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Ausbildung Kauffrau & Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Kauffrau & Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Energiegeladen in Deine Ausbildung! NEU Start ab September Bild von Freepik Dein Sprungbrett in die Zukunft! Verantwortung & vielseitige Aufgaben ab Tag 1 – mit top Einarbeitung!Partner-Anzeige20.02.202571254 DitzingenAusbildungsplätze -
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Gesundheitswesen für unseren Innendienst (m/w/d)
Sachbearbeiter im Gesundheitswesen für unseren Innendienst (m/w/d) Ihre Aufgaben: In dieser Position übernehmen Sie die Sachbearbeitung von der Auftragsannahme bis zur Kostenvoranschlagserstellung Selbstständige Bearbeitung von Klärungsfällen mit Kostenträgern oder dem Einzelkunden Sie arbeiten gerne mit Vertragswerken, Regelungen und fühlen sich im Sozialversicherungsrecht sicher Sie erledigen verbindlich die Geschäftskorrespondenz und ergänzen die Kommunikationsinformationen durch die Datenpflege im System Sie beantworten Leistungsfragen unserer Kunden Ihr Profil: Sie haben eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise haben Sie Erfahrung im Gesundheits- / Sozialversicherungswesen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr diplomatisches Geschick zeichnet Ihre Persönlichkeit aus Eine selbstständige, effiziente, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen gute Anwenderkenntnisse in MS Office, bestenfalls in SaniVision mit Service- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie haben Freude an dem, was Sie tun und das zeichnet Sie aus Wir bieten Ihnen: Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Eine individuell zugeschnittene Einarbeitung sowie sechsmonatige Betreuung durch einen persönlichen Mentor 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind Weihnachten und Silvester Schließtage Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile (Job-Rad, Corporate Benefits, betr.Partner-Anzeige20.02.202570839 GerlingenVerwaltung, Assistenz -
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Teamleiter (w/m/d) Payroll / Entgeltabrechnung
DARUM GEHT ES KONKRET Fachliche Leitung und Führung eines motivierten 5-köpfigen Payroll-Teams sowie Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung unserer 12 Partnerhäuser in Baden-Württemberg Erstellung und Aufbereitung von Statistiken sowie übergreifenden Auswertungen zur Steuerung der Abrechnung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Entgeltabrechnungsprozesse Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. der Finanzbuchhaltung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten in der Entgeltabrechnung, einschließlich der Erstellung von Jahresmeldungen und Lohnsteueranmeldungen WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Führung von Teams, vorzugsweise im Bereich Payroll oder Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit SAP Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, sowohl in der internen Teamarbeit als auch im Kontakt mit externen Partnern DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN Die Festtage sind wunderbar und mit unserem Weihnachtsgeld sicher noch mehr zu genießen Mit einem attraktiven Urlaubsgeld lässt sich Ihr Urlaub noch entspannter planen Zeit für Erholung ist wichtig: Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Schon jetzt vorsorgen: Wir unterstützen Sie finanziell bei Ihrer Altersvorsorge Flexibles Arbeiten sorgt für eine ausgewogene Work-Life-Balance, sodass Du private und berufliche Verpflichtungen gut unter einen Hut bekommst Ausgewogene Work-Life-Balance: Damit Sie gut erholt in die neue Woche starten können, beginnt Ihr Wochenende bereits Freitagmittag Dank attraktiver Fahrradleasing-Angebote fällt der Umstieg aufs Rad noch leichter Als Ausgleich zum Job erwartet Sie ein attraktives Firmenfitness-Angebot.Partner-Anzeige20.02.202570806 KornwestheimIngenieur, Techniker -
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Sachbearbeiter Verbrauchsabrechnung & Forderungsmanagement (m/w/d)
