Hamburg
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Personalreferent/Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

20.02.2025
20095 Hamburg

Sie würden wieder gerne mit Freude zur Arbeit gehen? Sie haben eine offene Art und arbeiten gerne mit Menschen unterschiedlichster Kulturen? Dann sind Sie hier richtig!

Vollzeit (oder Teilzeit ab 35 Std.) und unbefristet!

Als städtisches Unternehmen übernehmen wir die Reinigung und Qualitätsprüfung in Schulen, Sporthallen und Dienstgebäuden der Freien und Hansestadt Hamburg. Dabei sind die Kundenzufriedenheit und das Erreichen eines hohen Qualitätsstandards einige unserer Hauptziele.

Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima und legen Wert auf persönliche Betreuung. Mobiles, flexibles Arbeiten und gute Arbeitsbedingungen zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur.

Verstärken Sie unser nettes Personal-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Personalreferent/Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet, Arbeitstage: Montag bis Freitag mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von teilweisem Homeoffice. Personalreferent/Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie führen alle operativen Tätigkeiten im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung durch - von der Anlage des Einstellungsvertrages bis hin zur Stammdatenpflege.
  • Sie sind ein vertrauensvoller, kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere gewerblichen Mitarbeiter*innen und betreuen diese vom Eintritt bis zum Austritt.
  • Sie arbeiten eng mit unseren Außendienst-Mitarbeiter*innen, die Vorgesetzten unserer gewerblichen Mitarbeiter*innen, zusammen und beraten diese in allen personaltechnischen Fragestellungen.
  • Sie sind für die Umsetzung sämtlicher Personalmaßnahmen wie Vertragsänderungen, Versetzungen sowie Austritten unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben verantwortlich.
  • Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden zu lohnsteuer-, abrechnungsspezifischen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und sind für das Melde- und Bescheinigungswesen zuständig.
Wünschenswert:
  • Umsetzung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen, wie das Führen von Personalgesprächen, Verfassen von Er- und Abmahnungen, Korrespondenz mit verschiedenen Rechtsvertreter*innen bis hin zur Durchführung von Kündigungsverfahren.

Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Abrechnung - wünschenswert: Erfahrung im Bereich Arbeitsrecht
  • freundliches, empathisches und sicheres Auftreten, service- und dienstleistungsorientiertes Verhalten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Diskretion
  • strukturierte, genaue, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word/Excel/Outlook)
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gutes Zahlenverständnis
  • anwendungssichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

In lebhaften Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor und überzeugen durch Ihre lösungsorientierte Hands-on-Mentalität.

Unsere Leistungen

  • unbefristetes Anstellungsverhältnis im zukunftssicheren Unternehmen
  • Ermöglichung von teilweisem, mobilen Arbeiten (Homeoffice)
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Führen eines Gleitzeitkontos mit der Möglichkeit von zusätzlich freien, bezahlten Tagen durch Abbau von Plus-Stunden
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeiten
  • eine attraktive Vergütung
  • Fahrtkostenzuschuss
  • umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes und engagiertes Team
  • regelmäßige Teilnahme an erforderlichen Schulungen
  • Möglichkeit der Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge
  • Küche zur Nutzung inkl. freier Heiß- und Kaltgetränke
  • ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz mit entsprechender IT- Ausstattung.


Bewerbungen können auch berücksichtigt werden, wenn nicht alle Anforderungen von vornherein erfüllt sind. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind jedoch unbedingt erforderlich.

Auf Sie wartet ein offenes, motiviertes und freundliches Team mit einem harmonischen Miteinander.

Fühlen Sie sich weiterhin angesprochen? Dann freuen sich unsere Mitarbeiterinnen aus der Personalabteilung, vielleicht ja IHRE zukünftigen Kolleginnen, unter der Telefonnummer 040-8821813-30 auf Ihre Fragen oder direkt auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Wunsch-Eintrittsdatums.

Ansprechpartnerin

Frau Selma Kulow, Personalleiterin
E-Mail: bewerbung[AT]sgg-hamburg.de

Wir weisen Sie darauf hin, dass ein Versand per E-Mail ohne Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ggfs. unsicher ist. Wir bieten Ihnen deshalb die Möglichkeit zur Verschlüsselung an. Näheres dazu und zu unseren Datenschutzinformationen für Bewerber*innen erfahren Sie unter www.sgg-hamburg.de/bewerbung.

Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen auf dem Postweg an unsere Firmenadresse senden:

SGG Städtische Gebäudeeigenreinigung GmbH
Willhoop 7
20453 Hamburg

Weitere Angaben

  • FirmaSGG Städtische Gebäudeeigenreinigung GmbH
  • Brancheweitere: dienstleistungen; öffentlicher dienst & verbände

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