Mainz
0 km
/1

Personalsachbearbeiter, Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d), Mainz

16.01.2025
55129 Mainz

#gemeinsamstark – Menschlichkeit und Erfolg

Die Welt verändert sich rasant und mit ihr auch unser geschäftliches Umfeld sowie die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Doch wir sind überzeugt: Einige Dinge haben Bestand.

Seit ihrer Gründung vor mehr als einhundert Jahren ist der Zweck unserer Genossenschaft die Förderung unserer Mitglieder. Für uns sind die Region, ihre Menschen und die Unterstützung sozialer Zwecke dabei eine echte Herzensangelegenheit. Für Privatkunden aus der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind wir kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche Dienstleistungen rund um ihre privaten Finanzen und beraten und betreuen sie dabei, ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu realisieren.

Unsere genossenschaftliche Tradition beruht auf dem Prinzip „Was eine*r nicht schafft, das schaffen viele“ – und daran halten wir fest! Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen.
Unsere Werte – Fairness, Einfachheit, Gemeinschaft und Verantwortung – prägen unser tägliches Handeln. Gemeinsam gestalten wir so eine erfolgreiche Zukunft. Personalsachbearbeiter, Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)
Filiale Mainz

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche, termingerechte Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen
  • Ansprechperson für abrechnungsrelevante Fragestellungen für Ihre zugeordneten internen Kunden
  • Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Bildung von Rückstellungen im Personalbereich
  • Expertise in Themenfeldern wie Altersvorsorge, Betriebsrenten oder Zeitwertkonten runden das Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personalwesen, z. B. zum Personalkaufmann / zur Personalkauffrau, in Kombination mit einschlägiger Weiterbildung im Fachbereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Gehaltsabrechnungen
  • Rechtskenntnisse: Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht sind essenziell
  • Lösungsorientierung und engagierter Gestaltungswille
  • Hohe Technik- und Digitalisierungsaffinität
  • Kommunikationsfreude und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket und idealerweise SAP-HCM-Kenntnisse

Unser Angebot

Neben einem Arbeitsvertrag in einem sicheren, sozial verantwortungsvollen Traditionsunternehmen und einem wertschätzenden Miteinander können Sie von uns unter anderem Folgendes erwarten:

  • Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
  • Homeoffice-Angebote in Kombination mit flexiblen Arbeitszeiten
  • zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung in Freizeit ("Urlaubskauf")
  • Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
  • Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z.B. vergünstigte Ferienangebote)
  • Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
  • Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
  • Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wir bauen auf Fairness und Transparenz. Dementsprechend sollen Sie genau wissen, womit Sie bei uns rechnen können. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive tariflicher Sonderzahlung, Vermögenswirksamen Leistungen und Altersvorsorgezahlungen liegt für diese Position zwischen 45.000 € und 61.000 €, je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie sofort eine Bestätigungsmail. Die Sichtung Ihrer Unterlagen und eine Rückmeldung erfolgen innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang.

Ihre Ansprechpersonen:

Frank Fichter
Tel. 0681 3094-2202

Christiane Zimmer
Tel. 0681 3094-2204

Jetzt hier bewerben

Weitere Angaben

  • FirmaSparda-Bank Südwest eG
  • Branchebank & finanzdienstleistung; weitere: sonstige branchen

Ähnliche Anzeigen

  • Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Geschäftsstelle Mümmelmannsberg/Bergedorf - Hamburg
    1

    SAGA Unternehmensgruppe: Wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und klimagerecht
    Wir vermieten rund 140.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte und leisten mit hohen Investitionen in...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    21029 Hamburg
    Verwaltung, Assistenz
  • Sachbearbeiter:in Entgeltabrechnung - Berlin
    1

    Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    14057 Berlin
    Verwaltung, Assistenz
  • Leichtfallsachbearbeitung (m/w/d) - Heidesheim (Rhein)

    Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den...
    08.12.2024
    55262 Heidesheim (Rhein)
    Verwaltung, Assistenz
  • Immobilienverwalter / Immobilienkaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Mietverwaltung für Dritte - Stuttgart
    1

    Zur Stärkung unseres Teams suchen wir in Stuttgart einen:
    Immobilienverwalter / Immobilienkaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Mietverwaltung für Dritte
    Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    70180 Stuttgart
    Verwaltung, Assistenz
  • Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - Gera
    1

    Die Sparkasse Gera-Greiz ist mit über 400 Beschäftigten, 18 Geschäftsstellen sowie einer Bilanzsumme von ca. 2,7 Milliarden Euro ein starker Partner und wichtiger Wirtschaftsfaktor in Thüringen.
    Ihr...
    Partner-Anzeige
    16.01.2025
    07545 Gera
    Verwaltung, Assistenz

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von Regio-Jobanzeiger.

Info zur Anzeige

  • Ort55129 Mainz
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum16.01.2025
  • Anzeigen­kennung2c994448
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereVerwaltung, Assistenz
Premium buchen und Vorteile genießen