28 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Erzieher im Anerkennungsjahr (d/m/w)
Deine Tätigkeitsschwerpunkte: Pädagogische Bildung und Betreuung der Kinder Umsetzung des pädagogischen Konzepts Planung und Umsetzung von Aktivitäten und Projekten Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern Wir bieten: Fundierte Anleitung durch qualifizierte Fachkräfte Aktuelle und zukunftsorientierte Bildungsarbeit Geregelte Vorbereitungszeit für alle im Erziehungsdienst tätigen Beschäftigten Möglichkeit zur Kompetenzerweiterung durch ein auf unser Haus abgestimmtes pädagogisches Konzept Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige19.12.202478354 SipplingenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Päd. Fach- und Ergänzungskräfte für Kindergarten und Krippe
Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeit mit den anvertrauten KindernPlanung und Umsetzung der pädagogischen Arbeit entsprechend des Bayerischen Bildungs- und ErziehungsplansGestaltung der Erziehungs- und Bildungsarbeit entsprechend unserer KonzeptionGestaltung einer Erziehungspartnerschaft mit den ElternIdeenreiche und phantasievolle Umsetzung unserer pädagogischen SchwerpunkteOrganisations- und Dokumentationsaufgaben Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*in bzw. als Heilpädagog*in oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagog*in (FH) bzw.Partner-Anzeige19.12.202491052 ErlangenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialpädagog*in im Bereich der Arbeitsförderung (m/w/d)
Bachelor Soziale Arbeit, vorzugsweise mit staatlicher Anerkennung Wünschenswert sind Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen von SGB II, SGB III, SGB VIII, DSGVO Weiterhin wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis beilegen) Von Vorteil sind Erfahrungen in der Förder- und Bildungsarbeit mit benachteiligten Personen Gesprächsführungskompetenz, Einfühlungsvermögen und Entscheidungsfreude Bewerbungsfrist: 12.01.2025 Wo: Kennziffer: *_000237 Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere Kontakt: Herr Maisch, Tel. 09131 86-4210 Lust auf mehr: Hier finden Sie ein Video!Partner-Anzeige19.12.202491052 ErlangenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Gesamtleitung (m/w/d) in Vollzeit /Teilzeit
Spiellandschaft Stadt e.V. sucht Gesamtleitung (w/m/d) mit Geschäftsführung in Voll- oder Teilzeit IHRE AUFGABEN konkret: Pädagogische und fachliche Leitung Neu- und Weiterentwicklung der Konzeption spielpädagogischer Projekte in der stationären und mobilen Bildungsarbeit Programm-Management: Verantwortung für die Programmplanung, -durchführung, -dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt von den Teams der Teilprojekte Innovation: Entwicklung eines neuen Modellprojekts inklusive Planung, Organisation und Umsetzung mit spielpädagogischen Methoden Organisatorische und wirtschaftliche Steuerung Führung und Qualitätssicherung: Personalführung und -verantwortung sowie Sicherstellung der Projektstandards Wirtschaftliches Management: Antragstellung und Zusammenarbeit mit Jugendamt und Förderern Netzwerkarbeit: Ausbau und Pflege von Kontakten zu spielpädagogischen Initiativen und städtischen Stellen in München Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand SIE BRINGEN MIT: Erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium (Master oder Diplom) mit inhaltlichem Bezug zum Management sozialer Einrichtungen und spielpädagogischer Erfahrung Erfahrung in Leitungstätigkeiten Freude am Spiel und an der Weiterentwicklung von Projekten Berufserfahrung in mobiler oder stationärer außerschulischer Arbeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Herausforderungen und Komplexität Effiziente Arbeitsweise Organisations- und Netzwerkkompetenz Verantwortungsbereitschaft, Verbindlichkeit und Gewissenhaftigkeit WIR BIETEN: Interessante, vielseitige Aufgabe mit hohem Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Wertschätzende Atmosphäre Inspiration und Raum für neue Ideen und Konzepte Zusammenarbeit in einem praxisorientierten Netzwerk aus Spiel-, Sport-, Kultur-, Medien- und Umweltpädagogen Projektbezogene Arbeitszeiten Stellenumfang verhandelbar (halbe bis ganze Stelle) Bezahlung angelehnt an TVöD Fortbildungsmöglichkeit Teamsupervision Fachliche Beratungsmöglichkeiten IHR WEG ZU UNS: Bewerbung an bewerbung@spiellandschaft.de Spiellandschaft Stadt e.V.Partner-Anzeige19.12.202480331 MünchenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Gesamtleitung (w/m/d) in Vollzeit /Teilzeit
