147

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungwünschenswert
  • Leitungsebeneleitende Position
  • Führungserfahrungwünschenswert
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaStadt Erlangen
  • PLZ der Firma91052
  • Ort der FirmaErlangen

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  • Ort91052 Erlangen
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum26.06.2024
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  • KategorieJobs, KarriereVertrieb, Verkauf