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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Administration
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Administration Aufgaben Administrative Unterstützung des HR Managers in allen personalrelevanten Themen vom Auswahlprozess für die zu besetzenden Stellen bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen Ansprechperson für die Mitarbeitende zu administrativen HR Themen Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen und -anlagen, Zeugnissen, Er- und Abmahnungen sowie Betriebsratsanhörungen Systemische Zeiterfassung Vorbereitende Tätigkeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Schalten von Stellenausschreibungen und Bewerbermanagement Erfassung und Pflege von administrativen Personaldaten und Personalstatistiken Qualifikationen Berufsausbildung: kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Spezifische IT-Kenntnisse: gute HCM-Kenntnisse Sonstige Kenntnisse: Gute arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Unser Angebot Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ergonomische Arbeitsplätze und Mobiles Arbeiten sowie Corporate Benefits für attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte Subventionierte Zusatzleistungen für Inhouse Massage sowie hauseigene Kantine Intensive und strukturierte Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement sowie persönliche und fachliche Weiterbildung (Dachser Academy) Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Kontakt Phil Buchheister Human Resources Frankfurt Am Main, Logistikzentrum Frankfurt, Flughafen Frankfurt, DACHSER SE Bei Dachser sind alle Menschen willkommen.Partner-Anzeige24.11.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Teilzeit
Schweitzer-Kinderdorf Hanau, eine pädagogische Einrichtung der Jugendhilfe mit differenzierten Betreuungsangeboten für Kinder und Jugendliche und insgesamt 450 Mitarbeiter*innen im Gesamtverein (ASK Hessen e.V.), sucht ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Hanau in Teilzeit (75%) mit einem Stundenumfang von 29,25 Stunden/Woche Wir bieten Ihnen: Eine angemessene tarifliche Vergütung nach EG 10 TVöD + Jahressonderzahlung Sozialleistungen, wie beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Einen sicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Arbeitsumfeld Spannende und herausfordernde Tätigkeiten mit Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits über den Paritätischen Wohlfahrtsverband (8600 Angebote mit bis zu 89% Rabatt) Sie bieten uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im TVöD sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Diskretion Kommunikationsstarke und Freude am Umgang mit Menschen Ihre Aufgaben: Eigenständige Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter*innen unter Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben Pflege der Personalstammdaten und Zeitwirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen zu lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Verwaltung von Arbeitsvertragen und anderen personalrelevanten Dokumenten Mitarbeit bei Projekten im Personalbereich und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen Wir freuen uns über Ihre Bewerbun Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.Partner-Anzeige24.11.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Verwaltung, Assistenz -
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Office Manager (m/w/d)
Nach und nach übernehmen Sie alle administrativen Tätigkeiten rund um die Büroorganisation, behalten Aufbewahrungsfristen bei der Aktenablage im Auge, erstellen Berichte und unterstützen bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen. Zudem stehen Sie mit der Hausverwaltung und den Servicepartnern im regelmäßigen Austausch und beauftragen Dienstleistungen für jegliche Instandsetzungen und Reparaturen. Sie haben alles im Blick, wenn es um die Bestellung von Verbrauchsmaterialien oder die Verwaltung von Mietangelegenheiten geht.Partner-Anzeige24.11.202461476 Kronberg (Taunus)Verwaltung, Assistenz -
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Büroverwalter (m/w/d)
Nach und nach übernehmen Sie alle administrativen Tätigkeiten rund um die Büroorganisation, behalten Aufbewahrungsfristen bei der Aktenablage im Auge, erstellen Berichte und unterstützen bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen. Zudem stehen Sie mit der Hausverwaltung und den Servicepartnern im regelmäßigen Austausch und beauftragen Dienstleistungen für jegliche Instandsetzungen und Reparaturen. Sie haben alles im Blick, wenn es um die Bestellung von Verbrauchsmaterialien oder die Verwaltung von Mietangelegenheiten geht.Partner-Anzeige24.11.202461476 Kronberg (Taunus)Verwaltung, Assistenz -
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Steuerfachangestellter (m/w/d) (Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Lohnbuchhalter, o. ä.)
