Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Das Wohn- und Geschäftshaus steht unter Denkmalschutz. Die zwei Gewerbeeinheiten und zwei Wohnungen sind vollständig saniert und vermietet. Die Dachgeschosswohnung mit ca. 135 m² steht wegen des bevorstehenden Verkaufs zur Zeit leer. Darin besteht geringfügiger Renovierungsbedarf. Das Gebäude wurde als Wohnhaus im Jahr 1903 errichtet und später als Wohn- und Geschäftshaus genutzt. Das Objekt ist dann im Jahr 1999 vollständig saniert worden. Das Objekt eignet sich als Anlageobjekt ebenso, wie zur teilweise oder vollständig eigenen Nutzung. Der Gewerbemietvertrag für die Büroräume im Erdgeschoss läuft bis Ende 2025 und verlängert sich automatisch, wenn er nicht gekündigt wird.
Raumaufteilung
Das Erdgeschoss wird derzeit gewerblich von einer Hausverwaltung genutzt. Die großzügigen Räumlichkeiten wirken hell, repräsentativ und einladend. Sowohl eine gewerbliche als auch eine wohnliche Nutzung sind hier möglich.
Im ersten Obergeschoss setzt sich dieser positive Eindruck fort. Die Etage wurde in 2 Wohnungen aufgeteilt, die derzeit vermietet sind.
Das Dachgeschoss ist saniert. Die großzügigen Flächen stehen derzeit leer. Dies soll einem Käufer des Hauses ermöglichen, das Haus sofort nach dem Erwerb, zumindest teilweise, selbst zu nutzen oder die Wohnung vor der Vermietung, beispielsweise durch den Ausbau des Spitzbodens, weiter aufzuwerten und erst dann, entsprechend angemessen zu vermieten.