Spiellandschaft Stadt e.V. sucht Gesamtleitung (w/m/d) mit Geschäftsführung in Voll- oder Teilzeit IHRE AUFGABEN konkret: Pädagogische und fachliche Leitung Neu- und Weiterentwicklung der Konzeption spielpädagogischer Projekte in der stationären und mobilen Bildungsarbeit Programm-Management: Verantwortung für die Programmplanung, -durchführung, -dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt von den Teams der Teilprojekte Innovation: Entwicklung eines neuen Modellprojekts inklusive Planung, Organisation und Umsetzung mit spielpädagogischen Methoden Organisatorische und wirtschaftliche Steuerung Führung und Qualitätssicherung: Personalführung und -verantwortung sowie Sicherstellung der Projektstandards Wirtschaftliches Management: Antragstellung und Zusammenarbeit mit Jugendamt und Förderern Netzwerkarbeit: Ausbau und Pflege von Kontakten zu spielpädagogischen Initiativen und städtischen Stellen in München Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand SIE BRINGEN MIT: Erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium (Master oder Diplom) mit inhaltlichem Bezug zum Management sozialer Einrichtungen und spielpädagogischer Erfahrung Erfahrung in Leitungstätigkeiten Freude am Spiel und an der Weiterentwicklung von Projekten Berufserfahrung in mobiler oder stationärer außerschulischer Arbeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Herausforderungen und Komplexität Effiziente Arbeitsweise Organisations- und Netzwerkkompetenz Verantwortungsbereitschaft, Verbindlichkeit und Gewissenhaftigkeit WIR BIETEN: Interessante, vielseitige Aufgabe mit hohem Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Wertschätzende Atmosphäre Inspiration und Raum für neue Ideen und Konzepte Zusammenarbeit in einem praxisorientierten Netzwerk aus Spiel-, Sport-, Kultur-, Medien- und Umweltpädagogen Projektbezogene Arbeitszeiten Stellenumfang verhandelbar (halbe bis ganze Stelle) Bezahlung angelehnt an TVöD Fortbildungsmöglichkeit Teamsupervision Fachliche Beratungsmöglichkeiten IHR WEG ZU UNS: Bewerbung an bewerbung@spiellandschaft.de Spiellandschaft Stadt e.V.Partner-Anzeige19.12.202480331 MünchenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Mitarbeiter (m/w/i) für die Waldpädagogik
DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen oder sozialpädagogischen Bereich (bspw. Erzieher*in), Freude an der Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen, Bereitschaft zur berufsbegleitenden Qualifizierung zur*zum staatlich zertifizierten Waldpädagogin bzw. Waldpädagogen, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität, Bereitschaft zum Außendienst, Fahrerlaubnis der Klasse B mit Anhängerführerschein, Nachweis Impfschutz gegen Masern.Partner-Anzeige19.12.202472829 EngstingenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Päd. Fach- und Ergänzungskraft für Kindergarten und Krippe
Weihnachtsgeld, Prämien, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit-Möglichkeiten Multiprofessionelle Teamstrukturen, Supervision, kollegiale Beratung Vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch die Vielzahl verschiedener Kindertageseinrichtungen und damit verbundener Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gut ausgestattete Einrichtungen, Erreichbarkeit durch VGN-Firmenabo, Fitness- und Gesundheitskurse, Sportgruppen Ihre Aufgaben: Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeit mit den anvertrauten Kindern Planung und Umsetzung der pädagogischen Arbeit entsprechend des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Gestaltung der Erziehungs- und Bildungsarbeit entsprechend unserer Konzeption Gestaltung einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern Ideenreiche und phantasievolle Umsetzung unserer pädagogischen Schwerpunkte Organisations- und Dokumentationsaufgaben Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*in bzw. als Heilpädagog*in oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagog*in (FH) bzw.Partner-Anzeige19.12.202491052 ErlangenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Pädagogische Fachkraft
Pädagogische Fachkraft
Katholische Kindertageseinrichtungen und Familienzentren in Hürth Ausschreibung
Der katholische Kirchengemeindeverband Hürth sucht ab sofort für seine KiTa's St. Katharina,...Partner-Anzeige19.12.202450354 HürthBildung, Erzieh., Soziales -
1
Pädagogische Mitarbeiter/in