Erstellung abwechslungsreicher Buchhaltungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Erstellung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen (optional). Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen. Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen.Partner-Anzeige24.11.202465719 Hofheim (Taunus)Recht, Finanzen, Steuern -
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HR Administrator (m/w/d) - HR Services DACH
Betreuung der MitarbeiterInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Eintritt bis zum Austritt Allgemeine Personalverwaltung einschließlich Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, Führen der Personalakten, Erfassung und Pflege aller Personaldaten sowie organisatorische Tätigkeiten Einhaltung von Prozessen und Standards Unterstützung der HR Partner bei der operativen Personalarbeit Vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Gehaltsabrechnung Mitarbeit in HR-Projekten Qualifications Was bringst Du mit? Abgeschlossenes BA/FH/Uni-Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung MS Office und Erfahrung im Umgang mit Ticket- und HR-Systemen Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit Gute/r TeamplayerIn Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir: Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten oder im Büro?Partner-Anzeige24.11.202460308 Frankfurt (Main)Verwaltung, Assistenz -
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HR Administrator (m/w/d) - HR Services DACH
Betreuung der MitarbeiterInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Eintritt bis zum Austritt Allgemeine Personalverwaltung einschließlich Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, Führen der Personalakten, Erfassung und Pflege aller Personaldaten sowie organisatorische Tätigkeiten Einhaltung von Prozessen und Standards Unterstützung der HR Partner bei der operativen Personalarbeit Vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Gehaltsabrechnung Mitarbeit in HR-Projekten Qualifications Was bringst Du mit? Abgeschlossenes BA/FH/Uni-Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung MS Office und Erfahrung im Umgang mit Ticket- und HR-Systemen Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit Gute/r TeamplayerIn Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir: Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten oder im Büro?Partner-Anzeige24.11.202465183 WiesbadenVerwaltung, Assistenz -
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Steuerfachangestellter (m/w/d) (Darmstadt – Festanstellung in (Voll- oder Teilzeit mind. 30h/Woche))
Vorteile für Mitdenker:innen Vielfältige Teams aus Mitdenker:innen und Kund:innen, die kollaborativ und auf Augenhöhe zusammenarbeiten Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in spannenden und herausfordernden Aufgaben und Projekten Eine positive Fehlerkultur, in der wir Erfolge feiern und unsere Zusammenarbeit kontinuierlich verbessern Freiraum für Deine eigene berufliche Entwicklung Objektives Karrieremodell für Fach- oder Führungslaufbahnen Unsere BAYOONIVERSITY für Erfahrungsaustausch und Weiterbildung, spannende Schulungen, Tech Talks sowie Firmenausflüge und -events Flache Hierarchien in crossfunktionalen Teams Flexible Arbeitszeiten und -modelle, bei denen keine Arbeitsstunde verfällt Wachsendes Urlaubskontingent nach Firmenzugehörigkeit Leistungsorientierte Bezahlung mit Option zur betrieblichen Altersvorsorge Höhenverstellbare Multiscreen-Arbeitsplätze sowie leistungsstarke Laptops Bestens erreichbare Standorte mit dem ÖPNV und mit dem Auto Und natürlich moderne, helle Büros, Themen-Meetingräume, frisches Obst, Kaffee und Getränke Deine Aufgaben Als Steuerfachangestellte:r umfasst Dein Tätigkeitsbereich die Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung, die fortlaufende Kontenabstimmung / -analyse, die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, die Überwachung des Mahnwesens, die Betreuung des umsatzsteuerlichen und statistischen Meldewesens und die Erstellung monatlicher Reportings für den Vorstand der BAYOONET Group und die Geschäftsführung der Tochtergesellschaften. Darüber hinaus unterstützt Du rund um das Thema Gehaltsabrechnung sowie bei der Klärung von bilanziellen Sachverhalten und der Betreuung der laufenden Bank-, Kreditkarten- und Kassenbuchungen. Bei Interesse wird die Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in unterstützt.Partner-Anzeige24.11.202464293 DarmstadtRecht, Finanzen, Steuern -
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Steuerfachangestellter (m/w/d) in der betrieblichen Altersversorgung
Steuerfachangestellter (m/w/d) zurückgreifen. Du verfügst über praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundiertes, aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Projektarbeit und das gemeinsame Erreichen von gesteckten Zielen ist Dir besonders wichtig, um als Teil eines Teams erstklassige Lösungen zu erarbeiten.Partner-Anzeige24.11.202465183 WiesbadenRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter*in in der Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Du bist verantwortlich für die monatliche Leistungsabrechnung von Pflegesatzvergütungen in der Zusammenarbeit mit den zuständigen Kostenträgern Du stellst die Eingabe und die kontinuierliche Pflege der Stammdaten sicher und bereitest alle relevanten Daten für die monatliche Lohnabrechnung vor Du erstellst die Monatsabrechnungen und führst die Anwesenheitslisten und bist verantwortlich für die Mitarbeiterverwaltung Du führst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Kostenträgern Du erstellst Statistiken und bist verantwortlich für die allgemeine Verwaltungstätigkeiten Das bringst Du mit: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung oder im Sozialversicherungsrecht wünschenswerter Weise sammlen können Du zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und besitzt darüber hinaus eine hohe Dienstleistungsorientierung Du besitzt sichere EDV-Anwenderkenntnisse in Word und Excel und Dein Verständnis für die Besonderheit unserer Einrichtung, sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Werkstattbeschäftigten runden Dein Profil ab Was bieten wir Dir?Partner-Anzeige23.11.202463065 Offenbach (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit
Wir suchen daher zur Ergänzung unseres Teams weitere Unterstützung: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der administrativen Abwicklung aller HR-relevanten Prozesse (Eintritt, Austritt, Vertragsanforderungen, Vertragsänderungen, Personalanforderungen etc.– Unterstützung bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Verwaltung der Arbeitszeitkonten) Mitarbeit beim Bewerbermanagement, On- und Offboarding Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen Mitwirkung bei der Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Personalsoftware (z.Partner-Anzeige23.11.202460437 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung(*) in Teil - oder Vollzeit (30 – 39 Stunden/?Woche) (*) Wir suchen Menschen jeglichen Geschlechts Was wir erwarten: Durchführung der Gehaltsabrechnung (P&I LOGA) unter Berücksichtigung aller relevanten vor- und nachgelagerten Prozesse gemäß den aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Verwaltung und Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung (VBL) Sorgfältige Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten, Pflege von Abwesenheiten inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Auswertungen und Statistiken Administrative Umsetzung der Vorgaben aus dem Tarifvertrag (TVöD) und Betriebsvereinbarungen Einhaltung der vorgeschriebenen Prüfungen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mitarbeit bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen sowie in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- / Jahresabschlüsse und Planung Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zahlenaffinität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen persönlichen Daten Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Was wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisenfesten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung Eine kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Team Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Was Sie tun müssen: Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbungen@vebeg.de VEBEG GmbH, Personalabteilung: Frau Rus, Tel.: +49 (0) 69 75897-190 60489 Frankfurt am Main - Rödelheimer Bahnweg 23 www.vebeg.de - mail@vebeg.dePartner-Anzeige23.11.202460308 Frankfurt (Main)Jobs, Karriere -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung Vollzeit / Teilzeit
Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung(*) in Teil - oder Vollzeit (30 – 39 Stunden/?Woche) (*) Wir suchen Menschen jeglichen Geschlechts Was wir erwarten: Durchführung der Gehaltsabrechnung (P&I LOGA) unter Berücksichtigung aller relevanten vor- und nachgelagerten Prozesse gemäß den aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Verwaltung und Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung (VBL) Sorgfältige Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten, Pflege von Abwesenheiten inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Auswertungen und Statistiken Administrative Umsetzung der Vorgaben aus dem Tarifvertrag (TVöD) und Betriebsvereinbarungen Einhaltung der vorgeschriebenen Prüfungen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mitarbeit bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen sowie in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- / Jahresabschlüsse und Planung Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zahlenaffinität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen persönlichen Daten Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Was wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisenfesten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung Eine kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Team Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Was Sie tun müssen: Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbungen@vebeg.de VEBEG GmbH, Personalabteilung: Frau Rus, Tel.: +49 (0) 69 75897-190 60489 Frankfurt am Main - Rödelheimer Bahnweg 23 www.vebeg.de - mail@vebeg.dePartner-Anzeige23.11.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)
Dann werde Teil unseres dynamischen Teams -in Vollzeit- als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) Deine Aufgaben: Du übernimmst die Verantwortung für den Recruitingprozess von der Personalanforderung bis zum Onboarding inklusive Bewerbermanagement In Zusammenarbeit mit unserem Marketing identifizierst du die optimalen Recruitingkanäle für eine passgenaue Stellenbesetzung und setzt die Personalmarketingmaßnahmen aktiv mit um Du unterstützt bei der Gehaltsabrechnung und führst diese nach einer Einarbeitung ggf. selbständig durch Du betreust unsere Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen und führst die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten hierzu aus Du wirkst mit bei der Erarbeitung und Realisierung von spezifischen HR-Projekten und bei der Optimierung interner Prozesse Du repräsentierst uns als Arbeitgeber gelegentlich bei Veranstaltungen und Messen Deine Qualifikationen: Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann/-kauffrau erfolgreich abgeschlossen Du bringst eine Begeisterung für den Personalbereich mit, insbesondere für das Recruiting und/oder die Gehaltsabrechnung Das Arbeiten mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich, Kenntnisse unserer Personalsoftware P&I LOGA sind von Vorteil Du bist motiviert und hast Spaß daran, innovative Ansätze einzubringen und Veränderungen mitzugestalten Die aktuellen HR-Trends hast du im Blick und gehst diese proaktiv an Du bringst eine hohe Sozialkompetenz und Empathie sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen mit Als kommunikativer Teamplayer schaust du auch mal über den Tellerrand hinaus und treibst Dinge voran Wir bieten Dir: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach Tarifvertrag sowie umfangreiche Sozialleistungen (z.B.Partner-Anzeige23.11.202463303 DreieichConsulting, Beratung -
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Lohnbuchhalter (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Lohnbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Lohnsteuerfragestellungen Monatliche Abschlüsse und betriebswirtschaftliche Auswertungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen, Sozialversicherungsträger und Behörden Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Korrespondenz mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträgern Mitarbeit in Projekten mit Schnittstellenbezug zur Lohnbuchhaltung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung und langjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit bei sich ändernden Anforderungen Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule Kontaktperson Kevin Grundmann: +49 69 219361186 | HR@suedvers.de SÜDVERS Service und Management GmbH Am Altberg 1-3 79280 Au bei Freiburg www.suedvers.dePartner-Anzeige23.11.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Teamleitung Personaladministration (m/w/d)
Über uns
Hessenwasser spielt eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung der Wasserversorgung für Millionen von Menschen im Rhein-Main-Gebiet.
