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Spezialist für Prozesse und digitale Implementierung (m/w/d)
Für unsere Tochtergesellschaft – BLANCO Logistik GmbH – am Standort Bruchsal suchen wir für den Bereich Logistics Center Bruchsal einen Spezialist für Prozesse und digitale Implementierung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse und Optimierung von IT-Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Stabilität Identifizierung und Behebung von Schwachstellen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten Analyse und Optimierung von Hardwarelösungen (z.B.Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalIT, TK, Software -
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Spezialist für Prozesse und digitale Implementierung (m/w/d)
Für unsere Tochtergesellschaft – BLANCO Logistik GmbH – am Standort Bruchsal suchen wir für den Bereich Logistics Center Bruchsal einen Spezialist für Prozesse und digitale Implementierung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse und Optimierung von IT-Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Stabilität Identifizierung und Behebung von Schwachstellen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten Analyse und Optimierung von Hardwarelösungen (z.B.Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalIT, TK, Software -
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Digitalisierungsmanager (m/w/d)
Für unsere Tochtergesellschaft – BLANCO Logistik GmbH – am Standort Bruchsal suchen wir für den Bereich Logistics Center Bruchsal einen Spezialist für Prozesse und digitale Implementierung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Analyse und Optimierung von IT-Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Stabilität Identifizierung und Behebung von Schwachstellen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten Analyse und Optimierung von Hardwarelösungen (z.B.Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalIT, TK, Software -
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Werkstudent - Analytics & Prozessoptimierung Einkauf (w/m/d)
Prozessoptimierung und –automatisierung, Datenmodellierung Qlik – Eigenverantwortliches Erstellen und Implementieren von Konzepten und Testszenarien in Optimierungsprojekten – Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten, Infosätzen und Bestellungen – Unterstützung des Einkaufs in relevanten Prozessen wie z.B. Kontraktumsetzung oder Quotierungsupdates Ihre Qualifikation: – Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbares Studium – Gute Excel-Kenntnisse – Erste Erfahrung mit SAP MM sowie Qlik und SQL von Vorteil – Interesse an Projektarbeit im Prozess-, Analytik und IT-Umfeld Unser Angebot: – Weiterentwicklung & Netzwerk: Kompetente Betreuung in den Fachbereichen, Seminare in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Teilnahme an Informationsveranstaltung für Studierende, wöchentlicher Studierendenstammtisch – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Rahmenbedingungen & Work-Life-Balance: Flexible Einsatzzeiträume, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios – StudentsWorld: Studienbegleitendes Programm nach herausragenden Leistungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476676 Graben-NeudorfEinkauf, Logistik -
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Praktikant im Bereich Datenanalyse und Prozessverbesserung
Prozessoptimierung und –automatisierung, Datenmodellierung Qlik – Eigenverantwortliches Erstellen und Implementieren von Konzepten und Testszenarien in Optimierungsprojekten – Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten, Infosätzen und Bestellungen – Unterstützung des Einkaufs in relevanten Prozessen wie z.B. Kontraktumsetzung oder Quotierungsupdates Ihre Qualifikation: – Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbares Studium – Gute Excel-Kenntnisse – Erste Erfahrung mit SAP MM sowie Qlik und SQL von Vorteil – Interesse an Projektarbeit im Prozess-, Analytik und IT-Umfeld Unser Angebot: – Weiterentwicklung & Netzwerk: Kompetente Betreuung in den Fachbereichen, Seminare in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Teilnahme an Informationsveranstaltung für Studierende, wöchentlicher Studierendenstammtisch – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Rahmenbedingungen & Work-Life-Balance: Flexible Einsatzzeiträume, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios – StudentsWorld: Studienbegleitendes Programm nach herausragenden Leistungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476676 Graben-NeudorfEinkauf, Logistik -
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Interner Auditor (w/m/d)
– Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen von internen Audits und Compliance-Prüfungen in allen Unternehmensbereichen weltweit – Erstellen von Audit-Berichten und Nachverfolgung (Follow-up) von vereinbarten Maßnahmen – Weiterentwickeln von internen Audit-Prozessen und Revisionsmethoden Ihre Qualifikation: – Abgeschlossenes Studium in einer entsprechenden Disziplin – Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Revision eines international tätigen Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmens – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – Offenheit für neue Ideen und Ansätze, Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz – Reisebereitschaft Unser Angebot: – Vergütung: Attraktives Gehalt, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, – Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung – DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen – Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Fahrradleasing, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes, Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalRecht, Finanzen, Steuern -
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Prüfungsfachmann/-frau
– Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen von internen Audits und Compliance-Prüfungen in allen Unternehmensbereichen weltweit – Erstellen von Audit-Berichten und Nachverfolgung (Follow-up) von vereinbarten Maßnahmen – Weiterentwickeln von internen Audit-Prozessen und Revisionsmethoden Ihre Qualifikation: – Abgeschlossenes Studium in einer entsprechenden Disziplin – Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Revision eines international tätigen Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmens – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – Offenheit für neue Ideen und Ansätze, Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz – Reisebereitschaft Unser Angebot: – Vergütung: Attraktives Gehalt, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, – Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung – DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen – Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Fahrradleasing, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes, Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalRecht, Finanzen, Steuern -
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Teamleiter - Client Management & Softwareverteilung (w/m/d)
– Fachliche und disziplinarische Führung von IT-Spezialisten für Gestaltung und Wartung des SEW-Standardclients 'DriveClient' – Verantwortung für die Auswahl, Definition und Integration der weltweiten SEW-Client-Hardware – Weiterentwicklung der weltweiten Softwareverteilungsinfrastruktur und der Softwarepaketierung – Entwicklung und Implementierung von Strategien für den Lifecycle-Prozess von Client-Hardware und -Softwarekomponenten – Gewährleistung der Sicherheit und Compliance von Client-Geräten in Abstimmung mit IT-Security – Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten und Umsetzung von Best Practices im Client Management inkl.Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalGeschäftsführung -
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Business Development & Transfer Coordinator (w/m/d)
Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre. Vertragsart: unbefristet . Ihre Aufgaben: – Mitgestaltung bei neuen Prozessen in der Headquarter-Organisation und im Eurodrive-Netzwerk – Gestaltung und Ausführung neuer Themenkomplexe entlang der SEW-Eurodrive Wertschöpfungs- und Prozesslandschaft – Mitarbeit in Projekten im Stammhaus, wie auch in Projekten mit den Niederlassungen von SEW-EURODRIVE – Unterstützung in den Themenfeldern Sales & Marketing, Vertriebsprozesse, Supply-Chain-Management, Infrastrukturentwicklung und Nachhaltigkeitsmanagement – Selbständige Planung und Durchführung von Transferworkshops diverser Themenkomplexe (online oder vor Ort in den Niederlassungen) – Unterstützung des Regionalmanagements und des District Managements im Bereich 'International Markets' – Internationale Reisetätigkeit mit Fokus europäische Märkte Ihre Qualifikation: – Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation – Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld – Erfahrung im Projektmanagement – Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil – Grundlegende Kenntnisse der elektrischen Antriebs- und Automatisierungstechnik – Sehr gutes Verständnis zu Sales, Marketing und Wertschöpfungsprozessen, wie auch zu Finanzprozessen und Supply Chain Management Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy® – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalEinkauf, Logistik -
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)
– Beurteilung von Sondergeschäftsvorfällen und Erstellung entsprechender Kontierungsrichtlinien – Übernahme analytischer Aufgaben bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Durchführung von Bewertungen nach HGB und IFRS – Überwachung rechnungslegungsbezogener Prozesse und Erarbeitung von Maßnahmen zur Automatisierung mit Hilfe geeigneter Technologien – Ausarbeitung von Bewertungsrichtlinien und Prozessdokumentationen – Beratung unserer internen Fachbereiche und Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfung Ihre Qualifikation: – Betriebwirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen – Alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter (w/m/d) – Berufserfahrung im Haupt- und Anlagebuch eines Industrieunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – Fundierte Kenntnisse in der HGB-Rechnungslegung, IFRS wünschenswert – Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen – Gute Englischkenntnisse Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe im Accounting, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Mentorenprogramm – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalRecht, Finanzen, Steuern -
