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Innovativer Elektrobetrieb sucht Meister (Mensch)
+ Qualitätskontrolle und Überwachungsaufgaben. + Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten. + Prozessoptimierung. Das zeichnet Sie aus + Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Mensch). + Gerne erste Berufserfahrung im Bereich Elektro – Energie- und Gebäudetechnik und der Mitarbeiterführung17.01.202531135 HildesheimIngenieur, Techniker -
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Meister - Energie und Gebäudetechnik (Mensch)
+ Qualitätskontrolle und Überwachungsaufgaben. + Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten. + Prozessoptimierung. Das zeichnet Sie aus + Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk und eine Weiterbildung zum Meister (Mensch) + Gerne erste Berufserfahrung im Bereich Elektro – Energie- und Gebäudetechnik und der Mitarbeiterführung17.01.202520095 HamburgHandwerk, Lehrberufe -
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Werkstudent - Analytics & Prozessoptimierung Einkauf (w/m/d)
Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als Werkstudent - Analytics & Prozessoptimierung Einkauf (w/m/d) Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft und unterstützen Sie unsere Einkaufsabteilung.Partner-Anzeige16.01.202576676 Graben-NeudorfEinkauf, Logistik -
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Manager für Integrative Prozessoptimierung
Bereichsleiter Qualitäts-, Umwelt- und Prozessmanagement (w/m/d)
Den Job will ich! > IHRE KARRIERECHANCE
Willkommen bei der PTR HARTMANN GmbH – einem international agierenden, konzerngebundenen...Partner-Anzeige16.01.202591083 BaiersdorfGeschäftsführung -
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Personalreferent (m/w/d) – Recruiting, Betreuung und Prozessoptimierung
An zwei weiteren Standorten steht unseren Kunden unser Service zur Verfügung. Personalreferent (m/w/d) – Recruiting, Betreuung und Prozessoptimierung Festanstellung, Vollzeit • Hünxe IHRE AUFGABEN Recruiting: Verantwortung des Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsanalyse bis zur Auswahl von Kandidaten Onboarding: Gestaltung und Umsetzung effektiver Onboarding-Programme Offboarding: Unterstützung beim Offboarding-Prozess, einschließlich Austrittsgesprächen und administrativer Abwicklung Vorbereitende Abrechnung: Verantwortung für zeitnahe und genaue Abwicklung von administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der vorbereitenden Entgeltabrechnung Reporting: Erstellung und Analyse von KPIs und Budgeterstellung Vertragserstellung: Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen und anderen vertraglichen Vereinbarungen entsprechend der unternehmensweiten Vorgaben Schulungsmanagement: Planung, Koordination und Evaluierung von Schulungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich zu verbessern Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Deutschland-Team: Sicherstellung eines reibungslosen Informationsaustauschs und einer effektiven Zusammenarbeit mit dem Shared-Service-Team „HR-Deutschland“ Betreuung von drei Gesellschaften in NRW und Brandenburg Mitarbeit in HR-Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Entwicklung unserer HR-Prozesse und -Praktiken Reisetätigkeit an die drei Standorte des Gebiets, um eine persönliche Präsenz zu gewährleisten und die Bedürfnisse der Mitarbeiter vor Ort zu verstehen und zu unterstützen Sie sind der zentrale Ansprechpartner vor Ort für Personalanliegen und stehen den Mitarbeitern bei Fragen, Problemen oder Anliegen zur Verfügung Direkte Berichtslinie an die HR-Leitung Deutschland IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR-Business-Partner oder in ähnlicher Funktion Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zusammenzuarbeiten Organisationstalent und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Prioritäten effektiv zu setzen Eigeninitiative, Engagement und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten an die Standorte im Gebiet WARUM WIR?Partner-Anzeige16.01.202546569 HünxeJobs, Karriere -
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Fertigungsauftragsplaner (m/w/d)
Sie sind für die Liefertreue der jeweiligen Produktionslinien verantwortlich und vermeiden durch Ihr zielgerichtetes Handeln Rückstände. Mit Ihrer Übersicht und Ihrem Planungsgeschick tragen Sie erheblich zur Prozessoptimierung sowie zur Reduzierung der Durchlaufzeiten und Beständen bei. Das macht Sie zur federführenden Kontaktperson für unsere Kunden und Lieferanten, sowie für alle internen Beteiligten innerhalb der Wertschöpfungskette.Partner-Anzeige16.01.202578576 Emmingen-LiptingenIngenieur, Techniker -
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Leiter Logistik und Versand
Leiter Versand (m/w/d) Steuerung und Überwachung der reibungslosen Abwicklung der innerbetrieblichen Logistik und der und termingerechten Auslieferung aller Produkte von Rohrwerk Maxhütte Planung und Organisation des Versandes in enger Abstimmung mit den Kunden und Speditionen (Liefermengen, Anliefertermine, Versandweg und Transporttechnik, Abladeorte, zollrechtliche Bestimmungen) Disposition der zu versendenden Produkte unter Berücksichtigung und Bereitstellung der entsprechenden Transportmittel Prozessoptimierung in den Bereichen Lagerhaltung, Disposition und Versandabwicklung, Personalführung Anforderungen: Erfolgreicher Abschluss als technischer Betriebs- oder Fachwirt (wünschenswert) mit fundierter kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand und Verladebereich Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen der Logistik, Zollwesen sowie Verlade- und Transporttechnik Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Kenntnisse oder Erfahrungen bezüglich TS ISO 16949, PPAP, SOP und das Verständnis technischer Zeichnungen (CAD-Modelle und -Schnitte) sind außerdem von Vorteil.Partner-Anzeige16.01.202592237 Sulzbach-RosenbergHandwerk, Lehrberufe -
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Leiter Versand (m/w/d)
Leiter Versand (m/w/d) Steuerung und Überwachung der reibungslosen Abwicklung der innerbetrieblichen Logistik und der und termingerechten Auslieferung aller Produkte von Rohrwerk Maxhütte Planung und Organisation des Versandes in enger Abstimmung mit den Kunden und Speditionen (Liefermengen, Anliefertermine, Versandweg und Transporttechnik, Abladeorte, zollrechtliche Bestimmungen) Disposition der zu versendenden Produkte unter Berücksichtigung und Bereitstellung der entsprechenden Transportmittel Prozessoptimierung in den Bereichen Lagerhaltung, Disposition und Versandabwicklung, Personalführung Anforderungen: Erfolgreicher Abschluss als technischer Betriebs- oder Fachwirt (wünschenswert) mit fundierter kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand und Verladebereich Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen der Logistik, Zollwesen sowie Verlade- und Transporttechnik Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Kenntnisse oder Erfahrungen bezüglich TS ISO 16949, PPAP, SOP und das Verständnis technischer Zeichnungen (CAD-Modelle und -Schnitte) sind außerdem von Vorteil.Partner-Anzeige16.01.202592237 Sulzbach-RosenbergHandwerk, Lehrberufe -
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Prozess- & Organisationsentwickler:in m/w/d – Lean Management & Operational Excellence
Ihre Aufgaben Sie entwickeln gemeinsam mit den Fachbereichen der Produktion Lösungsstrategien für verschwendungsfreie und effiziente Produktionsabläufe Sie unterstützen bei der Einführung und Umsetzung von Lean-Methoden, um Produktivität, Qualität und Liefertreue zu steigern Kontinuierliche Prozessoptimierung (KVP) und die Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse gehören zu Ihrem Arbeitsumfeld Sie evaluieren innovative Ansätze und Methoden und zeigen deren Mehrwert für das Unternehmen nachvollziehbar auf Sie koordinieren und moderieren Workshops, um ein prozessorientiertes Denken sowie eine selbstlernende Unternehmenskultur zu fördern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Entwicklung und Abbildung von Geschäftsprozessen Fundierte Kenntnisse in Lean-Methoden, Prozessoptimierungen und kontinuierliche Verbesserungsmethoden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte und strukturierte Denkweise Freude an konzeptionellen Tätigkeiten und ein hohes Maß an Beratungskompetenz Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof) Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge Hervorragendes Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Teilnahme an Fitnessevents u.v.m.)Partner-Anzeige16.01.202579379 MüllheimIngenieur, Techniker -
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Operational Excellence
An unserem Standort in Tettnang-Bechlingen bieten wir ab April 2025 ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Operational Excellence Die Aufgabe: Unterstützung des Teams "Operational Excellence" durch verschiedene Tätigkeiten Teilnahme an Lean Workshops zu Prozessoptimierungen Unterstützung bei Verlagerungs- und Digitalisierungsprojekten Übernahme und Umsetzung kleiner Projekte Das Profil: Eingeschriebener Student (m/w/d) in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau (Schwerpunkt Produktion), Elektrotechnik oder vergleichbar Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Idealerweise SAP-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Das bieten wir: Eine intensive Einarbeitung und enge Betreuung - was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Sportangeboten Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifmLernfabrik Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht aufs Studium Ein modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse Kontakt ifm efector gmbh Linda Falk ifm Str. 1 88069 TettnangPartner-Anzeige16.01.202588069 TettnangIngenieur, Techniker -
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Betriebselektriker (m/w/d)
Deine Aufgaben Geplante Wartungen an unseren elektrischen Anlagen und MaschinenStörungssuche und -behebung an elektrischen und elektronischen SystemenProjektunterstützung bei Neuanlagen und UmbautenAktive Mitwirkung an der Minimierung von Maschinen- und Anlagenstillständen, sowie der technischen Anpassung unserer Produktionsanlagen (Prozessoptimierung)Stetige Verbesserung und Optimierung der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse Dein Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur Schichtarbeit Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Dir Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeiten in einem motivierten, sympathischen Team Unbefristete Anstellung Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes und professionelles Betriebsklima mit flachen Hierarchien Urlaubsgeld, Jahreserfolgsvergütung, Vermögenswirksame Leistungen JobRad, Personalrabatte, Sportevents, Betriebsfeiern Interessiert?Partner-Anzeige16.01.202553501 GrafschaftIngenieur, Techniker -
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Werksstudent angewandte Datenbankprogrammierung (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen… Werksstudent angewandte Datenbankprogrammierung (m/w/d) Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Wartung von unserer MS Access Datenbanklösung Einbindung MS Access als Frontend an unseren SQL-Server Durchführung von Softwaretests und Fehleranalysen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung Fokus auf anwenderfreundliches und ergonomisches Design Das bringst du mit: Studienfachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Verständnis der Programmiersprachen VBA uns SQL Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deine Vorteile: Hoher Praxisbezug durch Einbindung ins Team und unsere Prozesse Kein Zeitdruck Hohe Flexibilität Klingt gut?Partner-Anzeige16.01.202518182 BentwischPraktika, Werkstudenten -
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CAD / CAM-Programmierer (m/w/d)
Erstellung und Optimierung von CNC-/CAM-Programmen für CNC-Bearbeitungszentren Pflege und Verwaltung von CNC-Programmen Festlegung von Werkzeugen und Spannmitteln Kompetente Unterstützung der Facharbeiter an unseren Bearbeitungszentren Sicherstellung einer effizienten Fertigung durch präzise Programmierung und kontinuierliche Prozessoptimierung Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Feinwerkmechaniker, Zerspanungsmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit CNC-Bearbeitungszentren in der Bearbeitung von Schweißkonstruktionen Gute Kenntnisse in der CAM-Programmierung Top Solid und Heidenhain-Steuerungskenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zum Schichtdienst Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise Deine Vorteile bei Gutmann: Ein sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis – wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit 30 Tage Jahresurlaub für eine gesunde Work-Life-Balance Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und Fahrradleasing (Jobrad) – wir kümmern uns um Deine Zukunft Erholungsbeihilfe und regelmäßige Firmenevents – weil uns Dein Wohl wichtig ist Ein starkes Team und ein angenehmes Betriebsklima – bei uns soll Arbeit Freude machen!Partner-Anzeige16.01.202586480 AletshausenHandwerk, Lehrberufe -
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Prozessmanager (m/w/d)
Das erwartet dich Du bist zuständig für die Entwicklung von Konzepten im Bereich der Digitalisierung mit dem Fokus auf Prozessoptimierung. Dazu begleitest du die Prozessimplementierung im Netz- und Dienstleistungsbereich. Du führst neue Prozesse ein und dokumentierst abgeschlossene sowie laufende Prozessänderungen. Du wirkst aktiv an Projekten zur Weiterentwicklung des vertrieblichen und netzseitigen Prozessmanagements mit.Partner-Anzeige16.01.202553721 SiegburgIngenieur, Techniker -
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Spare Part Coordinator (w/m/d)
IHRE AUFGABEN Kundenbetreuung für das Ersatzteilgeschäft Kundenkommunikation und Preisverhandlungen Preiskalkulation und Angebotserstellung Auftragsabwicklung Ersatzteile Umsatzsteigerung im Einzelteilegeschäft durch proaktives Handeln Erhöhung der Reichweite des SSI-Webshops durch Kunden Unterstützung bei Prozessoptimierungen Überwachung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Gewährleistungsmanagement Schnittstelle zu wichtigen Partnern am Standort und anderen Standorten IHRE QUALIFIKATIONEN Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Gut strukturierte und organisierte, sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 5% Sehr gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Analytisches Denkvermögen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Technisches Verständnis IHRE BENEFITS Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgabengebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheitsmanagement sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl.Partner-Anzeige16.01.202597232 GiebelstadtVerwaltung, Assistenz -
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Lebensmittelchemiker / Ökologe als Leitung Qualitätsmanagement und Hygienemanagement (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lebensmittelchemiker / Ökologe als Leitung Qualitätsmanagement und Hygienemanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben: Koordination aller Maßnahmen zur Prozessoptimierung des QM-Systems sowie deren Kontrolle und Wirksamkeit Betreuung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems IFS Food 8 nach aktueller Version 8 und des bestehenden Energiemanagementsystems Durchführung interner Prozessaudits und Prüfmittelüberwachung Reklamationsmanagement und Umsetzung von wirksamen Korrekturmaßnahmen Durchführung von Qualitätsprüfungen im Warenein- und Warenausgang Kommunikation mit Behörden und externen Stellen Unterstützung der Geschäftsleitung bei Projekten und Sonderaufgaben Ansprechpartner/-in in qualitätsrelevanten Bereichen für Kunden und Lieferanten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich mit Weiterbildung hinsichtlich Lebensmittelchemie, landwirtschaftlicher Ökologe oder Studium / vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Lebensmittelherstellung wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten: Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Moderner Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag (nach Probezeit) 28 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm.Partner-Anzeige16.01.202584381 JohanniskirchenVerwaltung, Assistenz -
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Ersatzteilmanager (w/m/d)
IHRE AUFGABEN Kundenbetreuung für das Ersatzteilgeschäft Kundenkommunikation und Preisverhandlungen Preiskalkulation und Angebotserstellung Auftragsabwicklung Ersatzteile Umsatzsteigerung im Einzelteilegeschäft durch proaktives Handeln Erhöhung der Reichweite des SSI-Webshops durch Kunden Unterstützung bei Prozessoptimierungen Überwachung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Gewährleistungsmanagement Schnittstelle zu wichtigen Partnern am Standort und anderen Standorten IHRE QUALIFIKATIONEN Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Gut strukturierte und organisierte, sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 5% Sehr gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Analytisches Denkvermögen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Technisches Verständnis IHRE BENEFITS Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgabengebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheitsmanagement sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl.Partner-Anzeige16.01.202597232 GiebelstadtVerwaltung, Assistenz -
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Qualitäts- und Hygienemanager/in
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lebensmittelchemiker / Ökologe als Leitung Qualitätsmanagement und Hygienemanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben: Koordination aller Maßnahmen zur Prozessoptimierung des QM-Systems sowie deren Kontrolle und Wirksamkeit Betreuung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems IFS Food 8 nach aktueller Version 8 und des bestehenden Energiemanagementsystems Durchführung interner Prozessaudits und Prüfmittelüberwachung Reklamationsmanagement und Umsetzung von wirksamen Korrekturmaßnahmen Durchführung von Qualitätsprüfungen im Warenein- und Warenausgang Kommunikation mit Behörden und externen Stellen Unterstützung der Geschäftsleitung bei Projekten und Sonderaufgaben Ansprechpartner/-in in qualitätsrelevanten Bereichen für Kunden und Lieferanten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich mit Weiterbildung hinsichtlich Lebensmittelchemie, landwirtschaftlicher Ökologe oder Studium / vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Lebensmittelherstellung wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten: Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Moderner Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag (nach Probezeit) 28 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm.Partner-Anzeige16.01.202584381 JohanniskirchenVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Ihre Aufgaben Kosten- und Zeitmanagement: Erstellung von Mengen- und Zeitgerüsten zur Ermittlung von Herstellkosten sowie für Make-or-Buy-Entscheidungen Zeitvorgaben: Ermittlung der Vorgabezeiten nach REFA-Methoden Konstruktionsunterstützung: Unterstützung der Konstruktion bei der fertigungsgerechten und kostengünstigen Gestaltung von Bauteilen und Baugruppen Projektmitgestaltung: Mitgestaltung bei Neuprojekten von Anfang an in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion und Machbarkeitsanalysen Prozessoptimierung: Durchführung von Rationalisierungsprojekten, Prozessgestaltungen und -qualifizierungen sowie laufende Produkt- und Ablaufoptimierung Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Elektromechanik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung Solide Kenntnisse im Maschinenbau Idealerweise eine REFA-Ausbildung Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP (Module PP und MM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen Benefits Innovatives Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub + 12 Gleitzeittage Jährliche Lohn- und Gehaltsanpassungen Zuschüsse zur Altersvorsorge Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung Sonderurlaub und Jubiläumsbonus Essenszuschuss Mitarbeiter-Events Schulungen und Weiterbildungen Ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt vor den Firmengebäuden E-Ladesäulen Job-Rad Kontakt Werden auch Sie Teil eines dynamischen Teams und bewegen Sie mit uns die Welt.Partner-Anzeige16.01.202587600 KaufbeurenIngenieur, Techniker -
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Qualitätsingenieur / Qualitätsmanager (m/w/d)
Qualitätsingenieur / Qualitätsmanager (m/w/d) Qualitätsingenieur / Qualitätsmanager (m/w/d) (Standort Fürstenwalde) #Qualitätsvorausplanung #Prozessoptimierung #Reklamationsbearbeitung #KVP's #Auditor Du bist von Anfang an verantwortlich für die Qualität in der Produktion, sowie für die Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen. Deine Aufgaben Aktive und vielseitige Mitarbeit an der stetigen Verbesserung unserer Produktionsabläufe Du packst aktiv die Qualitätsprobleme an und sorgst damit dafür, dass deine Kollegen und unsere Kunden zufrieden sind Durchführung von internen und kundenspezifischen Prozess- und Produktfreigaben Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits nach IATF, EN 9100 & ISO 14001 Weiterentwicklung der Prozessqualität durch den Einsatz statistischer Methoden und analytischer Ansätze Was du mitbringst Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker/in oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Qualitätsmanagement und kontinuierliche Verbesserungsprozesse Neugierde an Produktionsprozessen rund um das Thema Ladegutsicherung Du bist kommunikationsstark, ein guter Zuhörer, möchtest mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen arbeiten und treibst, mit der hands-on Mentalität Themen voran Das bieten wir Ihnen allsafe GmbH & Co.Partner-Anzeige16.01.202514770 Brandenburg (Havel)Ingenieur, Techniker
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