an jedem Tag. Hand in Hand bringen wir die Energiewende vor Ort voran. Unsere Abteilung Kaufmännische Dienste sucht ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und fachkundigen Sachbearbeiter für die Verbrauchsabrechnung & Forderungsmanagement (m/w/d). Ihre Aufgaben Im Bereich Verbrauchsabrechnung Erstellen von Energie- und Wasserabrechnungen an unsere vertrieblichen SLP- und RLM- Kunden Erstellen von Abwasser-Gebührenbescheiden Abrechnung von Energiedienstleistungen Projektarbeiten (Ausbau der Automatisierung, e-Rechnung, …) Tarifpflege für sämtliche Sparten (Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasser) Unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten (Bilanzielle Abgrenzung) Dokumentation von Arbeitsabläufen Abrechnungscontrolling Optimieren der Schnittstellen zum Kundenservice, zum Vertrieb Geschäftskunden und zur Marktkommunikation Im Bereich Forderungsmanagement Pflegen und Überwachen der Debitorenkonten Aufbereiten der Mahnstufe 1 (Zahlungserinnerungen) und Mahnstufe 2 (Mahnung mit Sperrandrohung) bis zur digitalen Übergabe an den Druckdienstleister (Connext Cube) eigenverantwortliches Bearbeiten von Stundungs- und Ratenzahlungsvereinbarungen mit Privatkunden Aufbereitung von Forderungen für die Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens Verantwortlich für die korrekte Kassenführung Chipkartenzählermanagement Aufbereiten der Lastschrift- und Gutschriftdateien Ihr Profil Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung mit technischen Grundkenntnissen Strukturierte und analytische Vorgehensweise Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office (Word, Excel) und idealerweise in Microsoft Dynamics NAV Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen des vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesens oder der Verbrauchsabrechnung im Energiebereich Wir bieten Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten (39-Stunden-Woche) sowie 30 Tage Urlaub/Jahr Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V mit attraktiven Zusatzleistungen Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente + Entgeltumwandlung) Jährliche Sonderzahlung „Weihnachtsgeld“ (13.Partner-Anzeige20.02.202574321 Bietigheim-BissingenVertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Für unsere Niederlassung Inovance Technology Europe GmbH in Pleidelsheim (Raum Stuttgart, Vollzeit und Festanstellung) suchen wir einen Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d) Aufgaben Sie erstellen und bearbeiten maßgeschneiderte Angebote, die den individuellen Anforderungen unserer Kunden entsprechen Sie betreuen unsere Kunden telefonisch und per E-Mail und stehen ihnen bei technischen und kaufmännischen Fragen beratend zur Seite Sie arbeiten eng mit unserem Außendienst, der Projektabteilung und der Logistik zusammen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung zu unterstützen. Sie pflegen Kundendaten und verfolgen aktiv Anfragen, Angebote und Aufträge nach Sie bringen Ideen ein, um unsere Vertriebsprozesse stetig zu optimieren und so den Erfolg unseres Unternehmens voranzutreiben Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich technischer Vertrieb sind von Vorteil Technisches Verständnis und die Fähigkeit technische Produkte verständlich zu erklären Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Teamfähig Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse (beides zwingend erforderlich) Sicherer Umgang mit MS Office Ihr Arbeitsumfeld Sie erwarten vielseitige und spannende Vertriebsaufgaben in einem internationalen Umfeld mit zukunftsweisenden Produkten Eine offene und moderne Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und freundliches Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze, Getränke und weitere Benefits Über Inovance Die Inovance Gruppe ist ein führender Hersteller von industriellen Automatisierungslösungen.Partner-Anzeige20.02.202574385 PleidelsheimIngenieur, Techniker -
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung Teilzeit
Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie: Ausgleich offener Posten für Personal- und Kostenträgerabrechnungen Enge Zusammenarbeit mit Kostenträgern, dem Regierungspräsidium sowie unserer Finanzbuchhaltung Vergütungssatz- und Nebenkostenabrechnung Personalabrechnung für Beschäftigte unserer Werkstatt (Menschen mit Behinderung) Erfassung, Pflege und Übermittlung unterschiedlicher Daten Bescheinigungswesen und Erstellung sämtlicher Jahresmeldungen Jahresabschlussarbeiten und Erstellung unterschiedlicher Statistiken Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Buchführung oder Personalabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständiges Arbeiten Identifikation mit unserem Leitbild Davon profitieren Sie Beruf und Freizeit: Flexible Gleitzeit, Keine Schicht-/Wochenenddienste, 30 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei, Brückentage sind Schließtage, Private Raum- und Fuhrparknutzung Tarifliche Rahmenbedingungen nach AVR-Württemberg: 39h Woche, Vergütung in Anlehnung an den TVöD (VKA), Jahressonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, Bezahlte Freistellungsansprüche für verschiedene Anlässe Entwicklungsmöglichkeiten: Umfassende Einarbeitung, Interne und externe Qualifizierungsangebote, Individuelle Personalentwicklungsangebote, Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement: Individuelles Gesundheitsbudget, Teilnahme am Bottwartal-Marathon, Medizinische Vorsorgeangebote Zusammenhalt: Willkommenstag, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern Mobilität: Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum ÖPNV Deutschland-Ticket Stellenspezifische Vorteile: Mobiles Arbeiten Allgemeines Ihre Chance auf eine erfüllende berufliche Zukunft beginnt hier.Partner-Anzeige20.02.202571634 LudwigsburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Inside Sales Specialist (m/w/d)
Proaktive Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie Identifikation neuer Geschäftspotenziale Erstellung maßgeschneiderter Angebote und Annahme von Bestellungen Präsentation unserer Softwarelösungen – sowohl vor Ort als auch digital – und gezielte Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Entwicklungsteam Sicherstellung und Übertreffen der vereinbarten Verkaufsziele Aktive Pflege und Erweiterung des CRM-Systems zur Erfassung und Nachverfolgung von Kundenanfragen und -projekten Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Neukundengewinnung und Pflege von bestehenden Kontakten Monitoring und Reporting der Verkaufsaktivitäten sowie regelmäßige Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. IT-Systemkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares Studium mit technischem Hintergrund Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im IT- oder Gesundheitswesen, und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Begeisterung für IT und digitale Infrastruktur Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit analytischem Denkvermögen und einem starken Zahlenverständnis SAP-Kenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B Unser Angebot: unbefristeten Arbeitsvertrag krisensicherer Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten modernen Arbeitsplatz familiäres, wertschätzendes Team Firmenevents Dienstradleasing Homeoffice-Option 32 Tage Urlaub Ihre Ansprechpartnerin Frau Julia Singer HR-Managerin bewerbung[AT]abasoft.de ONLINE-BEWERBUNG abasoft EDV-Programme GmbH · Gründelbachstraße 10 · 71691 Freiberg am Neckar Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige20.02.202571691 Freiberg (Neckar)IT, TK, Software -
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Sachbearbeitung Gebäudemanagement (w/m/d)
Fortschreibung und Überwachung mit Dein Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für BüromanagementGute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie selbstständiges Arbeiten und ein kompetentes freundliches Auftreten zeichnen Dich ausDu bringst Verhandlungs- und Organisationsgeschick mit Du bist teamfähig, zuverlässig und belastbarDu hast gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Freue Dich auf Eine befristete Vollzeitstelle in Entgeltgruppe 7 TVöD, eine unbefristete Beschäftigung kann in Aussicht gestellt werdenArbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur Mobilen ArbeitVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-SeminareAttraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-LeasingsÜbernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100% (Jobticket)Kilometergeld bei Nutzung eines Fahrrads auf dem Weg zur ArbeitKostenloses Obst und GetränkeEinen kostenlosen Mediathek-AusweisLeistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung sowie Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen Fachliche Auskünfte: Herr Uwe Müller, Leitung Fachgruppe Gebäudemanagement 07146 2809-2110 Personalrechtliche Auskünfte: Frau Ilona Wurst, Fachgruppe Personal 07146 2809-3114 Bewerbungsschluss ist der 16.Partner-Anzeige20.02.202571686 Remseck (Neckar)Verwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Vertrieb und Einkauf) Kommunikation per E-Mail und Telefon mit Kunden Erstellung von Ausgangsrechnungen Unterstützung des Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und -übermittlung an Kunden Kommunikation mit den anderen Standorten der Inovance-Gruppe Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung (vorzugsweise in einem Industrie- oder Handelsunternehmen) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen vorzugsweise Sage 100 Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Interesse an der Mitgestaltung eines anspruchsvollen Arbeitsumfelds Ihr Arbeitsumfeld Sie erwarten vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit zukunftsweisenden Produkten Eine offene und moderne Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und freundliches Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze, Getränke und weitere Benefits Über Inovance Die Inovance Gruppe ist ein führender Hersteller von industriellen Automatisierungslösungen.Partner-Anzeige20.02.202574385 PleidelsheimVerwaltung, Assistenz -
