Sachbearbeiter Firmen Kraft incl. Automotive (m/w/d)
- Standort: Frankfurt am Main
- Verfügbar ab: 20-11-24
- ID: 54218
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let's care for tomorrow.
Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Willkommen bei der Allianz
Für unseren innovativen und modernen Standort Frankfurt suchen wir mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Flottengeschäft.
Gemeinsam richten wir eines der größten Versicherungsfelder der Allianz neu aus. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum rund um die Absicherung gewerblicher Kraftfahrt-Risiken. Das Arbeiten ist flexibel an mehreren Tagen in der Woche im Homeoffice möglich und für die Ausübung der Tätigkeit (zu Hause und im Büro) wird eine moderne Technik zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gewährleisten wir Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme.
Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden stets die beste Lösung zur Verfügung zu stellen und unsere starke Marktposition mit Ihnen auszubauen. Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander zeichnen uns aus.
Sie möchten mit uns Versicherung neugestalten und mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen?
Dann ist das Ihre Chance. Bewerben Sie sich und werden Teil eines starken Teams!
Das erwartet Sie bei uns als Sachbearbeiter Firmen Kraft incl. Automotive (m/w/d)
Als Teil unseres Teams leisten Sie einen wesentlichen Bestandteil für den reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge zwischen Betrieb, Vertrieb und Kund:innen.
Im engen Austausch mit unseren Underwriter:innen erstellen Sie die Antrags- und Vertragsdokumentation im Bereich Firmen Kraft und leiten Maßnahmen zur Sanierung, Neuordnung und Bestandserhaltung ein. Sie erledigen die Geschäftsprozesse Ihres Zuständigkeitsbereiches eigenverantwortlich und bearbeiten Aufträge mit einem hohen Maß an Service-und Kundenorientierung.
- Formale Kontrolle und Einhaltung der Arbeitsanweisungen und Vollmachten bei eingereichten Anträgen und Bestandsvorgängen.
- Entscheidungen zu versicherungstechnischen Änderungen gem. den jeweils geltenden Richtlinien
- Notwendige Dateneingabe und Pflege von Wiedervorlagen in den dazugehörigen Systeme
- Entgegennahme, Klärung und Weiterleitung von Anfragen / Rücksprachen
- Anstoß und Kontrolle des Antragprozesses der Policenerstellung
- Anweisung und Kontrolle von Zahlungsflüssen
Das bringen Sie mit Sachbearbeiter Firmen Kraft incl. Automotive (m/w/d)
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder/und langjährige Erfahrung in der Branche und/oder Segment
- Sicherheit in der Bearbeitung der Geschäftsprozesse in oben genannter Fachgruppe sowie ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Fähigkeit zum strukturierten Vorgehen sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
- Hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie, Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit und Organisationsgeschick
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur internen Qualifizierung
- Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
- Sicherer Umgang mit MS-Office- und IT-Anwendungen – speziell Bestandsverwaltungssystemen
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow.
Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.
Weitere Angaben
- Berufserfahrungerforderlich
- Leitungsebenenicht leitend
- Führungserfahrungnicht erforderlich
- ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
- JobtypVollzeit
- FirmaAllianz Versicherungs-AG
- PLZ der Firma60308
- Ort der FirmaFrankfurt am Main