92 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Junior Business-/ Projektmanager eCommerce (m/w/d)
Wir suchen Dich als unternehmerisch denkenden Business-Manager (m/w/d), der mit technischen wie kaufmännischen Erfahrungen das aktuelle Geschäft weiter entwickelt und hilft, die Vision unseres Ecosystems umzusetzen. Das bewegst du bei uns: Definition / Anforderungsbeschreibung von Prozessen an der Schnittstelle zwischen KeyAccountManagement (KAM) und IT-Development. Angebotsausarbeitung für Anfragen in Abstimmung mit dem Projektmanagement. Neu- / Weiterentwicklung von Lösungen mit dem Produktmanagement rund um PVS efly.Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmMarketing, Medien, PR -
1
(Junior-) Professional Business Application Support Logistics
Professional Business Application Support Logistics Einsatzbereich: Berufserfahrene, 07_d2.1_IT_support_young-professional, 4_VI, Fachkarriere, 1296-1121, Schwarz IT, IT - Service & Support, BC Retail, Vollzeit, 43109, 1296-1121 // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du verstärkst unser international agierendes Team im Bereich Service & Support der Schwarz Gruppe im Umfeld der Kaufland/Lidl Logistiksysteme Du betreust internationale IT-Landschaften, wie zum Beispiel SAP-Systeme (SAP EWM, SAP LES, SAP RET) im Bereich Logistik und Schnittstellen zur Versorgung an weitere Systeme Du unterstützt unsere IT-Kollegen der Kaufland/Lidl Logistikstandorte und weiteren Unternehmen der Schwarz Gruppe hinsichtlich der Störungsbehebung Du bildest die Schnittstelle (m/w/d) zwischen der IT und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst idealerweise über SAP-Kenntnisse (SAP EWM, SAP LES, SAP RET) Du konntest dir bereits erste Prozesskenntnisse im Bereich der Lagerlogistik aneignen Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke, Hands-On Mentalität und Freude an Teamarbeit aus Dein Profil wird durch deine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung abgerundet Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen Unser Angebot Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Flexibilität: Wir bieten einen ausgewogenen Mix aus mobilem Arbeiten und Büroarbeitstagen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
Projektmanager / Product Owner Artificial Intelligence for Forecasting (m/w/d)
Product Owner Artificial Intelligence for Forecasting Einsatzbereich: Berufserfahrene, 07_e1.4_Digital, 4_VI, Fachkarriere, 1296-1111, Schwarz IT, Projektmanagement, Entwicklung & IT-Betrieb, Vollzeit / Teilzeit, 40505, 1296-1111 // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Als Projektmanager / Product Owner (m/w/d) entwickelst und bewertest du neue AI-Anwendungsfälle, spezialisiert auf das Themenfeld Forecasting Zusammen mit einem Entwicklerteam von AI-Experten, Vertretern der Fachbereiche und weiteren betroffenen Schnittstellen schätzt du das betriebswirtschaftliche Potenzial und die technische Komplexität der Produktanforderungen ab Auf dieser Grundlage pflegst und aktualisierst du kontinuierlich das Produktbacklog, begleitest das Entwicklungsteam in der Umsetzung und stellst inkrementelle Ergebnisse regelmäßig vor (z.B. im Rahmen von Sprint Reviews) Um sicherzustellen, dass die Interessen der Stakeholder im Einklang mit dem Projektfortschritt sind, trackst und berichtest du Time, Scope, Budget und damit verbundene Risiken regelmäßig an das höhere Management Du übernimmst die Verantwortung für das Produkt von der Idee bis hin zum internationalen Rollout und deren Betrieb in bis zu 33 Ländern Dein Profil Erfahrungen in der Beratung, Projektakquisition, Produktmanagement, Software-Entwicklung oder Data Science Erfahrung in der Anwendung von agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum oder PRINCE2 Agile Ausgeprägtes Interesse an der Funktionsweise von Data Science und Machine Learning Methoden Fähigkeit komplexe Fragestellungen und Szenarien zu verstehen, zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse einem nicht technischen Publikum verständlich zu präsentieren Sicheres Auftreten, sehr gute Präsentationsfähigkeiten und Freude an der Kommunikation mit Stakeholdern aus unterschiedlichen fachlichen und technischen Bereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Physik, Mathematik, Data