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Gruppenleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
an jedem Tag. Hand in Hand bringen wir die Energiewende vor Ort voran. Unsere Abteilung Kaufmännische Dienste sucht ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, zuverlässigen und fachkundigen Gruppenleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die laufenden Buchhaltungsarbeiten der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen und seiner Mandanten Führung von 7 Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung Koordination, Überwachung und Durchführung der Jahresabschlussarbeiten und der Unbundlingabschlussarbeiten unter Einhaltung der rechtlichen Vorschriften Sie erstellen die Liquiditätsplanung und sind verantwortlich für das Finanzwesen Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater und stellen die korrekte Verbuchung und Meldung von Umsatzsteuer und Vorsteuerdaten sicher Projektleitung und -mitarbeit Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung idealerweise in einer Führungsposition gute wirtschaftsrechtliche und steuerrechtliche Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Hands-On Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office und diversen Buchhaltungssystemen (u.a.Partner-Anzeige20.02.202574321 Bietigheim-BissingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter Export (m/w/d)
Vertrieb und Einkauf) Kommunikation per E-Mail und Telefon mit Kunden Unterstützung des Customer-Service Teams bei der Auftragserstellung und -übermittlung an die Kunden Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Versand (vorzugsweise in einem Industrie- oder Handelsunternehmen), idealerweise mit Kenntnissen im internationalen Export Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen vorzugsweise Sage 100 Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Interesse an der Mitgestaltung eines anspruchsvollen Arbeitsumfelds Ihr Arbeitsumfeld Sie erwarten vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit zukunftsweisenden Produkten Eine offene und moderne Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und freundliches Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze, Getränke und weitere Benefits Über Inovance Die Inovance Gruppe ist ein führender Hersteller von industriellen Automatisierungslösungen.Partner-Anzeige20.02.202574385 PleidelsheimEinkauf, Logistik -
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Kaufm. Sachbearbeiter im Gesundheitswesen für unseren Innendienst (m/w/d)
Sachbearbeiter im Gesundheitswesen für unseren Innendienst (m/w/d) Ihre Aufgaben: In dieser Position übernehmen Sie die Sachbearbeitung von der Auftragsannahme bis zur Kostenvoranschlagserstellung Selbstständige Bearbeitung von Klärungsfällen mit Kostenträgern oder dem Einzelkunden Sie arbeiten gerne mit Vertragswerken, Regelungen und fühlen sich im Sozialversicherungsrecht sicher Sie erledigen verbindlich die Geschäftskorrespondenz und ergänzen die Kommunikationsinformationen durch die Datenpflege im System Sie beantworten Leistungsfragen unserer Kunden Ihr Profil: Sie haben eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise haben Sie Erfahrung im Gesundheits- / Sozialversicherungswesen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr diplomatisches Geschick zeichnet Ihre Persönlichkeit aus Eine selbstständige, effiziente, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen gute Anwenderkenntnisse in MS Office, bestenfalls in SaniVision mit Service- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie haben Freude an dem, was Sie tun und das zeichnet Sie aus Wir bieten Ihnen: Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Eine individuell zugeschnittene Einarbeitung sowie sechsmonatige Betreuung durch einen persönlichen Mentor 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind Weihnachten und Silvester Schließtage Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile (Job-Rad, Corporate Benefits, betr.Partner-Anzeige20.02.202570839 GerlingenVerwaltung, Assistenz -
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Referent Messstellenbetrieb (m/w/d)
Schnittstelle zu den internen und externen Projektpartnern Aufbau und Pflege von Monitoring-Systemen Umsetzung von Gesetzesanpassungen, Aufbau der Prozesse und Implementierung ins Tagesgeschäft Rechnungsprüfung und Ansprechpartner für Anfragen und Klärfälle Buchungen im ERP-System / Kundenportalen Dein Profil kaufmännische Ausbildung mit mehrjährige Erfahrung in der Energiebranche (Kenntnisse Marktkommunikation von Vorteil) oder vergleichbares Studium Ziel- und lösungsorientiertes Organisationstalent mit sicherem Auftreten Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und technischen Zusammenhängen Interesse an den gesetzlichen Vorgaben, sowie der Erstellung und Optimierung der Prozesse strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung sehr gute Excel-Kenntnisse erwünscht Warum es bei uns spannend ist: Du wirst dich aktiv an der Umsetzung der Energiewende beteiligt und arbeitest an der praktischer Umsetzung von neuen Vorgaben und Entscheidungen.Partner-Anzeige20.02.202574321 Bietigheim-BissingenVertrieb, Verkauf -
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau (m/w/d)
Vom Grundstücksankauf bis zur Schlüsselübergabe: Du lernst alle Schritte der Immobilienplanung und -gestaltung kennen, weil du unsere Verkäufer, Projektentwickler und die technische Projektleitung in jeder Phase begleitest. Die kaufmännische Seite deiner Ausbildung kommt natürlich nicht zu kurz. Denn du unterstützt uns auch tatkräftig im Controlling und beim Zahlungsverkehr. Nach einiger Zeit hast du dir genug Know-how angeeignet, um Kunden eigenständig zu beraten und sie bis zur Abnahme und Übergabe von Wohnungen und Grundstücken zu betreuen.Partner-Anzeige20.02.202571638 LudwigsburgVerwaltung, Assistenz -
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Nachwuchsimmobilienkauffrau / Nachwuchsimmobilienkaufmann
Vom Grundstücksankauf bis zur Schlüsselübergabe: Du lernst alle Schritte der Immobilienplanung und -gestaltung kennen, weil du unsere Verkäufer, Projektentwickler und die technische Projektleitung in jeder Phase begleitest. Die kaufmännische Seite deiner Ausbildung kommt natürlich nicht zu kurz. Denn du unterstützt uns auch tatkräftig im Controlling und beim Zahlungsverkehr. Nach einiger Zeit hast du dir genug Know-how angeeignet, um Kunden eigenständig zu beraten und sie bis zur Abnahme und Übergabe von Wohnungen und Grundstücken zu betreuen.Partner-Anzeige20.02.202571638 LudwigsburgVerwaltung, Assistenz -
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung für den Bereich Finanzbuchhaltung, Leistungsabrechnung und Personalabrechnung Mitarbeiter und Beschäftigte (Menschen mit Behinderung) Fachliche und disziplinarischen Führung des 5-köpfigen Teams Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs der Finanzbuchhaltung, einschließlich der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung, sowie der Leistungs- und Personalabrechnung Übernahme von Daten aus vorgelagerten IT-Systemen, Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und die laufende Kontenpflege und -abstimmung Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach handelsrechtlichen und steuerlichen Vorgaben für gemeinnützige Organisationen Optimierung der Arbeitsabläufe und Vorantreiben der Digitalisierung Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung Verantwortung für eine ordnungsgemäße Buchführung sowie die Einhaltung von Richtlinien, Gesetzen und Standards Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeitende, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Dienstleistungspartner, Kostenträger und Lieferanten Das bringen Sie mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung/Erfahrung in Bilanzbuchhaltung, Rechnungswesen oder Finance & Controlling Erfahrung in der Team- oder Projektleitung, idealerweise in einer vergleichbaren Position im Nonprofit-Bereich Kommunikationsstarke, teamorientiere und entscheidungsfreudige Persönlichkeit Davon profitieren Sie Beruf und Freizeit: Flexible Gleitzeit, Keine Schicht-/Wochenenddienste, 30 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei, Brückentage sind Schließtage, Private Raum- und Fuhrparknutzung Tarifliche Rahmenbedingungen nach AVR-Württemberg: 39h Woche, Vergütung in Anlehnung an den TVöD (VKA), Jahressonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, Bezahlte Freistellungsansprüche für verschiedene Anlässe Entwicklungsmöglichkeiten: Umfassende Einarbeitung, Interne und externe Qualifizierungsangebote, Individuelle Personalentwicklungsangebote, Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement: Individuelles Gesundheitsbudget, Teilnahme am Bottwartal-Marathon, Medizinische Vorsorgeangebote Zusammenhalt: Willkommenstag, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern Mobilität: Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum ÖPNV Deutschland-Ticket Corporate Benefits: Vergünstigungen bei namenhaften Anbietern Stellenspezifisches Angebot: Mobiles Arbeiten Allgemeines Ihre Chance auf eine erfüllende berufliche Zukunft beginnt hier.Partner-Anzeige20.02.202571634 LudwigsburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung Schaden Transportversicherungen
w/d) für die Bearbeitung Schaden Transportversicherungen Kennziffer: 31902 | Standort: Kornwestheim Aufgaben Bewertung und Regulierung von Schäden – ohne Limit bei der Schadenhöhe – insbesondere zu Warentransport- und Verkehrshaftungsversicherungen einschließlich Regressmanagement Beurteilung des Versicherungsschutzes auf der Grundlage von Deckungskonzepten Beurteilung der Haftung von Verkehrsunternehmen auf der Grundlage von gesetzlichen und/oder vertraglichen Haftungsbestimmungen Steuerung im Schadenmanagement wie beispielsweise Koordination und Einsatz von Sachverständigen sowie Analyse der Schadenursache und/oder -höhe und Plausibilitätsprüfung in Abstimmung mit Partnern und Sachverständigen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern (Ausschließlichkeitsorganisationen, Makler und Assekuradeure) Verhandlungen und Korrespondenz mit den Beteiligten Mitarbeit bei der Produktentwicklung und internen Projekten Erwartungen Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder eine Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung Sie können Ihre Erfahrungen auf neue Schadenszenarien übertragen und sind entscheidungsfreudig Sie sind aufgeschlossen und wollen etwas bewegen Sie sind bereit, sich einzubringen und arbeiten konstruktiv und zielorientiert im Team Sie hören unseren Kunden zu und überzeugen durch sachliche Argumentation Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen Katrin Schuler 0711 662-721178Partner-Anzeige20.02.202570806 KornwestheimBank, Versicherung -
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Vertriebsexperte für Elektromobilität
DAS BRINGEN SIE MIT Freude und leidenschaftliche Bereitschaft, mit den Kunden und unseren Teams geniale, innovative und zukunftsweisende Produkte zu entwickeln Menschengewinnende Persönlichkeit Attitüde, den Kundennutzen herauszuarbeiten Berufserfahrung im Projekt- und Produktgruppenmanagement Idealerweise Kenntnisse in der Kunststofftechnik Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE AUFGABEN Sie agieren als Networker mit Kunden und Geschäftspartnern Sie sind Ansprechpartner für Ihre Kunden und Koordinator für alle technischen, organisatorischen und administrativen Belange Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten in Abstimmung mit den Fachabteilungen Begleitung und Betreuung von Projekten über Lifetime der Produkte Teilnahme an Messen / Veranstaltungen als Aussteller und Besucher Ihre Add-ons Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Internes Gesundheitsmanagement mit internem Fitnessstudio Frische, regionale Küche Betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige20.02.202574369 LöchgauVertrieb, Verkauf -
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Vertriebsspezialist – eMobility (m/w/d)
DAS BRINGEN SIE MIT Freude und leidenschaftliche Bereitschaft, mit den Kunden und unseren Teams geniale, innovative und zukunftsweisende Produkte zu entwickeln Menschengewinnende Persönlichkeit Attitüde, den Kundennutzen herauszuarbeiten Berufserfahrung im Projekt- und Produktgruppenmanagement Idealerweise Kenntnisse in der Kunststofftechnik Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE AUFGABEN Sie agieren als Networker mit Kunden und Geschäftspartnern Sie sind Ansprechpartner für Ihre Kunden und Koordinator für alle technischen, organisatorischen und administrativen Belange Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten in Abstimmung mit den Fachabteilungen Begleitung und Betreuung von Projekten über Lifetime der Produkte Teilnahme an Messen / Veranstaltungen als Aussteller und Besucher Ihre Add-ons Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Internes Gesundheitsmanagement mit internem Fitnessstudio Frische, regionale Küche Betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige20.02.202574369 LöchgauVertrieb, Verkauf -
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Technischer Mitarbeiter Abwasser (m/w/d)
Im Rahmen unserer Dienstleistungen übernehmen wir außerdem Betriebsführungen für kommunale Partner in der näheren Umgebung im kaufmännischen wie im technischen Bereich. Wir sind als zuverlässiger Energieversorger und Abwasserentsorger etabliert. Unsere Abteilung Abwasser sucht ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für das Team Kläranlage Nesselwörth als technischer Mitarbeiter (Metall- bzw.Partner-Anzeige20.02.202574321 Bietigheim-BissingenHandwerk, Lehrberufe
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