Doch hinter dem erfolgreichen Management von Wasserresso...Partner-Anzeige23.11.202464521 Groß GerauRecht, Finanzen, Steuern -
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) | Teilzeit bis zu 30 Stunden | 39.000–45.000 EUR | Hybrid
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Limburg an der Lahn einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) | Teilzeit bis zu 30 Stunden | 39.000–45.000 EUR | Hybrid Deine Aufgaben: Du betreust eigenständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines fest definierten Mandantenkreises wie z.B. (Zahn-)Ärzte, Architekten, Ingenieure, Physiotherapeuten, freie Berufe, Unternehmen aus Handwerk und Industrie sowie Bauunternehmen Für unsere Mandanten bist Du der vertrauensvolle Ansprechpartner (m/w/d) in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und betreust sie eigenverantwortlich Du erstellst Statistiken und Personalauswertungen für unsere Mandanten Als Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden sorgst Du für eine reibungslose Kommunikation In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten nutzt Du die Schnittstellen Dekodi und Fast Docs, um alle relevanten Informationen für die Lohnabrechnung effizient und digital zu verarbeiten Du arbeitest eng mit dem Fibu- und Jahresabschlussteam zusammen und trägst durch Dein Engagement im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) dazu bei, unsere Prozesse und die Qualität unserer Arbeit stetig zu optimieren Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Du bringst relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und verfügst über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise hast Du eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Fachassistenten Lohn und Gehalt (m/w/d) abgeschlossen – alternativ bist Du bereit, diese zu absolvieren Baulohnkenntnisse sind wünschenswert.Partner-Anzeige23.11.202465549 Limburg (Lahn)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Teilzeit
Schweitzer-Kinderdorf Hanau, eine pädagogische Einrichtung der Jugendhilfe mit differenzierten Betreuungsangeboten für Kinder und Jugendliche und insgesamt 450 Mitarbeiter*innen im Gesamtverein (ASK Hessen e.V.), sucht ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Hanau in Teilzeit (75%) mit einem Stundenumfang von 29,25 Stunden/Woche Wir bieten Ihnen: Eine angemessene tarifliche Vergütung nach EG 10 TVöD + Jahressonderzahlung Sozialleistungen, wie beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Einen sicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Arbeitsumfeld Spannende und herausfordernde Tätigkeiten mit Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits über den Paritätischen Wohlfahrtsverband (8600 Angebote mit bis zu 89% Rabatt) Sie bieten uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im TVöD sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Diskretion Kommunikationsstarke und Freude am Umgang mit Menschen Ihre Aufgaben: Eigenständige Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter*innen unter Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben Pflege der Personalstammdaten und Zeitwirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen zu lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Verwaltung von Arbeitsvertragen und anderen personalrelevanten Dokumenten Mitarbeit bei Projekten im Personalbereich und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen Wir freuen uns über Ihre Bewerbun Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.Partner-Anzeige23.11.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Verwaltung, Assistenz -
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Leitung Buchhaltung (w/m/d)
Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV oder einem anderen ERP-System und MS Office (besonders Excel) Analytische und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten: Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Arbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken Umfeld Persönliche Weiterentwicklung Eine gute Verkehrsanbindung und die Erstattung Deines RMV Ticket; solltest Du mit dem Auto anreisen, ausreichende eigene Parkplätze 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Option Job Bike und Gym-Pass Wallboxen Hauseigene Kantine Attraktive Mitarbeiter-Rabatte auf alle Produkte Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige23.11.202461440 Oberursel (Taunus)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befestigungssysteme – wir sind die Profis! Basierend auf unseren...Partner-Anzeige23.11.202464546 Mörfelden-WalldorfRecht, Finanzen, Steuern
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