Science oder einer anderen relevanten Fachrichtung Du verfügst über fundierte Deutschkenntnisse für die Kommunikation in Meetings und mit verschiedenen Fachbereichen Unser Angebot Wachstumsmotor: AI ist der notwendige nächste Schritt, um die etablierten Einzelhandelsprozesse auf das nächste Level zu heben und wird auch in Zukunft ein entscheidender Erfolgsfaktor bleiben Nachhaltigkeit: Durch den Einsatz von AI wird Verschwendung vermieden und Kapazitäts- und Auslastungsspitzen können besser vorhergesehen und geplant werden Verantwortung: Dein Einsatz an der Schnittstelle ist zentral für den Erfolg des Produkts Einarbeitung: Wir arbeiten dich fachlich und technisch intensiv in deine Themen ein Fortbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, die es dir erlauben deine Fähigkeiten entsprechend deinen Neigungen sowohl fachlich als auch technisch zu vertiefen und so deine Karriere zu strukturieren Rahmenbedingungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, viele Sozialleistungen und eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Mobiles Arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit an einem von dir gewählten Ort (z.B. im „Home Office“) zu erledigen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
Prozessspezialist Versandlogistik (m/w/d)
Für unser Logistikzentrum in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir daher ab sofort einen Prozessspezialist Versandlogistik (m/w/d) Ihre Aufgaben: Koordination und Betreuung von prozessualen Fragestellungen in der Versandlogistik (SAP EWM, SAP ERP und damit verbundene Versandmodule) Steuerung von datenkommunikationsbezogenen Themen für Transportdienstleister national und Vertriebsabteilungen in internen und externen Gremien Prozessanalyse und Prozesskontrolle für den Warenausgang und die Schnittstellen zu den Transportdienstleistern national Key User SAP EWM für den Warenausgang Mitarbeit in interdisziplinären Projektgruppen Ansprechpartner in logistischen und IT-bezogenen Fragestellungen der Warenausgangsprozesse für Logistik, IT, Projektmanager und externe Programmierer Datenproblemrecherche Übernahme von Spezialauswertungen im Transportbereich Überwachung der Bearbeitung von warenausgangsbezogenen Tickets Projektarbeit im Transportwesen Was Sie mitbringen: Ausbildung/Studium im Logistikbereich oder Transportbereich bzw. einschlägige Berufserfahrung Affinität zu IT- und Logistikprozessen Erfahrung in SAP EWM, SAP ERP, Versandmodule wünschenswert Interdisziplinäre Teamfähigkeit Analytisches Denken und lösungsorientiertes Vorgehen Was wir Ihnen bieten: eine feste Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten partnerschaftliches Arbeitsumfeld intensive Einarbeitung und konstante Weiterbildungsmöglichkeiten ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs attraktive Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsrestaurant, etc.)Partner-Anzeige18.09.202474196 Neuenstadt (Kocher)Einkauf, Logistik -
Projektmanager (m/w/d) Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik
Projektmanager Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik Einsatzbereich: Berufserfahrene, 05_j4_SCS_SIS_FM_0999, 4_VI, 1421-0604, Schwarz Dienstleistung, Immobilien, Schwarz Immobilien Service, Vollzeit, 41807, 1421-0604 // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Einführung und Pflege einer zentralen Softwareplattform (GLT-Software) in unserem Gebäudeportfolio Du bist für die Projektleiter in den Neubauprojekten der Unternehmen der Schwarz Gruppe für die Belange rund um die Gebäudeleittechnik und -automation beratend tätig Du bist für die Pflege der betrieblichen Standards zur Gebäudeautomation und -leittechnik zuständig Du pflegst und optimierst unser gesamtes GLT-System und sorgst dabei für optimierte Prozessabläufe Du unterstützt das operative Gebäudemanagement in allen Fragen zur Gebäudeautomation Du unterstützt das Team Energiemanagement bei den technischen Fragestellungen und an den Schnittstellen zwischen Gebäudeleittechnik und Energiemanagementsystem Du bindest zudem die Dienstleister im Störungsmanagement des GLT-Systems mit ein Dein Profil Du hast dein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management sammeln Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert Du gehst flexibel, zuverlässig und sorgfältig in der Aufgabenabwicklung vor Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und trittst sicher auf Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office-Programmen Unser Angebot Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIngenieur, Techniker -
