Lübeck
0 km
/1

Compliance Manager (m/w/d)

02.10.2024
23560 Lübeck
Compliance Manager (m/w/d) Arbeiten bei BAADER

BAADER ist mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittelverarbeitungslösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.

Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Bürofunktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial.

Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen.

Compliance Manager*

Zur Verstärkung unseres Compliance-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Compliance Manager* an unserem Standort in Lübeck. In dieser Position unterstützten Sie den Compliance Officer* bei der Weiterentwicklung und Implementierung des Compliance-Management-Systems in der BAADER Gruppe.

Zu Ihren künftigen Aufgaben gehören:
  • Sie wirken maßgeblich an der Weiterentwicklung und Implementierung des Compliance-Management-Systems in der BAADER Gruppe mit.
  • Zudem erstellen und aktualisieren Sie Richtlinien und Prozesse zur Vorbeugung von Korruption, Kartellrechtsverstößen und Geldwäsche.
  • Die Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen im Hinblick auf unsere Wertschöpfungskette gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Darüber hinaus verantworten Sie die Konzeption, Organisation und Verwaltung von Compliance E-Learnings und Präsenz-Schulungen.
  • Sie führen Compliance-Risikoanalysen in der BAADER Gruppe durch und bereiten deren Ergebnisse adressatengerecht auf.
  • Des Weiteren betreuen Sie das Hinweisgebersystem und unterstützen bei der Durchführung interner Ermittlungen.
  • Die Beratung von internen und externen Stakeholdern bei Compliance-Fragestellungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Diese professionellen und persönlichen Fähigkeiten bringen Sie mit:
  • Sie verfügen über ein juristisches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, vorzugsweise mit Bezug zum Thema Risikomanagement und/oder Compliance.
  • Einschlägige Berufspraxis, idealerweise im Bereich Compliance, Risikomanagement oder Controlling, und Erfahrung im Projekt- und/oder Change-Management bringen Sie mit.
  • Sie weisen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) vor und verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind willkommen.
  • Analytisches Know-how, Integrität, Engagement sowie Durchsetzungsvermögen, Diskretion und Interesse an betrieblichen Prozessen zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Interesse an vielseitigen Compliance-Themen und verfügen über Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg.
  • Freude am Erfolg im Team sowie am internationalen Austausch rundet Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen:
  • Internationalität
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktives Einkommen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Unterstützung der Altersvorsorge
  • Firmenkantine
  • Mitarbeitendenparkplätze
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
Ihre Bewerbung:

Interessiert Sie diese Herausforderung und möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann können Sie sich direkt hier online bewerben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

baader.com

*Mit allen Bezeichnungen sind Menschen jeglichen Geschlechts gemeint.

Arbeiten bei BAADER

BAADER ist mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittelverarbeitungslösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.

Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Bürofunktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial.

Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaBAADER
  • PLZ der Firma23560
  • Ort der FirmaLübeck

Ähnliche Anzeigen

  • Financial Controller (m/w/d) Poultry & Digitalization - Lübeck
    1

    Arbeiten bei BAADER
    BAADER ist mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittelverarbeitungslösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.
    Bei uns...
    Partner-Anzeige
    02.10.2024
    23556 Lübeck
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Financial Controller (m/w/d) Poultry & Digitalization - Lübeck
    1

    Arbeiten bei BAADER
    BAADER ist mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.
    Bei uns...
    Partner-Anzeige
    02.10.2024
    23556 Lübeck
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Pricing-/Controlling Manager im Vertrieb (m/w/d) - Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)
    1

    Großes
    Unternehmen – und viel dahinter.
    29 Länder. Rund 45.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der VIRION med. u. pharm....
    Partner-Anzeige
    02.10.2024
    63450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Pricing-/Controlling Manager im Vertrieb (m/w/d) - München
    1

    Großes
    Unternehmen – und viel dahinter.
    29 Länder. Rund 45.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der VIRION med. u. pharm....
    Partner-Anzeige
    02.10.2024
    80331 München
    Recht, Finanzen, Steuern
  • Vertriebsassistentin (m/w/d)
    1

    Über uns:



    Die AlphaConsult Gruppe- Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach!



    Kompetente Mitarbeiter und passende Jobangebote finden.

    Wir sind die AlphaConsult KG und Ihr Partner für...
    Partner-Anzeige
    17.09.2024
    Recht, Finanzen, Steuern

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

Premium buchen und Vorteile genießen