Pädagogische Fachkraft
Katholische Kindertageseinrichtungen und Familienzentren in Hürth Ausschreibung
Der katholische Kirchengemeindeverband Hürth sucht ab sofort für seine KiTa's St. Katharina,...Partner-Anzeige19.12.202450354 HürthBildung, Erzieh., Soziales -
1
Pädagogische Fachkraft
Pädagogische Fachkraft
Katholische Kindertageseinrichtungen und Familienzentren in Hürth Ausschreibung
Der katholische Kirchengemeindeverband Hürth sucht ab sofort für seine KiTa's St. Katharina,...Partner-Anzeige19.12.202450354 HürthBildung, Erzieh., Soziales -
1
Erzieher*in (m/w/d)
Entwicklungsgesprächen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Sozialpädagogische*r Assistent*in oder eine vergleichbare QualifikationEinfühlungsvermögen und liebevollen Umgang mit den KindernGute Kommunikations- und TeamfähigkeitKompetenz im Bereich frühkindliche Bildung, angelehnt an die Hamburger BildungsempfehlungenLust auf pädagogische Bildungsarbeit mit Kindern unter 3 JahrenErste Erfahrungen im religionspädagogischen BereichWertschätzende Beratung und Unterstützung der Eltern Wir bieten Ihnen: Ein zugewandtes, innovatives und engagiertes Team, das gern auch Berufsanfänger fördert und stütztIndividuelle, aufgeschlossene und fröhliche KinderStrukturierte Arbeitsbereiche und Abläufe, mit Raum, die eigenen kreativen Fähigkeiten ins Team einzubringenQualifizierte Fort- und Weiterbildungen, sowie aktive Gestaltung des QualitätsmanagementsLebendige und aktive religionspädagogische ArbeitEinen Zuschuss zum hvv Jobticket als Deutschlandticket und die zusätzliche Option auf ein Bike-Leasing (BusinessBike)Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB) mit zusätzlicher AltersversorgungIm Rahmen der Gesundheitsfürsorge die Möglichkeit eines Sabbaticals Für Rückfragen steht Ihnen unsere Kitaleitung, Frau Janina de Vries, gerne per Mail zur Verfügung kita.zachaeus[AT]eva-kita.de Das Leitbild unseres Kirchengemeindeverbandes und unserer Kindertageseinrichtungen spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.Partner-Anzeige19.12.202422419 HamburgBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialpädagogische Fachkraft als Leitung Kindertagesstätte (m/w/d)
Sozialpädagogische Fachkraft als Leitung Kindertagesstätte (m/w/d)
… damit Leben gelingt – der Sozialdienst katholischer Frauen und Männer Düsseldorf e.V. ist seit 1903 in der sozialen Arbeit tätig....Partner-Anzeige19.12.202440468 DüsseldorfBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialpädagoge (m/w/d)
Sozialpädagogen (m/w/d)
Die Kreisstadt Roth (ca. 27.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Jugendhaus der Stadt Roth einen Sozialpädagogen (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst im...Partner-Anzeige19.12.202491154 Roth (Bayern)Bildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialpädagogischer Betreuer (m/w/d)
Sozialpädagogen (m/w/d)
Die Kreisstadt Roth (ca. 27.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Jugendhaus der Stadt Roth einen Sozialpädagogen (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst im...Partner-Anzeige19.12.202491154 Roth (Bayern)Bildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialpädagoge (m/w/d)
Sozialpädagogen (m/w/d)
Die Kreisstadt Roth (ca. 27.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Jugendhaus der Stadt Roth einen Sozialpädagogen (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst im...Partner-Anzeige19.12.202491154 Roth (Bayern)Bildung, Erzieh., Soziales -
1
Referent (m/w/d) für Online-Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit und Community-Building
Für den Zeitraum ab dem 01.02.2025 befristet bis zum 28.02.2026 besetzen wir folgende Stelle: Referent (m/w/d) für Online-Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit und Community-Building (TVöD 13, Stellenvolumen 50%) Ihre Aufgaben: fachliche Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Überwachung aller Projektprozesse entlang dem Projektplan Erstellung von Texten und Content-Elementen für Informationsbausteine Erstellung von (Online-)Schulungskonzepten für Ehrenamtliche und Koordinator*innen, Qualifizierung von Trainer*innen Koordination und Anleitung eines Videodrehs Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit den Netzwerken Ehrenamtlicher Entwicklung und Umsetzung von Transferstrategien, zur Öffentlichkeitsarbeit und zur weiteren Verbreitung der Plattform Aufbereitung der Projektinhalte für die verschiedenen Kanäle der