1
(Junior) Projektmanager IoT Yard Management (m/w/d)
Devices werden über das MQTT-Protokoll mit der zentralen IoT-Plattform und Message Brokern integriert und in unserer neuen eigenentwickelten STACKIT Cloud-Applikation konfiguriert, administriert und überwacht. Über Schnittstellen stellen wir standardisierte Services bereit für die Kommunikation in nahezu Echtzeit mit den Backend-Systemen (z.B. Lagerverwaltungssysteme), die an den Logistikstandorten eingesetzt werden.Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
Prozessmanager Finanzen - Zahlungsmittel (m/w/d)
Projektleitung internationaler Projekte Ableiten sowie Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen und Standards Schnittstelle für die Unternehmen der Schwarz Gruppe zu den Themen Bargeld und Gutscheine Eigenverantwortliches Steuern der Projektbeteiligten, Aufgaben und Fristen Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement mit Bezug Finanzen wünschenswert; gerne geben wir auch Young Professionals die Möglichkeit, sich in das Thema einzuarbeiten Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Souveränes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr guter Umgang mit MS Office, insb.Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
IT Business Application Support - Filialwarenwirtschaft (m/w/d)
IT Business Application Support - Filialwarenwirtschaft Einsatzbereich: Berufseinsteiger / Absolventen, 07_d2.1_IT_support_young-professional, 4_VI, Fachkarriere, 1296-1121, Schwarz IT, IT - Service & Support, BC Retail, Vollzeit, 39315, 1296-1121 // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du betreust internationale IT-Landschaften mit Fokus auf die Filialwarenwirtschaft Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle (m/w/d) zwischen der IT und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know-How Transfer im Team Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis Du bringst idealerweise 2nd Level Support Erfahrung und Prozesskenntnisse aus dem Bereich Filialwarenwirtschaft mit Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke und Kundenorientierung aus und hast Freude an Teamarbeit Du verfügst über fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation in Meetings und mit verschiedenen Fachbereichen Unser Angebot Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
Business Partner Controlling (m/w/d)
Business Partner Controlling Einsatzbereich: Berufserfahrene, 02_a_Controlling_Beratung_Controller, 4_VI, Fachkarriere, 0037-0108, Schwarz Dienstleistung, Finanzen / Controlling / Accounting / Steuern, Strategie, Controlling und Verwaltung, Vollzeit, 42517, 0037-0108 // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Zentraler Ansprechpartner rund um die IT-Ausgaben unserer Fachbereiche Schnittstelle zum Top-Management für Transparenz und Optimierungsansätze inkl. Reporting und Sonderanalysen Storytelling von Mehrjahresentwicklungen und Soll-Ist-Abgleichen mit Hilfe von überzeugenden Infografiken und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit unserer zentralen Digitalisierungseinheit bzgl.Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
(Senior) SAP Inhouse Consultant MM (m/w/d)
Für unser Stammhaus in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir ab sofort einen (Senior) SAP Inhouse Consultant MM (m/w/d) Ihre Aufgaben: Einführung von Neuerungen in den SAP Modulen SD und MM Unterstützung der Keyuser bei Tests sowie die Umsetzung der MM-Prozesse 2nd-Level-Support Erstellung und Bewertung von Change Requests Durchführung von Funktions- und Systemtests Analyse und Modellierung der Unternehmensprozesse sowie die technische Umsetzung der Anforderungen Dokumentation von Geschäftsprozessen sowie der Erstellung von Anwenderdokumentationen Moderation und Protokollierung von Workshops Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und externen Dienstleistern Durchführung von Customizing-Tätigkeiten Zentraler Ansprechpartner der