Maklerbetreuer Komposit (m/w/d)
Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.
Deine Vorteile bei Helvetia
Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft
Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage
Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Dienstwagen, Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr
Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung
Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
So unterstützt du uns
- Als Maklerbetreuer (m/w/d) sowohl das Neu- als auch das Bestandsgeschäft in allen Firmen- sowie Privat-Sparten in Bezug auf Ertrag und Wachstum planen, fördern und entwickeln
- Professionell Jahresgespräche führen und die Geschäftsbeziehung zum Vertriebspartner ausbauen
- Bei der Akquise unterstützen und neue Reversierungen durchführen, inkl. der Schulung von Vertriebspartnern
- Vor Vertriebspartnern Präsentationen zu vertrieblichen, fachlichen und technischen Themen halten – zudem gezielt Angebote im Firmen- sowie Privatgeschäft vorbereiten und erstellen
- Neugeschäfts- und Bestandsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Betrieb, UW und den Firmenberatern realisieren
- Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung sowie Schnittstellensupport bei digitalen Vertriebsprozessen
Damit bereicherst du unser Team
- Erfolgreiches Studium der Versicherungsbetriebswirtschaft bzw. Versicherungsfachwirtschaft, alternativ ein Abschluss in diesen Bereichen oder als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
- Einschlägige Berufspraxis – von Vorteil: nachweisbare Vertriebserfolge als Resultat einer ebenso nachhaltigen wie erfolgreichen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern
- Sehr gutes Know-how im Anwenden von MS Office
- Fundierte Fachkenntnisse in Kompositprodukten, ergänzt um tiefes Marktverständnis sowie um eine gute Vernetzung
- Kompetente Vertriebspersönlichkeit mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke, ergänzt um eine hohe Eigeninitiative und ausgeprägte unternehmerische Denkweise
Arbeitsort: Regionaldirektion Köln, Vertriebsregion Krefeld/Niederrhein
Anstellungsart: unbefristet, in Vollzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten
Interessiert?
Mach jetzt den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.
Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland
Dein Kontakt für Fragen:
Bianca Meinke-Bulut
Talent Acquisition Managerin
+49 69 1332-802
Jetzt bewerben