Consultant Digitized Processes Customer Experience (m/w/d)
Im Fokus: Digitalisierte Prozesse und Oracle Unternehmensapplikationen
Das Ziel ist klar: Exzellente Geschäftsprozesse mit Oracle® Digitalisierungslösungen! Und Sie weisen unseren anspruchsvollen Kunden den Weg in die digitale Zukunft. Gemeinsam mit dem Kunden konzipieren Sie intelligente Geschäftsprozesse, in denen moderne, marktführende Digitalisierungstechnologien ihr Potenzial voll entfalten können. Auf Basis agiler und hybrider Vorgehensmodelle konfigurieren Sie Unternehmenssoftwaresysteme, die passgenau auf die Geschäftsprozesse des Kunden zugeschnitten sind. In Ihrer Verantwortung liegt die schlüsselfertige Einführung und das begleitende Change Management.
Sie wollen eine neue Ära des Kundenmanagements mitgestalten? Dann sind Sie bei uns im Customer Experience Management richtig.Als Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen sowie der Realisation von Oracle Softwareprojekten rund um die Gestaltung einer positiven Kundenerfahrung.
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Anlaufstelle für Kunden im Rahmen eines ganzheitlichen Customer Managements
- Workshop-Durchführung zur Analyse, Definition und Verbesserung der Geschäftsprozesse im Kundenerfahrungsmanagement
- Entwicklung darauf aufbauender Konzeptionen sowie Modellierungen und Betreuung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience
- Erarbeitung von Lösungskonzepten und fachlichen Spezifikationen basierend auf kundenspezifischen Anforderungen
- Entwicklung des Design und Umsetzung in der entsprechenden Oracle Unternehmenssoftware
- Kundenbegleitung während der Prototyping-, Testphasen und bei der Inbetriebnahme des Systems
- Beratung, Betreuung und Schulung von CX- und CRM-Anwendern
Das bringen Sie mit:
- Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studien- bzw. Berufs-Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung
- Praktische Erfahrung im Bereich CX oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Customer Management (Marketing, Vertrieb, Service, Multi-Channel Management oder CRM mit Cloud Anwendungen)
- Technologisches Verständnis und strategische Analysefähigkeiten mit Kenntnissen in der Prozess- und Organisationsgestaltung
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Schnelle Auffassungsgabe, lösungs- und kundenorientierter, verantwortungsbewusster Teamplayer
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen
- Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland setzen wir voraus
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Inhabergeführtes Unternehmen
- Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge
- Flexible Arbeitszeitmodelle, passend zu Ihrem persönlichen Lebensplan
- Praxisorientiertes Onboarding, je nach Kenntnisse und Erfahrungen individuell abgestimmt
- Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Zusammenarbeit mit führenden Lehr- und Forschungsinstituten
- Betriebliche Gesundheitsförderung (Obst und Gemüse, Gesundheitstag, Rückenfit-Kurse, etc.)
- Zuschuss zur Altersvorsorge & Kindergarten
- Öffentliche Kantine, kostenfreie Getränke
- Firmenwagen, BusinessBike
- Kostenlose Parkplätze / sehr gute Verkehrsanbindung
- Firmen-Events
Wenn Sie sich für anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Unternehmen interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: hcm@promatis.de