IT im Bereich Einkauf und Stammdaten Was Sie mitbringen: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld, v.a. im Modul MM idealerweise bereits Erfahrungen mit Customizing und Debugging Erfahrungen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und – Modellierung betriebswirtschaftliches Verständnis im Bereich Vertrieb und Einkauf Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise analytisches und ganzheitliches Denken verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Was wir Ihnen bieten: eine feste Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum SAP Consultant ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs viel Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu agieren eine moderne Systemlandschaft, die sich ständig weiterentwickelt Führung auf Augenhöhe flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten gute Verkehrsanbindung per Auto oder wahlweise auch mit dem Jobrad sympathisches, internationales und engagiertes Team mit umfangreichem Know-how flexible Arbeitsplatzgestaltung über Shared Desk und mobiles Arbeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulung und Trainings attraktive Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Kooperation mit Fitnessstudios, Zeitwertkonto, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterrabatt auf FÖRCH Sortiment) Dieses Tätigkeitsfeld entspricht genau Ihren Vorstellungen?Partner-Anzeige18.09.202474196 Neuenstadt (Kocher)IT, TK, Software -
1
(Junior) IT Business Application Support - Retail Technologies (m/w/d)
IT Business Application Support - Retail Technologies Einsatzbereich: Berufseinsteiger / Absolventen, 07_a1.2_IT_development, 4_VI, Fachkarriere, 1296-1121, Schwarz IT, IT - Consulting, BC Retail, Vollzeit, 42734, 1296-1121 // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du betreust internationale IT-Landschaften, wie zum Beispiel mobile Endgeräte in der Filiale oder in den Regionalgesellschaften sowie die internationale IT-Landschaften mit Fokus auf die Filialwarenwirtschaft Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle zwischen der IT-Entwicklung und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams, bearbeitest unsere Dokumentationen und sorgst für den Know-How Transfer im Team Dein Profil Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen, oder besitzt alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis und bist neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen Android-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit sind für dich selbstverständlich Du verfügst über fundierte Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation in Meetings und mit verschiedenen Fachbereichen Unser Angebot Im Team übernimmst du schnell Verantwortung und spannende Aufgaben Kollegial, wertschätzend, verlässlich und Spaß bei der Arbeit – Wir machen’s möglich Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Fehlerkultur, ausgeprägter Kundenfokus Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
Consultant Accounting - Digitalisierung Rechnungswesen (m/w/d)
Einführung Bestellbezug, Weiterentwicklung Rechnungseingangsbuch) Unterstützung bei der Erarbeitung und Implementierung von digitalisierten, innovativen Lösungen für unsere Rechnungswesen-Prozesse Definition, Optimierung und Digitalisierung standardisierter Prozesse des Rechnungswesens vom Rechnungseingang bis zur Rechnungsverbuchung Internationaler Ansprechpartner (m/w/d) für die lokalen Verwaltungen in den Gesellschaften Schnittstelle zu den relevanten Fachbereichen, vor allem der IT und Beschaffung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, gerne geben wir auch motivierten Studienabsolventen (m/w/d) die Möglichkeit, sich in die Themen einzuarbeiten Interesse, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen sich in die Prozesse des Rechnungswesens einzuarbeiten, Affinität zu IT-Themen Mind. gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Unser Angebot Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreichen Tätigkeiten vom ersten Tag an Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
Sachbearbeiter für den operativen Einkauf (m/w/d)
