Langenselbold
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Fallmanager*innen (m/w/d)

13.11.2024
63505 Langenselbold

#CHANCENGEBERIN

FALLMANAGER*INNEN (m/w/d) KCA-Standorte Gelnhausen, Langenselbold & Hanau – befristet

Sie suchen eine neue berufliche Perspektive mit sozialpolitischer Verantwortung und einen Arbeitgeber, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Aufgaben:

Als Fallmanager*in beraten und begleiten Sie Klient*innen aller Altersgruppen, um sie für den ersten Arbeitsmarkt fit zu machen, auch in englischer Sprache. Sie erarbeiten Stärken- und Schwächeprofile und planen berufliche Förderungen sowie Qualifizierungen. Die Erarbeitung von Kooperationsvereinbarungen mit Klient*innen und die Gewährung von Eingliederungsleistungen nach dem SGB II gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie pflegen den Datenbestand in unserer Fachsoftware, dokumentieren Beratungsgespräche und unterstützen bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Ihre Tätigkeit umfasst auch die Kooperation mit internen und externen Partnern, um eine effektive Integration in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Bei uns ist ein Platz für genau Sie frei, hier können Sie Ihre Fähigkeiten und Stärken einbringen. Unsere Kolleg*innen freuen sich auf Ihre Ideen und Impulse. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch mal, was wir Ihnen alles bieten....

Das bieten wir Ihnen:

Einen Arbeitgeber, der gerne Ihr langfristiges berufliches Zuhause werden würde

Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung

Ein Jahresgehalt ab circa 48.000 € je nach Vorliegen der tariflichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen

Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitsortgestaltung

Jahressonderzahlung und Leistungsprämie

Betriebliche Altersvorsorge

30 Tage Urlaub (zzgl. Jahres-Zeitgutschrift)

Das bieten wir Ihnen:
  • Einen Arbeitgeber, der gerne Ihr langfristiges berufliches Zuhause werden würde
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
  • Ein Jahresgehalt ab circa 48.000 € je nach Vorliegen der tariflichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitsortgestaltung
  • Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub (zzgl. Jahres-Zeitgutschrift)
Weitere Benefits:
  • Job Ticket
  • Interne Personalentwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Employee Assistance Program (EAP – 24-Stunden-Beratungshotline)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkplätze vorm Haus
Darauf legt das Team Wert:
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • Empathie, Respekt und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Klient*innen
  • Work-Life-Balance
  • Strukturiertes Onboarding und individuelle Einarbeitung
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Studium der Allgemeinen Verwaltung bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss innerhalb der öffentlichen Verwaltung, der Sozialen Arbeit, des Sozialrechts oder der Sozialen Sicherung, Inklusion, Verwaltung oder
  • Abgeschlossene Berufsausausbildung bzw. Studienabschluss im technischen, kaufmännischen oder sozialen Bereich und mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von arbeitslosen und arbeitsuchenden Menschen
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher (insbesondere I, II, III und X)
  • Kenntnisse in Berufskunde
Das wünschen wir uns:
  • Fähigkeit zur Begleitung, Unterstützung und Beratung von Menschen in belastenden Lebenssituationen
  • Fähigkeit, rechtlich komplexe Sachverhalte bürgerfreundlich und präzise zu kommunizieren sowie schriftlich darzustellen
  • Möglichst gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Fähigkeit, bei erhöhter Arbeitsbelastung zielgerichtet zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen und sich auf wechselnde Situationen einzustellen
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Außendiensttätigkeit
  • Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B und Einsatz des privaten Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kostenerstattung
Werden Sie Teil unseres KCA-Teams!

Informationen zum KCA-Jobcenter und Ihrem künftigen Tätigkeitbereich finden Sie auf unserer Homepage. Nutzen Sie diese gern auch zur Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rückfragen zum Bewerbungsprozess?

Team Personalwirtschaft
Telefon: 06051-9741 41116
E-Mail: Bewerbung@kca-mkk.de

Rückfragen zur Stellenausschreibung?

Referatsleitung Personal
Telefon: 06051-9741 41110
E-Mail: anne.kropfelder@kca mkk.de

Das KCA-Jobcenter fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen.
Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber*innen sowie diesen gleichgestellte Personen, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.kca-mkk.de/Arbeiten-im-KCA

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaKommunales Center für Arbeit
  • PLZ der Firma63505
  • Ort der FirmaLangenselbold

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  • Ort63505 Langenselbold
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum13.11.2024
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  • KategorieJobs, KarriereVertrieb, Verkauf