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Projektingenieur für Fernwärme und Wärmekonzepte (m/w/d)
Sie zeichnen sich verantwortlich für den Aufbau und Umsetzung der Projektmanagementstrategie Das Erarbeiten und konsequente Nachhalten von Termin-, Kosten- und Risikoplänen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Wahrnehmung der Bauherrenaufgabe, die Qualitätssicherung und -kontrolle innerhalb der Projekte Sie beraten unsere Kunden bzw. deren Planer/Projektentwickler und helfen dabei klimaneutrale und wirtschaftliche Energielösungen umzusetzen Sie führen vielseitige Gespräche und Verhandlungen mit unseren Kunden und arbeiten Angebote und Verträge aus Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik, Umwelttechnik oder abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (Diplom/Master) Idealerweise praktische Kenntnisse im Bereich Heizungs- oder Kältetechnik, in der Fernwärmetechnik und regenerativer Wärmeerzeugung Erfahrung im Projektplanungs- und Projektabwicklungsprozess Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften und gesetzlichen Rahmenbedingungen Growth Mindset, um den dynamischen Prozessen der Energietransformation zu begegnen Das bieten wir Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung nach TV-V und zusätzliche Sozialleistungen Die individuelle Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stunden-Woche und die Option auf mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzlich freie Tage (Weihnachten und Silvester) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Ein dynamisches Team, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet Sie fühlen sich angesprochen?Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalHandwerk, Lehrberufe -
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Werkstudent - Support HR Business Partner (w/m/d)
– Operative Unterstützung im abwechslungsreichen Tagesgeschäft der HR Business Partner und deren Schnittstellen – Analyse personalspezifischer und arbeitsrechtlichen Themenstellungen und anschließendes Ableitung von Lösungsansätzen – Optimierung und Dokumentation unterschiedlicher Prozesse – Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung aktueller Projekte – Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Ihre Qualifikation: – Studium Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar – Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) und SAP von Vorteil – Interesse an Themen des Personalwesens – Empathie und Sensibilität im Umgang mit persönlichen Daten – Einbringen von eigenen Ideen sowie Kreativität bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen – Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unser Angebot: – Weiterentwicklung & Netzwerk: Kompetente Betreuung in den Fachbereichen, Seminare in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Teilnahme an Informationsveranstaltung für Studierende, wöchentlicher Studierendenstammtisch – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Rahmenbedingungen & Work-Life-Balance: Flexible Einsatzzeiträume, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios – StudentsWorld: Studienbegleitendes Programm nach herausragenden Leistungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalVerwaltung, Assistenz -
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Werkstudent für HR-Business-Partner-Support (m/w/d)
– Operative Unterstützung im abwechslungsreichen Tagesgeschäft der HR Business Partner und deren Schnittstellen – Analyse personalspezifischer und arbeitsrechtlichen Themenstellungen und anschließendes Ableitung von Lösungsansätzen – Optimierung und Dokumentation unterschiedlicher Prozesse – Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung aktueller Projekte – Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Ihre Qualifikation: – Studium Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar – Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) und SAP von Vorteil – Interesse an Themen des Personalwesens – Empathie und Sensibilität im Umgang mit persönlichen Daten – Einbringen von eigenen Ideen sowie Kreativität bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen – Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unser Angebot: – Weiterentwicklung & Netzwerk: Kompetente Betreuung in den Fachbereichen, Seminare in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Teilnahme an Informationsveranstaltung für Studierende, wöchentlicher Studierendenstammtisch – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Rahmenbedingungen & Work-Life-Balance: Flexible Einsatzzeiträume, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios – StudentsWorld: Studienbegleitendes Programm nach herausragenden Leistungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalVerwaltung, Assistenz -
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IT-Projektleiter (m/w/d)