Da wir stetig wachsen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SACHBEARBEITER FÜR DEN OPERATIVEN EINKAUF (m/w/d) in Vollzeit Das erwartet Sie in Ihrer neuen Position: Stammdatenpflege von Einkaufspreisen und -konditionen Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Einholung und Auswertung von Angeboten sowie Erstellung von Angebotsvergleichen Bestandsüberwachung, Bestellabwicklung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Terminkoordination Reklamationsbearbeitung Rechnungsprüfung und -buchung Projektbezogener sowie zentraler Einkauf und Koordination der Einkaufsaktivitäten Schnittstelle zwischen der Produktionsplanung, Logistik, dem Vertrieb und den Lieferanten Unterstützung bei der Optimierung der operativen Stammdaten (Losgrößen, Lagerbestände etc.) mit dem Ziel die Materialversorgung bestmöglich qualitativ und logistisch sicherzustellen Unterstützung bei der Inventur Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich (operativer) Einkauf Souveräner Umgang mit einem ERP-System und gute Kenntnisse mit MS Office-Programmen Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift , gute Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen als Unternehmen: Ein festes Anstellungsverhältnis in einem bodenständigen Unternehmen Flache Hierarchien mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem ansprechenden Umfeld Kollegiale Unterstützung und ein gutes Betriebsklima Fachliche und methodische Unterstützung der individuellen Entwicklung mit Maßnahmen moderner Personalentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten Ein-Schichtbetrieb mit Gleitzeit Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Ansprechende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Gruppenunfallversicherung (gilt auch privat) Möglichkeit des Fahrrad-Leasings (JobRad) Corporate Benefits 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenlose Kaltgetränke sowie Kaffee und Tee Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Sie wollen Teil unseres engagierten Teams werden?Partner-Anzeige18.09.202474248 EllhofenEinkauf, Logistik -
1
(Junior) IT Business Consultant Warenwirtschaft & Logistik (m/w/d)
Supply Chain Management Warenwirtschaft Logistiksysteme Lidl Logistiksysteme Inbound Logistiksysteme Kaufland (Junior) IT Business Consultant Warenwirtschaft & Logistik Einsatzbereich: Berufseinsteiger / Absolventen, 07_b2.1_IT_beratung_young-professional, 4_VI, 1296-3211, Schwarz IT, IT - Consulting, BC Warenwirtschaft & Logistik, Vollzeit, 19522, 1296-3211 // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du agierst als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT Abteilung Du nimmst Anforderungen der Fachbereiche auf Du führst fachliche Funktionstests durch, erstellst Dokumentationen und implementierst neue Softwarelösungen Du unterstützt bei der Konzeptionierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Anwendungen sowie bei der Realisierung innovativer Lösungen Du begleitest internationale Projekte und entwickelst dich durch die stetige Zunahme von Verantwortung kontinuierlich weiter Du bringst kreative Ideen mit ein und trägst somit zur Realisierung innovativer Lösungen bei Dein Profil Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss Du möchtest berufliche Erfahrungen sammeln und schnell Verantwortung übernehmen Du zeichnest dich durch hohe Motivation, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus und arbeitest dich gerne in neue Themen ein Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und zeigst Engagement Unser Angebot Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Deine Gesundheit: Wir bieten dir vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote aus den Bereichen Bewegung, gesunde Ernährung, Stressbewältigung und Ergonomie Mobiles Arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit an einem von dir gewählten Ort (z.B. im „Home Office“) zu erledigen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
IT Consultant Qualitätssicherung und/oder CSR für Lidl/Kaufland (m/w/d)
