Die seit 20 Jahren eigengenutzte Wohnung ist besonders für Natur- und Gartenliebhaber geeignet. Sie eignet sich für Paare mit oder ohne Kleinkind, für Einzelpersonen sowie für Alleinerziehende. Die Wohnung ist ebenerdig und kann Rollstuhl gerecht umgebaut werden.
Die Böden im Schlafzimmer, Bad und WC sind gefliest, Gang und Wohnzimmer sind mit hellen Marmorfliesen ausgelegt, die offene Küche hat ebenfalls darauf abgestimmte Steinfliesen. Viele weitere Marmorfliesen sind vorhanden. Es befinden sich momentan noch einige gut erhaltene, gepflegte Möbel, ein Klavier, eine Waschmaschine, ein Trockner und eine Einbauküche in der Wohnung, die übernommen werden können.
Zur Wohnung gehören ein Tiefgaragenstellplatz und ein Keller. Im Haus gibt es weiterhin eine Waschküche mit Trocknungsmöglichkeiten. Ein Energieausweis ist vorhanden und wird bei Wohnungsbesichtigung vorgelegt. Durch die Sandwichlage der Wohnung ist der Energieverbrauch sehr gering. Der Hauptenergieträger für Warmwasser und die Zentralheizung ist Gas. Ein freundlicher Umgang der unterschiedlichen Generationen im Haus und gegenseitige Hilfe ist normaler Alltag.
Der Garten ist etwa 80 qm groß und liegt ab Vormittag in der Sonne. Die überdachte, gemütliche, von Wind und Blick geschützte Terrasse liegt auf SW, sodass sie ab dem frühen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang beschienen wird. Das Gerätehaus am Ende des Gartens bietet genügend Platz für den Rasenmäher und Gartenutensilien.
Die Wohnung steht ab sofort zur Verfügung. Ein Verkehrsgutachten wurde erstellt.