Die Mediq Deutschland GmbH ist Teil eines führenden internationalen Unternehmens, das sich auf die Versorgung von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Patienten mit hochwertigen medizinischen Produkten spezialisiert hat. Als führender Anbieter in der Gesundheitsbranche setzen wir auf innovative Lösungen und effiziente Prozesse.
Mache den Unterschied als
Trainings- & Prozessberater (m/w/d)
Südwest
Vollzeit - Mediq Diabetes GmbH - Außendienst, Vertrieb & Verkauf, Kundenservice Wir legen großen Wert auf exzellenten Kundenservice und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Person für die Position Trainings- & Prozessberater (m/w/d), die unsere Fachgeschäfte in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Bayern durch kompetente Schulungen und Prozessoptimierungen unterstützt und so einen reibungslosen Betrieb gewährleistet.
Deine Aufgaben:
- Mitarbeitereinführung: Schulung neuer Kolleginnen und Kollegen in Systemen und Prozessen zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs in den Fachgeschäften
- Wissensvermittlung: Anschauliche Einführung in die Eingabe von Rezepten in das ERP-System / (Kumavision) sowie in Kassenführung und Lagerwirtschaft
- Prozessoptimierung: Zusammenarbeit mit der Regionalleitung zur Entwicklung und Verbesserung standardisierter Shop-Prozesse
- Schulung und Support: Erstellung und Durchführung von Präsenz- und Online-Schulungen, sowie Unterstützung der Fachgeschäfte als Keyuser bei Problemfällen
- Vertretung: Übernahme von Vertretungen in Urlaub- und Krankheitsfällen im Fachgeschäft
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung; motivierte Quereinsteiger*innen sind willkommen
- Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision und im Bereich Diabetes sind von Vorteil
- Reisebereitschaft innerhalb der zugeordneten Region sowie gelegentlich bundesweit
- Wissbegierige und teamorientierte Person mit Freude an Vertrieb, Prozessen und der Arbeit mit CRM/ERP-Systemen
- Charismatische und kompetente Ansprechperson für Kollegen und Schnittstelle zum Innendienst
Wir bieten Dir:
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung sowie vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Unbefristete Festanstellung, attraktive Vergütung, Weihnachtsgratifikation und 30 Tage Urlaub
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit
- Mitarbeiterrabatte: z.B. Jobrad, betriebliches Gesundheitsmanagement
Möchtest Du mehr wissen?
Wir erzählen Dir gerne mehr über die Position!
Salvatore Salamone
salvatore.salamone.extern[AT]mediq.com
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe der Referenznummer YF-14193.
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