IT Consultant Qualitätssicherung und/oder CSR für Lidl/Kaufland Einsatzbereich: Berufseinsteiger / Absolventen, 07_b1.1_IT_beratung_professional, 4_VI, Fachkarriere, 1296-3311, Schwarz IT, IT - Consulting, BC Einkauf, Vollzeit, 41456, 1296-3311 // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Unterstützung im Bereich Internationale Einkaufssysteme für Lidl/Kaufland Annahme von Anforderungen für unsere Softwaresysteme sowie deren Spezifizierung für unsere Entwicklungspartner Durchführung fachlicher Funktionstests nach Abschluss der Entwicklung sowie deren Dokumentation und anschließender Implementierung der Softwarelösungen Überwachung des Projektfortschritts Schulung der internationalen Anwender auf das System Du fungierst als direkter Ansprechpartner nach Projektabschluss Schnittstelle zwischen der internationalen und nationalen Fachabteilung, interner Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessmanagement sowie Kenntnisse von IT-Qualitätssicherungsprozessen Gute Kenntnisse in SAP ERP (Schwerpunkt Stammdaten) sind von Vorteil Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Nachhaltigkeit: Erfahre in unserem Nachhaltigkeitsbericht mehr zu unserem klaren Verständnis von Nachhaltigkeit und den von uns verfolgten Nachhaltigkeitszielen Deine Gesundheit: Wir bieten dir vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote aus den Bereichen Bewegung, gesunde Ernährung, Stressbewältigung und Ergonomie Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur Zukunft: Gestalte mit uns deine Karriere Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
Consultant Prozessautomatisierung internationales Rechnungswesen (m/w/d)
Strukturierung und Aufbereitung fachlicher Fragestellungen (u.a. mittels Analysen) zur Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen Internationale Schnittstelle für rechnungswesenrelevante Fragestellungen der Länder und Sparten Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen, Revision, Steuerlehre oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Rechnungswesen oder im Bereich Automatisierung und Prozess-/ Projektmanagement Du verfügst über Experten-Know How zu innovativen Automatisierungslösungen wie KI Prozessorientierte, lösungs- und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit mit internationalen Teams Strategisches Denken sowie unternehmerisches Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Hoher Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen in deinem Bereich Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
1
Architekt (m/w/d)
Architekt Einsatzbereich: Berufserfahrene, 05_a_Immobilien_Bau, 4_VI, Fachkarriere, 1421-0604, Schwarz Dienstleistung, Immobilien, Schwarz Immobilien Service, Vollzeit, 41107, 1421-0604 // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du setzt Planungen und Ausführungsvorbereitungen um Du entwickelst Konzepte für Entwurfs-, Ausführungs- und Belegungsplanungen Du arbeitest mit Projektsteuerungen zusammen und bist an Ausschreibungsverfahren beteiligt Du verantwortest aktiv die kreative Gestaltung von Arbeitsplatzmodellen und sorgst mit deinem Plan für eine bestmögliche Grundlage im Hinblick auf die Funktionalität unserer Büroflächen Du erstellt und entwickelst Richtlinien weiter unter Berücksichtigung von Qualitätsvorgaben Du stimmst dich mit Fachplanern und Behörden ab und holst erforderliche Genehmigungen ein Du übernimmst die Planerstellung für unsere Verwaltungsstandorte unter Berücksichtigung der gängigen Normen und Richtlinien (DIN, ASR, GaVo) Du sorgst durch stetige Weiterentwicklung von Planinhalten für eine fortlaufende Verbesserung des Informationsgehalts unseres Immobilienbestandes Du machst Vorgaben für die Standardisierung von Büroausplanungen und bist kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Du wirkst bei der Implementierung neuer Planungssoftware und Entwicklung von Planungsmodellen mit Du verantwortest die Implementierung von externen Planungen zu großen Bauprojekten in unsere interne Systemlandschaft Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder eine ähnliche Qualifikation Du bringst idealerweise bereits Berufserfahrung als Architekt (m/w/d) mit Du verfügst über gute Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie in den anerkannten Regeln der Technik Du hast gute Kenntnisse in marktüblicher Software (AutoCAD, Revit, Office Anwendungen) idealerweise auch in der 3D Modellierung zur Erstellung von BIM-Modellen Du zeichnest dich durch ein lösungsorientiertes, durchsetzungsstarkes, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten aus Du bringst unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Servicementalität und Kostenbewusstsein mit Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten Du bringst ein hohes Maß an Kreativität und gestalterische Fähigkeiten mit Unser Angebot Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmArchitektur, Bauwesen -
