Standort Ungarn
Die süße Lilo ist jetzt bei uns in der Auffangstation und schaut sich zunächst einmal um. Sie kommt aus einem Vermehrerbetrieb. Das Ganze ist für sie sehr aufregend weil so einfach herum spazieren ist für sie unbekannt. Deswegen ist unser Karcsi immer in der Nähe um beschützend an ihrer Seite zu sein. Diese kleine Französin, mit ihren großen, runden, steil nach oben stehenden Ohren, man nennt sie auch gerne Fledermausohren, haben alle direkt in ihr Herz geschlossen. Sie ist zu Beginn zurückhaltend und ein bisschen schüchtern. Man darf sich aber nicht täuschen lassen, den Status Chef würde sie sofort übernehmen, was ihr nicht zulassen dürft. Mit Katzen hat sie noch keine Bekanntschaft gemacht. Auch der liebste Bully braucht eine konsequente Führung, dass muss leider immer wieder gesagt werden. Wir suchen nun Menschen, die sich darüber Gedanken machen, z.B. Wie beschäftigt man Lilo, die bei diesem Wetter wirklich nicht die geringste Motivation hat, raus zu gehen. Für Lilo suchen wir nun ein Zuhause wo ihr übermäßiges Treppensteigen erspart bleibt, ein Haus mit Aufzug oder eine Wohnung im Erdgeschoß sind ideal. Sie ist Dirofilarien negativ getestet, geimpft, kastriert, gechipt, im Besitz eines EU-Passes und reist nach positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Geschundene Seelchen e.V.
Ernst-Abbe-Str. 1
60438 Frankfurt
Geschundene Seelchen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.