Öffentlichkeitsarbeit, Verfassen von Meldungen, Aufbereitung von best- practice, Storytelling Überwachung, Steuerung und Briefing der externen Webagentur sowie des SEO-Dienstleisters Betreuung der User*innen und Community-Management, Kommunikation mit und Einbindung der Akteur*innen des Portals, Newsletter-Erstellung Erfolgsanalyse mit Hilfe von Tracking- und Reporting-Tools und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Ihr Profil: Wissenschaftlicher Hochschulabschluss, vorzugsweise in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder in verwandten Disziplinen (Master oder vergleichbarer Abschluss) Ausgewiesene Kenntnisse in der Konzeption, Erstellung und redaktionellen Bearbeitung von didaktischen Materialien für Präsenz- und Online-Lernen Erfahrungen in der Bildungsarbeit mit Ehrenamtlichen und der Konzeption von (Online-) Schulungen Ausgewiesene Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von Webprojekten sowie im Community-Management Erfahrungen in der Erstellung von Texten und Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit und redaktionellen Inhalten für Social Media und Website Ausgeprägte Web-Affinität, idealerweise Erfahrungen mit dem CMS Plone Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO, SEA sowie der Auswertung von Tracking- und Reporting-Tools Erfahrungen in der Koordination von externen Dienstleistern bzw.Partner-Anzeige19.12.202453111 BonnMarketing, Medien, PR -
1
Referent (m/w/d) für Online-Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit und Community-Building
Für den Zeitraum ab dem 01.02.2025 befristet bis zum 28.02.2026 besetzen wir folgende Stelle: Referent (m/w/d) für Online-Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit und Community-Building (TVöD 13, Stellenvolumen 50%) Ihre Aufgaben: fachliche Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Überwachung aller Projektprozesse entlang dem Projektplan Erstellung von Texten und Content-Elementen für Informationsbausteine Erstellung von (Online-)Schulungskonzepten für Ehrenamtliche und Koordinator*innen, Qualifizierung von Trainer*innen Koordination und Anleitung eines Videodrehs Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit den Netzwerken Ehrenamtlicher Entwicklung und Umsetzung von Transferstrategien, zur Öffentlichkeitsarbeit und zur weiteren Verbreitung der Plattform Aufbereitung der Projektinhalte für die verschiedenen Kanäle der Öffentlichkeitsarbeit, Verfassen von Meldungen, Aufbereitung von best- practice, Storytelling Überwachung, Steuerung und Briefing der externen Webagentur sowie des SEO-Dienstleisters Betreuung der User*innen und Community-Management, Kommunikation mit und Einbindung der Akteur*innen des Portals, Newsletter-Erstellung Erfolgsanalyse mit Hilfe von Tracking- und Reporting-Tools und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Ihr Profil: Wissenschaftlicher Hochschulabschluss, vorzugsweise in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder in verwandten Disziplinen (Master oder vergleichbarer Abschluss) Ausgewiesene Kenntnisse in der Konzeption, Erstellung und redaktionellen Bearbeitung von didaktischen Materialien für Präsenz- und Online-Lernen Erfahrungen in der Bildungsarbeit mit Ehrenamtlichen und der Konzeption von (Online-) Schulungen Ausgewiesene Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von Webprojekten sowie im Community-Management Erfahrungen in der Erstellung von Texten und Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit und redaktionellen Inhalten für Social Media und Website Ausgeprägte Web-Affinität, idealerweise Erfahrungen mit dem CMS Plone Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO, SEA sowie der Auswertung von Tracking- und Reporting-Tools Erfahrungen in der Koordination von externen Dienstleistern bzw.Partner-Anzeige19.12.202453111 BonnMarketing, Medien, PR -
1
Online-Kommunikationsspezialist (m/w/d)
Für den Zeitraum ab dem 01.02.2025 befristet bis zum 28.02.2026 besetzen wir folgende Stelle: Referent (m/w/d) für Online-Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit und Community-Building (TVöD 13, Stellenvolumen 50%) Ihre Aufgaben: fachliche Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Überwachung aller Projektprozesse entlang dem Projektplan Erstellung von Texten und Content-Elementen für Informationsbausteine Erstellung von (Online-)Schulungskonzepten für Ehrenamtliche und Koordinator*innen, Qualifizierung von Trainer*innen Koordination und Anleitung eines Videodrehs Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit den Netzwerken Ehrenamtlicher Entwicklung und Umsetzung von Transferstrategien, zur Öffentlichkeitsarbeit und zur weiteren Verbreitung der Plattform Aufbereitung der Projektinhalte für die verschiedenen Kanäle der Öffentlichkeitsarbeit, Verfassen von Meldungen, Aufbereitung von best- practice, Storytelling Überwachung, Steuerung und Briefing der externen Webagentur sowie des SEO-Dienstleisters Betreuung der User*innen und Community-Management, Kommunikation mit und Einbindung der Akteur*innen des Portals, Newsletter-Erstellung Erfolgsanalyse mit Hilfe von Tracking- und Reporting-Tools und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Ihr Profil: Wissenschaftlicher Hochschulabschluss, vorzugsweise in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder in verwandten Disziplinen (Master oder vergleichbarer Abschluss) Ausgewiesene Kenntnisse in der Konzeption, Erstellung und redaktionellen Bearbeitung von didaktischen Materialien für Präsenz- und Online-Lernen Erfahrungen in der Bildungsarbeit mit Ehrenamtlichen und der Konzeption von (Online-) Schulungen Ausgewiesene Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von Webprojekten sowie im Community-Management Erfahrungen in der Erstellung von Texten und Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit und redaktionellen Inhalten für Social Media und Website Ausgeprägte Web-Affinität, idealerweise Erfahrungen mit dem CMS Plone Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO, SEA sowie der Auswertung von Tracking- und Reporting-Tools Erfahrungen in der Koordination von externen Dienstleistern bzw.Partner-Anzeige19.12.202453111 BonnMarketing, Medien, PR -
1
Pädagogische Fachkraft im Landesprogramm 'Sprach-Kitas' (m/w/d)
Ihre Aufgaben Tätigkeit als Multiplikator/-in für die Bereiche Inklusion, Sprache und Familie Beratung, Begleitung und fachliche Unterstützung der Kindertagesstätte bei der alltagsintegrierten sprachlichen Bildungsarbeit, bei der Zusammenarbeit mit Familien, der inklusiven Pädagogik sowie Medienbildung enge Zusammenarbeit/Austausch mit der Kita-Leitung in verschiedenen Arbeitskreisen Teamfortbildungen zu den vier Bausteinen Sprache, Elternarbeit, Inklusion und Medienpädagogik organisieren und durchführen Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption zu den oben genannten Schwerpunkten Umsetzung der Vorgaben des Landesprojekts 'Sprach-Kita' Unser Angebot Begleitung und Unterstützung durch die Fachberatung im Landesprogramm 'Sprach-Kita' regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Fortbildungen, Supervision und 'Dienst ohne Kinder' liebevoll gestaltete Kindertagesstätte mit Außenspielgelände interkulturelles und aufgeschlossenes Zusammenarbeiten arbeiten nach dem Konzept 'Bildungs- und Lerngeschichten' geregelte Arbeits- und Vorbereitungszeiten nach Dienstplan, inkl. 1 Nachmittag/Woche zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B.Partner-Anzeige19.12.202478048 Villingen-SchwenningenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Fachkraft für Frühkindliche Bildung
Ihre Aufgaben Tätigkeit als Multiplikator/-in für die Bereiche Inklusion, Sprache und Familie Beratung, Begleitung und fachliche Unterstützung der Kindertagesstätte bei der alltagsintegrierten sprachlichen Bildungsarbeit, bei der Zusammenarbeit mit Familien, der inklusiven Pädagogik sowie Medienbildung enge Zusammenarbeit/Austausch mit der Kita-Leitung in verschiedenen Arbeitskreisen Teamfortbildungen zu den vier Bausteinen Sprache, Elternarbeit, Inklusion und Medienpädagogik organisieren und durchführen Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption zu den oben genannten Schwerpunkten Umsetzung der Vorgaben des Landesprojekts 'Sprach-Kita' Unser Angebot Begleitung und Unterstützung durch die Fachberatung im Landesprogramm 'Sprach-Kita' regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Fortbildungen, Supervision und 'Dienst ohne Kinder' liebevoll gestaltete Kindertagesstätte mit Außenspielgelände interkulturelles und aufgeschlossenes Zusammenarbeiten arbeiten nach dem Konzept 'Bildungs- und Lerngeschichten' geregelte Arbeits- und Vorbereitungszeiten nach Dienstplan, inkl. 1 Nachmittag/Woche zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B.Partner-Anzeige19.12.202478048 Villingen-SchwenningenBildung, Erzieh., Soziales
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter