246 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) der Fachrichtung Stadtplanung, Raumplanung oder Architektur für die Abteilung Stadtentwicklung (Teilzeit)
Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement eine Technische Sachbearbeitung der Fachrichtung Stadtplanung, Raumplanung oder Architektur für die Abteilung Stadtentwicklung (Teilzeit) Zu den Aufgaben der Abteilung gehören u. a. die Entwicklung und Umsetzung komplexer Projekte der Stadt- und Flächenentwicklung sowie die Durchführung integrierter Stadterneuerungsmaßnahmen.Partner-Anzeige21.11.202447051 DuisburgIngenieur, Techniker -
7
Die perfekte Mischung aus Komfort und Lage
Objektbeschreibung Ein klassischer Bungalow, alles auf einer Ebene ohne Treppen und bequem. Energieeffizient (z.B. KfW 40). Überdachte Terrasse. Freie Raumplanung. Unsere beliebte Ausbaustufe "fast fertig" ist inklusive. Raumaufteilung Der geräumige Bungalow bietet viel Platz für Ihre Ideen.390.300 €FestpreisPartner-Anzeige21.11.202467693 Fischbach (Landkreis Kaiserslautern)Häuser zum Kauf -
9
Wohnen mit Weitsicht!
Das Highlight dieser Wohnung ist das geräumige Wohnzimmer mit dem direkten Zugang zum Balkon. Bei solider Raumplanung bietet das Wohnzimmer ausreichend Platz für einen Arbeits- oder Essbereich. Die zwei Individualräume wurden mit einem modernen PVC Belag ausgestattet und bieten Ihnen viel Spielraum für individuelle Nutzungskonzepte.317,50 €NettokaltmietePartner-Anzeige21.11.202496515 SonnebergMietwohnungen -
1
Verkehrsplaner und Mobilitätsmanager (m/w/d)
Beirat für Menschen mit Behinderungen Sie bringen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Verkehrsplanung, Verkehrsingenieurwesen, Stadtplanung, Raumplanung oder Geographie mit Schwerpunkt Mobilität und Verkehr oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Berufserfahrung in der Verkehrsplanung und/oder im Mobilitätsmanagement Erfahrungen in AutoCAD und GIS (wünschenswert) Begeisterungsfähigkeit Die Fähigkeit zur integrierten Arbeitsweise in einem Projektteam Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Teamfähigkeit und Flexibilität Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen und die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Das bieten wir Ihnen: Arbeitgeber mit zentraler Lage Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobrad/Leasingrad Entdecken Sie weitere unserer Arbeitgebervorteile unter www.frankenthal.de/benefits oder scannen Sie den QR-Code.Partner-Anzeige21.11.202467227 Frankenthal (Pfalz)Ingenieur, Techniker -
1
Innenarchitektin/Innenarchitekten (m/w/d)
Für die effiziente Nutzung und Planung unserer Büroflächen suchen wir ab sofort, befristet für ein Jahr in Teilzeit (bis 25 Stunden), eine/einen Innenarchitektin/Innenarchitekten (m/w/d) Ihre wesentlichen Aufgaben: Eigenständige Entwicklung und Umsetzung eines effizienten Raum- und Flächennutzungskonzeptes Erarbeitung von Nutzungsstrategien für bestehende Räumlichkeiten Analyse und Optimierung der Arbeitsumgebungen in Bezug auf Funktionalität und Ergonomie Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und Führungskräften der verschiedenen Abteilungen und externen Dienstleistern Dokumentation und Präsentation von Planungsergebnissen Begleitung von Bauarbeiten und Sanierungsprojekten im Rahmen der Raumplanung Das sollten Sie mitbringen: Studium im Bereich Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrungen Fundierte Kenntnisse in der Raumplanung und im Flächenmanagement von Verwaltungsgebäuden Erfahrung in der Leitung oder Begleitung von Umbaumaßnahmen Kreativität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit CAD-Programmen und gängigen Office-Anwendungen Erfahrung im öffentlichen Sektor ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen: Eine sinnstiftende, verantwortungsbewusste und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen und dienstleistungsorientierten Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen und Ihr Fachwissen aktiv einzubringen Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeit sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten Work-Life-Balance Jobticket Ein befristetes Arbeitsverhältnis für ein Jahr mit der Möglichkeit zur Verlängerung Die Stelle wird mit EG 12 TVöD (VKA) vergütet.Partner-Anzeige21.11.202460486 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
