Hamburg
0 km
/5

♥Zomi♥Powermädchen wartet in49536 Lienen

22.02.2025
22335 Hamburg
Name: Zomi
Alter: ca. 9 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: wird mittelgroß
Rasse: Istrianer Bracke
Besonderheiten: Zomi ist eine super verschmuste, charmante und freche Maus. Sie wird nur an erfahrene Hundehalter vermittelt – idealerweise in ein ländl. Umfeld mit souveränem Ersthund.
Aufenthaltsort: 49536 Lienen
Status: 02/2025



So kam ZOMI zu uns.... 🐕

Zomi und ihre beiden Geschwister wurden ganz allein im Gebüsch am Straßenrand gefunden. Unsere Tierschützerin entdeckte die drei und sie liefen ihr direkt freudig in die Arme. Doch leider erkrankten die drei kurz nach ihrer Ankunft. Wir waren überglücklich, als unsere Tierschützer verkündeten, dass sie alle drei dem Parvo-Virus trotzen konnten. Doch geschwächt durch den Virus verstarb leider das Schwesterchen Iva. Doch Zomi und ihr kleiner Bruder Tilly sind gesund, voller Lebensfreude und nun endlich bereit, die Welt gemeinsam mit ihrer jeweils neuen Familie zu entdecken.


So verhält sich ZOMI bisher....

Zomi ist eine verspielte und neugierige junge Istrianer Bracke Hündin, die alterstypisch den ganzen Tag toben und spielen möchte. Mit anderen Hunden versteht sie sich super und liebt es, in Gesellschaft zu sein. Besonders kuscheln ist ihre Leidenschaft – sie sucht immer die Nähe zu ihrer Bezugsperson und ist ein absolut verschmuster Hund. Als Vertreter ihrer Rasse bringt Zomi die typischen Eigenschaften mit: Sie ist intelligent, aufmerksam und hat einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Zomi wünscht sich ein Zuhause, in dem sie viel draußen sein und ihre Umgebung erkunden kann. Ihre feine Spürnase und ihr großes Interesse an der Natur machen sie zur idealen Begleiterin für Menschen, die gerne im Freien unterwegs sind. Für Zomi suchen wir eine liebevolle und geduldige Familie, die bereit ist, ihr alles Nötige rund ums Hundeleben beizubringen und viel Zeit mit ihr zu verbringen. Schließlich will sie mit ihren Menschen die Welt erkunden. Ein Zuhause mit einem sicheren Garten oder in der Nähe von Natur wäre ideal, um ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden.


Das sagt ihre Pflegefamilie über ZOMI....

Die kleine Zomi lebt nun seit einigen Wochen bei ihrer Pflegefamilie und hat sich zu einer charmanten, frechen Maus entwickelt. Nach ihrer schweren Zeit im Tierheim, in der sie nicht nur mit Unterernährung, sondern auch mit einer dort grassierenden Magen-Darm-Grippe zu kämpfen hatte, musste ihr Körper aufgrund der fehlenden Infrastruktur vor Ort all seine Energiereserven aufwenden, um sich warmzuhalten und zu überleben. Doch zum Glück hat sie diese schwierige Zeit hinter sich gelassen! Inzwischen hat sie sich gut erholt, an Kilos dazugewonnen und genießt die Geborgenheit ihrer Pflegefamilie. Zomi ist alterstypisch aufgeweckt, neugierig und zaubert jedem, dem sie begegnet ein Lächeln ins Gesicht. Allerdings ist sie etwas ängstlich bei fremden Geräuschen und zeigt sich draußen noch recht unsicher, wie etwa bei vorbeifahrenden LKWs. Hier braucht sie noch ein wenig Unterstützung und Sicherheit.

Bei Alltagsgeräuschen wie Fernseher, Waschmaschine oder auch dem Staubsauger ist sie eine coole Socke. Was Zomi besonders liebt? Kuscheln! Am liebsten liegt sie dicht an ihre Menschen gekuschelt und schläft sogar gerne mit im Bett. Sie versteht sich hervorragend mit den anderen Hunden in ihrer Pflegefamilie, ist stets freundlich und lieb zu Kindern und freut sich über jede Streicheleinheit. Ein Zuhause auf dem Land, abseits vom Trubel und Lärm der Stadt, wäre für sie ideal. Ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund wäre ebenfalls wünschenswert, damit dieser der kleinen Zomi etwas Sicherheit gibt und sie bei der Entdeckung der großen, unbekannten Welt unterstützt. Noch ist Zomi nicht stubenrein und auch sonst wird etwas Hundeerfahrung benötigt, um ihr die Zeit und Geduld zu geben, die sie verdient. Daher wird sie nur an erfahrene Hundehalter vermittelt, die ihr ein ruhiges, liebevolles Zuhause bieten können.

Hat Zomi dein Herz bereits erobert? Dann fülle einfach deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus und lass uns ein Treffen in 49536 Lienen vereinbaren. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und zu sehen, ob ihr das perfekte Team werdet!




Zomi ist: 💉
- entwurmt
- geimpft
- gechipt

Sie wird nur vermittelt mit: 📝
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€




Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.


Die Selbstauskunft findest du in Zomi´s Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier gelangst du auch schon direkt zu Zomi´s kompletten Profil auf unserer Homepage:

https://hands4animals.de/project/zomi/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Hands4Animals e.V.
Erdkampsweg 122
22335 Hamburg

Hands4Animals e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sury 💗 wartet in 45881 Gelsenkirchen - Hamburg
    5

    Name: Sury
    Alter: ca. 9 Monate
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 45cm
    Gewicht: aktuell ca. 15kg
    Rasse: Mischling
    Besonderheiten: Sury sucht ein Zuhause auf dem Land oder am Stadtrand, bei hundeerfahrene...
    Partner-Anzeige
    18.02.2025
    22335 Hamburg
    Hunde
  • TARO❤️ wartet in 24885 Sieverstedt - Hamburg
    5

    Name: Taro
    Alter: 3 Jahre, 3 Monate
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 50 cm
    Gewicht: ca. 20kg
    Rasse: Mischling
    Besonderheiten: Taros Rute musste amputiert werden. Er ist bei Fremden noch skeptisch,...
    Partner-Anzeige
    18.02.2025
    22335 Hamburg
    Hunde
  • ღ Mathilda ღ wartet in 90427 Nürnberg - Hamburg
    5

    Name: Mathilda
    Alter: ca. 8 Jahre, 2 Monate
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 42cm
    Rasse: Mischling
    Besonderheiten: Mathilda ist eine sensible, etwas ängstlichere Seele
    Aufenthaltsort: 90427 Nürnberg
    St...
    Partner-Anzeige
    18.02.2025
    22335 Hamburg
    Hunde
  • EMMI III - Bamberg
    4

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 07/2024)
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Alter: geb. 12/2023
    Größe: ca. 33 cm SH
    Gewicht: ca. 4,8 kg
    Sonstiges: anfangs zurückhaltend, in der...
    Partner-Anzeige
    09.01.2025
    96050 Bamberg
    Hunde
  • ROSI III - Bamberg
    5

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 07/2024)
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Alter: geb. 12/2023
    Größe: ca. 31 cm SH
    Gewicht: ca. 3,8 kg
    Sonstiges: anfangs zurückhaltend, in der...
    Partner-Anzeige
    09.01.2025
    96050 Bamberg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort22335 Hamburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.02.2025
  • Anzeigen­kennung56e8f130
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen