Hamburg
0 km
/1

Customer Support Specialist (m/w/d)

13.04.2025
22765 Hamburg
Customer Support Specialist (m/w/d)

Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Mobilität von morgen gemeinsam.
Für unseren Customer Support suchen wir Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.

Willkommen bei der InNuce Solutions

Die InNuce Solutions GmbH, seit 2004 ansässig in Hamburg-Ottensen, entwickelt und betreut innovative Lösungen für den Fuhrparkbetrieb und Flottenmanagement. In den vergangenen Jahren haben wir uns als einer der führenden Anbieter professioneller Fuhrparksoftware etabliert.


Unsere cloudbasierte SaaS-Plattform bietet unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Fuhrpark effizient und nachhaltig zu verwalten. Sie ermöglicht eine flexible Anpassung an sich verändernde Mobilitätsanforderungen und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ressourcen optimal zu steuern.


Als Tochterunternehmen der DKV-Mobility sind wir stolz darauf, die Zukunft des Transport- und Mobilitätssektors in Europa aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die den Herausforderungen der modernen Mobilität gerecht werden.

Deine Aufgaben

Beantwortung von Kundenanfragen

  • Du beantwortest die Anfragen unserer Kunden präzise und lieferst hilfreiche Informationen. Dafür arbeitest du eng mit dem Customer Support Team und der Entwicklung zusammen.

Lösung von Anwenderproblemen

  • Du identifizierst und behebst Probleme, die während der Nutzung unserer Software auftreten können. Dies umfasst sowohl technische Schwierigkeiten als auch Fragen zur Anwendung, um sicherzustellen, dass unsere Kunden reibungslos arbeiten können.

Neukundenanbindung und Schulungen

  • Du stellst bei der Anbindung neuer Kunden sicher, dass sie einen reibungslosen Einstieg in unsere Systeme haben. Dies beinhaltet auch Schulungen, in denen neuen Nutzern die Funktionen und Möglichkeiten unserer Software erklärt werden, um ihren Einstieg zu optimieren.

Erstellung von Dokumentationen und Bugtickets

  • Du erstellst umfassende Dokumentationen, die sowohl die Nutzung unserer Software als auch die Behebung von Fehlern detailliert beschreiben. Bugtickets erstellst du, um technische Probleme systematisch zu erfassen und deren Behebung zu verfolgen.

Durchführung von Softwaretests

  • Du führst systematische Softwaretests durch, um die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit unserer Anwendungen sicherzustellen. So können wir potenzielle Fehler frühzeitig identifizieren und die Qualität unserer Software vor der Veröffentlichung gewährleisten.
Deine Qualifikationen
  • Nutzer- und Serviceorientiert
  • Erfahrung im IT-Kundenservice
  • Lösungsorientiert und Softwareaffin
  • Erfahrungen im Fuhrparkmanagement oder Ticketsystemen von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und solide Englischkenntnisse
Wir bieten
  • Leistungsgerechtes Gehalt, nach Erfahrung & Qualifikation
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice
  • 30 Urlaubstage, zusätzlich Weihnachten und Silvester frei
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, geförderte betriebliche Altersvorsorge, JobRad
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliches Unternehmen

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@innuce-solutions.de

InNuce Solutions GmbH
Herr Arne Tauchmann
Borselstraße 26
22765 Hamburg-Ottensen

www.innuce-solutions.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaInNuce Solutions GmbH
  • PLZ der Firma22765
  • Ort der FirmaHamburg-Ottensen

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Support Consultant (m/w/d) - Hamburg Altstadt
    1

    Customer Support Specialist (m/w/d)
    Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Mobilität von morgen gemeinsam.
    Für unseren Customer Support suchen wir Unterstützung in Voll- oder Teilzeit....
    13.04.2025
    22765 Hamburg
    IT, TK, Software
  • Software Developer (m/w/d) - Hamburg Altstadt
    1

    Software Developer (m/w/d) Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Mobilität von morgen gemeinsam.
    Für unsere Entwicklungsabteilung suchen wir Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.


    ...
    13.04.2025
    22765 Hamburg
    IT, TK, Software
  • IT Support Specialist (m/w/d) - Aschheim
    1

    Mit über 54.000 Anwendern und mehr als 4.100 zufriedenen Kunden gehört die soft-nrg Development GmbH mit Hauptsitz in Aschheim und Niederlassungen in der Schweiz, in Frankreich und Rumänien zu den...
    Partner-Anzeige
    13.04.2025
    85609 Aschheim
    IT, TK, Software
  • Projektmanager (m/w/d) Customer Success - Neckarsulm
    1

    Projektmanager (m/w/d) Customer Success
    dsb ccb solutions GmbH
    Die dsb bietet international innovative IT- und Customer Experience Management-Lösungen für die Medienbranche an. Durch die neue...
    Partner-Anzeige
    13.04.2025
    74172 Neckarsulm
    IT, TK, Software
  • Software-Paketierer im Application Deployment (m/w/d) - Köln
    1

    Software-Paketierer im Application Deployment (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben Du paketierst und verteilst Softwareprodukte mithilfe moderner Skriptsprachen Du arbeitest mit...
    Partner-Anzeige
    13.04.2025
    50829 Köln
    IT, TK, Software

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von it-jobs.de.

Info zur Anzeige

  • Ort22765 Hamburg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum13.04.2025
  • Anzeigen­kennung707c4358
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobs, KarriereIT, TK, Software
Mit Deiner Anzeige zweimal täglich oben stehen