1
Innenarchitektin/Innenarchitekten (m/w/d)
Für die effiziente Nutzung und Planung unserer Büroflächen suchen wir ab sofort, befristet für ein Jahr in Teilzeit (bis 25 Stunden), eine/einen Innenarchitektin/Innenarchitekten (m/w/d) Ihre wesentlichen Aufgaben: Eigenständige Entwicklung und Umsetzung eines effizienten Raum- und Flächennutzungskonzeptes Erarbeitung von Nutzungsstrategien für bestehende Räumlichkeiten Analyse und Optimierung der Arbeitsumgebungen in Bezug auf Funktionalität und Ergonomie Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und Führungskräften der verschiedenen Abteilungen und externen Dienstleistern Dokumentation und Präsentation von Planungsergebnissen Begleitung von Bauarbeiten und Sanierungsprojekten im Rahmen der Raumplanung Das sollten Sie mitbringen: Studium im Bereich Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrungen Fundierte Kenntnisse in der Raumplanung und im Flächenmanagement von Verwaltungsgebäuden Erfahrung in der Leitung oder Begleitung von Umbaumaßnahmen Kreativität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit CAD-Programmen und gängigen Office-Anwendungen Erfahrung im öffentlichen Sektor ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen: Eine sinnstiftende, verantwortungsbewusste und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen und dienstleistungsorientierten Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen und Ihr Fachwissen aktiv einzubringen Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeit sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten Work-Life-Balance Jobticket Ein befristetes Arbeitsverhältnis für ein Jahr mit der Möglichkeit zur Verlängerung Die Stelle wird mit EG 12 TVöD (VKA) vergütet.Partner-Anzeige21.11.202460486 Frankfurt (Main)Architektur, Bauwesen -
1
Gestalterin für Inneneinrichtung
Für die effiziente Nutzung und Planung unserer Büroflächen suchen wir ab sofort, befristet für ein Jahr in Teilzeit (bis 25 Stunden), eine/einen Innenarchitektin/Innenarchitekten (m/w/d) Ihre wesentlichen Aufgaben: Eigenständige Entwicklung und Umsetzung eines effizienten Raum- und Flächennutzungskonzeptes Erarbeitung von Nutzungsstrategien für bestehende Räumlichkeiten Analyse und Optimierung der Arbeitsumgebungen in Bezug auf Funktionalität und Ergonomie Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und Führungskräften der verschiedenen Abteilungen und externen Dienstleistern Dokumentation und Präsentation von Planungsergebnissen Begleitung von Bauarbeiten und Sanierungsprojekten im Rahmen der Raumplanung Das sollten Sie mitbringen: Studium im Bereich Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrungen Fundierte Kenntnisse in der Raumplanung und im Flächenmanagement von Verwaltungsgebäuden Erfahrung in der Leitung oder Begleitung von Umbaumaßnahmen Kreativität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit CAD-Programmen und gängigen Office-Anwendungen Erfahrung im öffentlichen Sektor ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen: Eine sinnstiftende, verantwortungsbewusste und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen und dienstleistungsorientierten Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen und Ihr Fachwissen aktiv einzubringen Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeit sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten Work-Life-Balance Jobticket Ein befristetes Arbeitsverhältnis für ein Jahr mit der Möglichkeit zur Verlängerung Die Stelle wird mit EG 12 TVöD (VKA) vergütet.Partner-Anzeige21.11.202460486 Frankfurt (Main)Architektur, Bauwesen -
1
Sachbearbeitung* Stadtplanung für den Fachbereich Stadtentwicklung, Mobilität und Klimaschutz
Stadt im Quadrat. Und ich mittendrin.
Große Kreisstadt. Mit kleinen Ecken und Kanten. Direkt an der Donau. Nicht weit von Bodensee, Schwarzwald und der Schwäbischen Alb. Lebensort für mehr als 38.000...Partner-Anzeige21.11.202478532 TuttlingenVertrieb, Verkauf -
1
Stadtplaner (w/m/d)
Mit Bebauungsplänen gestalten: Du übernimmst die Projektleitung und entwickelst eigenverantwortlich städtebauliche Projekte Kreative Konzepte: Erstelle städtebauliche Entwürfe auf verschiedenen Maßstabsebenen — deine Kreativität und dein Fachwissen sind gefragt Vertragsgestaltung: Erarbeitung und Abstimmung städtebaulicher Verträge für erfolgreiche Projekte Stellungnahmen verfassen: Du beurteilst und kommentierst für uns (überörtliche) Planungen Satzungen erstellen: Entwickle städtebauliche Satzungen, die unsere Entwicklungsziele sichern Das erwarten wir... Studium: Du hast ein erfolgreiches Studium (Master oder Diplom) in Stadtplanung, Raumplanung, Regionalplanung oder Architektur mit einem Schwerpunkt auf Städtebau oder vergleichbar Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Stadtplanung, idealerweise im öffentlichen Dienst Rechtskenntnisse: Sicherheit in der Anwendung des Planungs- und Bauordnungsrechts Beurteilungskompetenz: Dein gutes städtebauliches Urteil hilft uns, die besten Entscheidungen zu treffen Kommunikation: Du kannst komplexe Themen verständlich vermitteln, hast Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und verfügst über eine ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Technisches Know-how: CAD- und GIS-Kenntnisse sind ein Plus — wir sind aber auch bereit, dich einzuarbeiten!Partner-Anzeige21.11.202463303 DreieichIngenieur, Techniker -
1
Stadtplaner:in, Raumplaner:in, Architekt:in, Bauingenierur:in, Geograf:in, Immobilienwirt:in als Projektbearbeiter:in oder -leiter:in (m/w/d) Stadt- und Quartiersentwicklung Vollzeit / Teilzeit
Raumplaner:in, Architekt:in, Bauingenierur:in, Geograf:in, Immobilienwirt:in als Projektbearbeiter:in oder -leiter:in (m/w/d) Stadt- und Quartiersentwicklung Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Hannover · teilweise Homeoffice möglich Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Projektbearbeitung und -leitung von Stadterneuerungsprojekten Direkte Ansprechperson der Auftraggeber für die Umsetzung vor Ort Koordination der kaufmännischen, zeitlichen und inhaltlichen Abwicklung von städtebaulichen Gesamtmaßnahmen Betreuung der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit inkl. der Bürgerbeteiligungsprozesse (Partizipation) Bearbeitung von Maßnahmenplänen Bearbeitung von Förderanträgen und Verträgen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Stadt- und Regionalplanung, der Raumplanung, des Urban Design, der Architektur, des Bauingenieurwesen, der Geographie, der Immobilienwirtschaft oder ähnliche Qualifikation, alternativ kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Erfahrung Erfahrungen im Bereich der Städtebauförderung und der Bürgerbeteiligung von Vorteil Gute theoretische Kenntnisse im Baurecht von Vorteil Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten Warum wir?Partner-Anzeige21.11.202430159 HannoverArchitektur, Bauwesen -
1
Projektentwickler (m/w/d) Photovoltaik Freifläche und Batteriespeichersysteme
Deine Leidenschaft – Du... identifizierst und sicherst Standorte für Solarparks und Batteriespeichersysteme in Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern begleitest und koordinierst die kommunale Bauleitplanung der Projekte verantwortest die Erstellung und Einreichung von Bau-/ Genehmigungsanträgen, koordinierst die Verfahren und erwirkst Genehmigungen verhandelst Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen beauftragst Gutachter leitest Projektgruppen aus Mitarbeiter*innen diverser Abteilungen, um die effiziente Errichtung sicherzustellen Deine Qualifikation – Du... hast ein Studium abgeschlossen (Geographie, Raumplanung, Erneuerbare Energien oder Vergleichbares) hast Erfahrung mit der Entwicklung, Steuerung oder Planung von EE-Projekten bist durchsetzungsstark und teamorientiert bist kommunikativ, verhandelst geschickt und bist sicher im Auftritt verfügst über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Office und GIS verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil bist flexibel und bereit, auch im Außendienst zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Qualifikationen?Partner-Anzeige21.11.202430159 HannoverIngenieur, Techniker -
1
Projektentwickler (m/w/d) Photovoltaik Freifläche und Batteriespeichersysteme
Deine Leidenschaft – Du... identifizierst und sicherst Standorte für Solarparks und Batteriespeichersysteme in Hessen und den angrenzenden Bundesländern begleitest und koordinierst die kommunale Bauleitplanung der Projekte verantwortest die Erstellung und Einreichung von Bau-/ Genehmigungsanträgen, koordinierst die Verfahren und erwirkst Genehmigungen verhandelst Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen beauftragst Gutachter leitest Projektgruppen aus Mitarbeiter*innen diverser Abteilungen, um die effiziente Errichtung sicherzustellen Deine Qualifikation – Du... hast ein Studium abgeschlossen (Geographie, Raumplanung, Erneuerbare Energien oder Vergleichbares) hast Erfahrung mit der Entwicklung, Steuerung oder Planung von EE-Projekten bist durchsetzungsstark und teamorientiert bist kommunikativ, verhandelst geschickt und bist sicher im Auftritt verfügst über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Office und GIS verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil bist flexibel und bereit, auch im Außendienst zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Qualifikationen?Partner-Anzeige21.11.202465183 WiesbadenIngenieur, Techniker -
1
Projektentwickler (m/w/d) Photovoltaik Freifläche und Batteriespeichersysteme
Deine Leidenschaft – Du... identifizierst und sicherst Standorte für Solarparks und Batteriespeichersysteme in Süddeutschland begleitest und koordinierst die kommunale Bauleitplanung der Projekte verantwortest die Erstellung und Einreichung von Bau-/ Genehmigungsanträgen, koordinierst die Verfahren und erwirkst Genehmigungen verhandelst Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen beauftragst Gutachter leitest Projektgruppen aus Mitarbeiter*innen diverser Abteilungen, um die effiziente Errichtung sicherzustellen Deine Qualifikation – Du... hast ein Studium abgeschlossen (Geographie, Raumplanung, Erneuerbare Energien oder Vergleichbares) hast Erfahrung mit der Entwicklung, Steuerung oder Planung von EE-Projekten bist durchsetzungsstark und teamorientiert bist kommunikativ, verhandelst geschickt und bist sicher im Auftritt verfügst über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Office und GIS verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil bist flexibel und bereit, auch im Außendienst zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Qualifikationen?Partner-Anzeige21.11.202485049 IngolstadtIngenieur, Techniker -
1
Beschäftigte*r im Verwaltungsdienst (m/w/d)
Koordination der laufenden Verwaltungsgeschäfte am IGB sowie der Umsetzung von Gremienbeschlüssen und Vorstandsentscheidungen einschließlich selbstständiger Klärung von Sachfragen mit der Universitätsverwaltung Verwaltung und Koordination von Haushalts- und Finanzangelegenheiten (Mittelüberwachung und -bewirtschaftung, Bestellungen, Beschaffungen, Kontierungen) eigenständige organisatorische und verwaltungsmäßige Unterstützung in Personalangelegenheiten eigenständige Organisation der Geschäftsstelle und zentraler Organisationsangelegenheiten (Gremienplanung, Raumplanung etc.) sowie Koordination der Abteilungssekretariate Kommunikation mit Mitarbeitenden zu allen administrativen Belangen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Einstellungsvoraussetzungen: abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungslehrgang I, Fachangestellte*r für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Büromanagement (sofern die Ausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert wurde) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in der EDV-gestützten Bürokommunikation Eine selbstständige, zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise, Planungsgeschick, Loyalität und Diskretion sowie die Bereitschaft zur Teamarbeit und zur Einarbeitung in neue Arbeitstechniken und IT-Systeme werden vorausgesetzt.Partner-Anzeige21.11.202449074 OsnabrückVertrieb, Verkauf -
1
Stadt- / Regional- und Raumplaner:in, Geograf:in, Architekt:in, Bauingenieur:in, Immobilienwirt:in als Gebietsleiter:in (m/w/d) Stadt- und Quartiersentwicklung Bayern Vollzeit / Teilzeit
Regional- und Raumplaner:in, Geograf:in, Architekt:in, Bauingenieur:in, Immobilienwirt:in als Gebietsleiter:in (m/w/d) Stadt- und Quartiersentwicklung Bayern Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Nürnberg · teilweise Homeoffice möglich Ihre Aufgaben Strategische Leitung und kontinuierlicher Ausbau unseres Standortes in Nürnberg inklusive Führung der Mitarbeitenden Budgetverantwortung für den Standort, Erstellung von Controlling Berichten und Reporting an die übergeordnete Führungsebene Selbstständige Akquisition im Bereich städtebauliche Dienstleistungen Vorbereitung und Präsentation von Angeboten und Sachthemen in Gremien und Ausschüssen Enge Kontaktpflege zu Auftraggebern und Förderbehörden Projektmanagement und Koordination der Mitarbeitenden zur Erreichung der Projektziele im Hinblick auf Inhalte, Termine und Kosten Innovative Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Produktpalette im Bereich städtebaulicher Dienstleistungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Stadt-, Regional- und Raumplanung, des Bauingenieurwesens, der Architektur, der Geografie oder Immobilienwirtschaft; andere Qualifikation kombiniert mit einschlägiger Berufserfahrung sind ebenfalls denkbar Kenntnisse und Erfahrung in der Systematik der bundesdeutschen Städtebauförderung Verständnis für kommunalpolitische Abläufe und verwaltungstechnisches Handeln Affinität zu Zukunftsthemen der Stadtentwicklung (Klimaschutz, Energie, Mobilität, Smart City, Nachhaltigkeit) Analytisches Denkvermögen kombiniert mit Empathie, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse des Vergaberechts, des allgemeinen und besonderen Städtebaurechts sowie Erfahrung in einer Führungsrolle sind von Vorteil Warum wir?Partner-Anzeige21.11.202490402 NürnbergArchitektur, Bauwesen -
1
Mitarbeit im Bereich Umsetzung „Niedersächsischer Weg“ (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) Büromanagement)
Ihr Aufgabenbereich: Genehmigungsverfahren im Rahmen des Bundesnaturschutzgesetzes und des Niedersächsischen Waldgesetzes bearbeiten, insbesondere: Anträge ins EDV-Fachverfahren überführen Stellungnahmen für die Sachbearbeitung fertigen Genehmigungsschreiben und Benehmensherstellungen fertigen Vorgänge im Service-Portal bearbeiten Registratur der Anforderungen von Stellungnahmen im Rahmen der Bauleitplanung und des Immissionsschutzes ins EDV-Fachverfahren vornehmen Verordnungsverfahren zur Ausweisung von Schutzgebieten unterstützen den Ausschuss Klima, Umwelt und Raumplanung betreuen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder die Angestelltenprüfung I (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) oder die Befähigung für das 2.Partner-Anzeige21.11.202421682 Stade (Hansestadt)Vertrieb, Verkauf -
1
Office Manager*in
Sie kommunizieren mit Lieferanten und anderen externen Dienstleistern (z.B. Vermieter, Hausverwaltung). Sie organisieren und dokumentieren die Raumplanung, Parkplatzverwaltung, Instandhaltungsmaßnahmen, Objektreinigung und Schlüsselverwaltung. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen mit und sorgen dafür, dass diese professionell und reibungslos ablaufen.Partner-Anzeige21.11.202440219 DüsseldorfVerwaltung, Assistenz -
1
Projektmanager (m/w/d)
Für diese geplante „Kommunale Kompetenz- und Beratungsstelle Erneuerbare Energien zum Gigawattpakt“ (KoKoBe-GWP) am Standort Jülich suchen wir befristet für 4 Jahre (Projektbefristung) in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung der Teamleitung bei der koordinativen und administrativen Ansprache der Akteure im Rheinischen Revier sowie in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement Selbständige Planung, Organisation, Koordination und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Erstellung von Leitfäden Aufbereitung von Ergebnissen sowie Erstellen von Präsentationen und Protokollen Selbständige Bearbeitung definierter Projektmanagementaufgaben Verfolgen offener Themen innerhalb des Verbundprojektes Ihr Profil: Abgeschlossenes Masterstudium in einem relevanten Bereich wie z. B. Ingenieurswesen, Jura, Raumplanung, Geografie oder in vergleichbarer Fachrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in verwandten Feldern wie z. B. Energierecht, Veranstaltungsmanagement, Kooperation mit wissenschaftlichen Einrichtungen sowie oder regionalen Akteuren Gute Kenntnisse im Bereich Erneuerbare Energien sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinierungsfähigkeit, analytisches Verständnis und Organisationsgeschick Textsicherheit sowie sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Führerschein der Klasse B in Verbindung mit der Bereitschaft zu z.T. mehrtägigen und bundesweiten Dienstreisen Wir bieten Ihnen: Ein vielschichtiges Aufgabenfeld und die besondere Gelegenheit, mit einem hochmotivierten Team an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe in einer der spannendsten Regionen Deutschlands mitzuwirken Moderner Arbeitsplatz im Zentrum des Brainergy Parks, dem künftigen Hotspot für Energien von morgen mit Startups und Wissenschaftlern in direkter Nachbarschaft 30 Urlaubstage - sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag dienstfrei Attraktive Vergütung und Sozialleistungen je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Aufgabenübertragung - analog zum TV-L NRW (wie z.B.Partner-Anzeige21.11.202452428 JülichVertrieb, Verkauf -
1
Projektkoordinator (m/w/d)
Für diese geplante „Kommunale Kompetenz- und Beratungsstelle Erneuerbare Energien zum Gigawattpakt“ (KoKoBe-GWP) am Standort Jülich suchen wir befristet für 4 Jahre (Projektbefristung) in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung der Teamleitung bei der koordinativen und administrativen Ansprache der Akteure im Rheinischen Revier sowie in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement Selbständige Planung, Organisation, Koordination und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Erstellung von Leitfäden Aufbereitung von Ergebnissen sowie Erstellen von Präsentationen und Protokollen Selbständige Bearbeitung definierter Projektmanagementaufgaben Verfolgen offener Themen innerhalb des Verbundprojektes Ihr Profil: Abgeschlossenes Masterstudium in einem relevanten Bereich wie z. B. Ingenieurswesen, Jura, Raumplanung, Geografie oder in vergleichbarer Fachrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in verwandten Feldern wie z. B. Energierecht, Veranstaltungsmanagement, Kooperation mit wissenschaftlichen Einrichtungen sowie oder regionalen Akteuren Gute Kenntnisse im Bereich Erneuerbare Energien sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinierungsfähigkeit, analytisches Verständnis und Organisationsgeschick Textsicherheit sowie sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Führerschein der Klasse B in Verbindung mit der Bereitschaft zu z.T. mehrtägigen und bundesweiten Dienstreisen Wir bieten Ihnen: Ein vielschichtiges Aufgabenfeld und die besondere Gelegenheit, mit einem hochmotivierten Team an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe in einer der spannendsten Regionen Deutschlands mitzuwirken Moderner Arbeitsplatz im Zentrum des Brainergy Parks, dem künftigen Hotspot für Energien von morgen mit Startups und Wissenschaftlern in direkter Nachbarschaft 30 Urlaubstage - sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag dienstfrei Attraktive Vergütung und Sozialleistungen je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Aufgabenübertragung - analog zum TV-L NRW (wie z.B.Partner-Anzeige21.11.202452428 JülichVertrieb, Verkauf -
1
(Junior) Projektleitung für technische Planung Gastronomie und Küchentechnik (m/w/d)
Die Erstellung von CAD-Plänen und die Abstimmung und Koordination der Planung mit Planungspartnern und Auftraggebern Planungen in 2D, 3D und BIM Entwicklung und Gestaltung ansprechender und erlebnisreicher gastronomischer Grundriss- und Raumplanungen. Konzeptentwicklung für den späteren Gastronomiebetrieb und Fachplanung von Küchentechnik, von der ersten Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme. Mitwirkung und selbstständige Bearbeitung aller Leistungsphasen HOAI 1-9 im Bereich Fachplanung Küchentechnik.Partner-Anzeige21.11.202475015 BrettenIngenieur, Techniker
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter