Egon und Emil sind Geschwister, ihre Mama war eine ehemalige Streunerkatze, die im Frühjahr 2024 an einer Futterstelle bei Dresden auftauchte. Sie kam und blieb, keiner weiß, zu wem sie vorher gehört hat. Leider war es zu spät, um die Kleine noch kastrieren zu lassen, sie war bereits tragend und hat Mitte Mai drei Kitten geboren, die sie liebevoll groß gezogen hat. Einer der Brüder hat bereits ein schönes Zuhause gefunden, nur Egon und Emil hatten bisher kein Glück. Beide haben sich zu hübschen und verspielten Jungkatern entwickelt, die mittlerweile leider dringend etwas abspecken müssten, damit sie gesund bleiben. An der Futterstelle ist immer mehr als ausreichend Futter vorhanden und sie fressen gerne und reichlich. Die Mama von Emil und Egon wurde letzten August kastriert und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet, die Brüder selbst werden Ende Januar kastriert, gechipt und vor der Vermittlung noch mal entwurmt und gegen Flöhe/Zecken behandelt.
Wir suchen nun ganz dringend für Emil und seinen Bruder Egon eine liebe Familie, die die beiden ihr restliches Leben lang begleitet und für sie sorgen möchte. Die Geschwister hängen sehr aneinander und wir möchten sie daher nur zusammen vermitteln. Wer hat ein Herz und Platz für Egon und Emil?
Update Februar 2025: Egon und Emil konnten zusammen in eine Pflegestelle nach Nürnberg ziehen.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Curacanis e.V.
Am Elbdeich 1
19309 Baarz
Tierhilfe Curacanis e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.