Projektleiter (m/w/d) Deine Aufgaben im Team Du hast die Projektleitung von Cloud-Migrationen inne und unterstützt die Fachbereiche dabei Zudem steuerst du als zentraler Ansprechpartner die Projektteams durch alle Projektphasen Management der Projektabwicklung von Kickoff bis zum Go-live (Implementierung, Upgrade sowie Rollout) Kontrolle von Zeit- und Qualitätsplänen Du berätst unsere Kunden und bist verantwortlich für eine effiziente Auftragsklärung Reporting der Projektfortschritte in das Leitungsgremium und Erstellung von projektbezogenen Entscheidungsvorlagen Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz Motiviert und verantwortungsbewusst, einsatz- und entscheidungsfreudig Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit sowie zum innovativen Handeln und interdisziplinärem Denken Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein guter Umgang mit Konfliktsituationen Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Freue dich auf folgende Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice Fachkarrieremodell Fort- und Weiterbildung VL und bAV Corporate Benefits JobRad Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wohlfühlfaktor Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite!21.11.202476275 EttlingenIT, TK, Software -
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Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Für Robotik-Projekte in der Life-Science-Industrie
Unbefristet | Ab sofort | In Vollzeit | Standort: Bruchsal Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Für Robotik-Projekte in der Life-Science-Industrie Was wir Dir zutrauen wollen Du bist verantwortlich für die Realisierung von Robotik-Projekten in der Life-Science-Industrie und stellst deren korrekte und richtlinienkonforme Abwicklung sicher Dazu zählt insbesondere die Durchführung konzeptioneller Workshops, die Koordination und Durchführung von FATs, SATs sowie die Qualifizierung der Anlagen gemeinsam mit den Kunden Dabei trägst du die Verantwortung für die Gewährleistung von Qualität, Kosten und Termineinhaltung innerhalb des Projektprozesses Für die Koordination der Schnittstellen arbeitest du sowohl eng mit sämtlichen Fachbereichen von ESSERT, als auch mit unseren Lieferanten zusammen Darüber hinaus liegt die gesamte Kommunikation mit unseren Kunden während eines Projektes und deren Betreuung in deiner Hand Weiterhin stimmst du dich eng mit der kaufmänischen Leitung sowie der Geschäftsführung ab Welche Persönlichkeiten wir suchen Du hast einen Studienhintergrund oder eine Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik/ Mechatronik/ Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen und konntest deine mehrjährige Berufserfahrung bereits im Projektmanagement sammeln – idealerweise in der Automatisierungsbranche Daher verfügst du über gute Kenntnisse der kompletten Automatisierungswertschöpfung Es ist von Vorteil – aber kein Muss – wenn du dich bereits mit Prozessen in der Life-Science-Industrie auskennst Dein Deutsch und dein Englisch sind verhandlungssicher Du bist ein absoluter Teamplayer mit viel Eigenverantwortlichkeit, der seine Aufgaben strukturiert und zielorientiert erledigt Weil du „das Gesicht zu den Kunden bist“ zeichnen dich Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit aus Lara Ritz, Leiterin Personal | +49 (0) 7251 32641 00 deinekarriere@essert.com | www.essert.com ESSERT GmbH | Triwo Technopark Bruchsal – 5137a Werner-von-Siemens-Str. 2 - 6 | D-76646 Bruchsal Auf was du dich freuen kannst Regelmäßige Feedbackgespräche | Betriebliche Altersvorsorge | flexibles Arbeitszeitmodell inkl.Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalIngenieur, Techniker -
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Prozessmanager - Vertriebsprozesse (w/m/d)
– Übernahme des Verantwortungsbereichs des Prozessmanagers und Product Owners – Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung (KVP) von Geschäftsprozessen im Market2Order Umfeld – Fokus auf die Abbildung zukünftiger Angebots- und Auftragsprozesse im neuen SAP S/4HANA – Unterstützung des schrittweisen weltweiten Rollouts von SAP S/4HANA – Erfassung, Konsolidierung und Priorisierung von Anforderungen im Dialog mit den Marktorganisationen im Rahmen des KVP – Definition und Standardisierung von vertrieblichen Anforderungen und Prozessdesigns sowie die Erstellung von Prozessabläufen Ihre Qualifikation: – Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar – Mehrjährige Erfahrung in der Prozessgestaltung im vertrieblichen Umfeld – Erfahrung als Projektleitung bei der Einführung neuer Prozesse innerhalb der Wertschöpfungskette in einem größeren Unternehmen – Kenntnis der Methoden zum Prozessdesign und zur Prozessdokumentation (wie BPMN2.0, Signavio, etc.) – Idealerweise Erfahrung mit den SAP-Modulen SAP-CRM, SAP SalesCloud, SAP-ERP, SAP S/4HANA und SER-DOXIS – Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy® – Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung – Infrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalIngenieur, Techniker -
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Integration Specialist - Robotic Process Automation (w/m/d)
– Beratung zu Integrationstechnologien wie z.B. UiPath, SAP CPI, Event Broker zur Vernetzung unserer IT-Landschaft, Automatisierung von Prozessen und effizienter Datenverwaltung – Weiterentwicklung unserer weltweiten Self-Service-Plattform zur Unterstützung unserer internen und externen Kunden – Zusammenarbeit mit unseren Developer Teams bei der Implementierung und Optimierung von Integrationslösungen – Durchführung von Schulungen und Workshops zur Wissensvermittlung und Förderung der Anwendung von Integrationstechnologien – Mitarbeit bei der Problemanalyse und Fehlerbehebung zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Ihre Qualifikation: – Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar – Mehrjährige Erfahrung in der Integration von IT-Systemen und der Automatisierung von Geschäftsprozessen – Fundierte Kenntnisse in relevanten Technologien (RPA wie UiPath, SAP CPI, Event Broker, API Management, etc.) – Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team – Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Hybride Homeoffice-Regelung, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung – DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen – Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten – Infrastruktur: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden Klingt interessant?Partner-Anzeige21.11.202476646 BruchsalIngenieur, Techniker -
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IT-Projektleiter (m/w/d)
Projektleiter (m/w/d) Deine Aufgaben im Team Du hast die Projektleitung von Cloud-Migrationen inne und unterstützt die Fachbereiche dabei Zudem steuerst du als zentraler Ansprechpartner die Projektteams durch alle Projektphasen Management der Projektabwicklung von Kickoff bis zum Go-live (Implementierung, Upgrade sowie Rollout) Kontrolle von Zeit- und Qualitätsplänen Du berätst unsere Kunden und bist verantwortlich für eine effiziente Auftragsklärung Reporting der Projektfortschritte in das Leitungsgremium und Erstellung von projektbezogenen Entscheidungsvorlagen Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz Motiviert und verantwortungsbewusst, einsatz- und entscheidungsfreudig Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit sowie zum innovativen Handeln und interdisziplinärem Denken Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein guter Umgang mit Konfliktsituationen Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Freue dich auf folgende Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice Fachkarrieremodell Fort- und Weiterbildung VL und bAV Corporate Benefits JobRad Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wohlfühlfaktor Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite!Partner-Anzeige21.11.202476275 EttlingenIT, TK, Software -
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IT-Projektmanager (m/w/d)
Projektleiter (m/w/d) Deine Aufgaben im Team Du hast die Projektleitung von Cloud-Migrationen inne und unterstützt die Fachbereiche dabei Zudem steuerst du als zentraler Ansprechpartner die Projektteams durch alle Projektphasen Management der Projektabwicklung von Kickoff bis zum Go-live (Implementierung, Upgrade sowie Rollout) Kontrolle von Zeit- und Qualitätsplänen Du berätst unsere Kunden und bist verantwortlich für eine effiziente Auftragsklärung Reporting der Projektfortschritte in das Leitungsgremium und Erstellung von projektbezogenen Entscheidungsvorlagen Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement wäre wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz Motiviert und verantwortungsbewusst, einsatz- und entscheidungsfreudig Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit sowie zum innovativen Handeln und interdisziplinärem Denken Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein guter Umgang mit Konfliktsituationen Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Freue dich auf folgende Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice Fachkarrieremodell Fort- und Weiterbildung VL und bAV Corporate Benefits JobRad Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wohlfühlfaktor Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite!Partner-Anzeige21.11.202476275 EttlingenIT, TK, Software -
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Anwendungsberater (m/w/d) im Innendienst
Du erhältst von uns ein umfassendes und individuelles Coaching zur Einarbeitung in unsere Softwareprodukte sowie in die Prozesse der Handwerks- und Fertigungsbetriebe. Das sind deine Aufgaben: Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung im Second-Level-Support Onlineschulungen unserer Softwareprodukte Anwendungs- und Organisationsberatung im Bereich „Digitalisierung im Handwerk“ Anpassung der Software auf kundenspezifische Abläufe Kommunikation mit unserem Entwicklerteam im Rahmen des Third-Level-Supports Fachliche Weiterentwicklung von neuen Kollegen Was wir von dir erwarten: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Tätigkeit Interesse an Abläufen in Handwerks- und Fertigungsbetrieben Gutes Kommunikationsvermögen (Deutsch und Englisch) Service- und lösungsorientiertes Handeln Selbstständige Arbeitsweise Was du von uns erwarten darfst: Festvertrag mit ausgewogener Work-Life-Balance Umfassende Einarbeitung in die Geschäfts- und Softwareprozesse Praktisches Kennenlernen aller Unternehmensbereiche Individuelle Karriereplanung, die auf persönliche Ziele eingeht Regelmäßige Workshops und Weiterbildungen Teamübergreifende Zusammenarbeit Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Angenehmes Arbeitsklima innerhalb eines sympathischen, motivierten und aufgeschlossenen Teams IN-Software Benefits am Standort Karlsbad Ergonomische Arbeitsplätze und höhenverstellbare Schreibtische Modernes und ansprechendes Büroambiente Regelmäßige Events, wie z.B.Partner-Anzeige21.11.202476307 KarlsbadIT, TK, Software
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