(Angehender) Steuerberater (m/w/d)
Dein Profil Du absolvierst aktuell dein Steuerberaterexamen oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast du auch einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt oder ein abgeschlossenes Studium in der Betriebs- oder Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Steuern Du hast ein tiefes Verständnis für die deutsche Steuerlandschaft und bereits erste Berufserfahrung sammeln können Du bist motiviert, dich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen Deine Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen sowie Freude an einer serviceorientierten Arbeit zeichnen dich aus Dein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie deine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab Unser Angebot Abwechslung: Wir bieten dir die Möglichkeit, in einer modernen und dynamischen Unternehmensgruppe zu arbeiten und die Schnittstelle der Steuerabteilung zu den operativen Kollegen zu bilden Weiterbildung: Du wirst von erfahrenen Steuerberatern unterstützt und erhältst regelmäßige Schulungen, um dein Wissen zu erweitern Entwicklung: Du hast die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und dich zu spezialisieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiterbenefits: Profitiere von unseren attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen, Zuschüsse zu deinem Jobticket und unterschiedlichen Angeboten zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, z.B. dem firmeneigenen Fitnessstudio Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
1
(Junior) IT-Spezialist Service und Support (m/w/d)
Spezialist Service und Support Einsatzbereich: Berufserfahrene, 07_c1.1_IT_betrieb_professional, 4_VI, 1296-1121, Schwarz IT, IT - Service & Support, BC Retail, Vollzeit / Teilzeit, 38840, 1296-1121 // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Du bildest als Service-Ansprechpartner (m/w/d) die Schnittstelle zwischen der IT und den Fachbereichen Du unterstützt unsere IT-Kollegen aus Lidl, Kaufland und weiteren Unternehmen der Schwarz Gruppe hinsichtlich der Störungsbehebung Du erstellst gemeinsam mit deinem Team eigene Monitoring-Lösungen Du schulst bei Bedarf die lokalen Support-Abteilungen mit eigens erstellten Schulungspaketen Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen (Incidentmanagement) Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im (Applikations-) Support und/oder konntest dir bereits erste Prozesskenntnisse im Filialumfeld, im Bereich der Logistik oder der Produktion aneignen Dich motiviert es, wenn du dich in neue Themen einarbeitest Du punktest durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung Du zeichnest dich durch Freude an der kontinuierlichen Optimierung der Supportprozesse und Betreiben von proaktivem und reaktivem Problem Management zur nachhaltigen Vermeidung von Störungen aus Du arbeitest gerne in einem international aufgestellten Team Du verfügst über fundierte Deutschkenntnisse für die Kommunikation in Meetings und mit verschiedenen Fachbereichen Unser Angebot Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Flexibilität: Wir bieten einen ausgewogenen Mix aus mobilem Arbeiten und Büroarbeitstagen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige18.09.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
Junior Projektmanager Filialeinrichtung Kasse (m/w/d)
bei Filialmodernisierungen) Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Lösungen, beispielsweise für innovative Selbstbedienungskassen Auswahl der Produkte anhand von Kalkulationen und Vergleichsanalysen Kommunikation mit Lieferanten, beispielsweise zur Abstimmung von nationalen Preis- und Vertragsangeboten Ansprechpartner für interne Schnittstellen (u. a. Vertrieb und Regionalstandorte) Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich (technischer) Einkauf von Vorteil, z.Partner-Anzeige18.09.202474206 Bad WimpfenVertrieb, Verkauf
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter