Für unser Headquarter in München Moosach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundendienstsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die technische und kaufmännische Abwicklung von Reklamationsfällen, inkl. Gewähr-leistungs- und Kulanzanfragen/-anträgen in zeit- und sachgerechter Form.
- Sie pflegen und kanalisieren die Kommunikation zwischen Kunden, Serviceorganisationen und Unter-nehmen.
- Sie analysieren Störungen und Fehler an komplexen Aufzugtürsystemen (mechanische, elektrische und elektronische Komponenten) ggf. unter Anwendung von Diagnosesystemen.
- Die Festlegung und Koordination von Reklamationsmaßnahmen in Absprache mit Kunden und Fachabteilungen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
- Hinsichtlich Dauer- und Folgemaßnahmen überwachen und steuern Sie Einsätze des Kundendienstes vor Ort, beraten diesen bei auftretenden Problemfällen und führen Besichtigungen von Schadensfällen durch.
- Die Erkennung, Auswertung und Analyse von auftretenden Produktmängeln sowie die Abstimmung mit der Fachabteilung und die Einleitung von Fehlerabstellmaßnahmen obliegt Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie nehmen an Messen und Veranstaltungen teil.
- Sie unterstützen bzw. führen Kommunikations- und Schulungsmaßnahmen durch und wirken bei der Umsetzung und dem Ausbau von Digitalisierungsprojekten mit.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine mind. 3-jährige Berufsausbildung, einen Meister oder Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau sowie mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung.
- Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis, sind sprachgewandt und beherrschen eine sehr gute Kommunikation und Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache.
- Ihr sicheres, kompetentes und dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden zeichnet Sie aus.
- Mit gängigen IT Anwendungen insbesondere MS-Office sowie SAP HANA gehen Sie sicher um.
- Gelegentliche Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar.
- Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Warum wir:
- Die Werte – Sie finden bei uns eine gewachsene Firmenkultur basierend auf Vertrauen, Respekt und Teamgeist.
- Die Chance – Sie tragen eigene Verantwortung und haben Gestaltungsmöglichkeiten; flankierend finden Sie Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.
- Die Aufgabe – Sie agieren als Mitglied eines kompetenten Teams und in einer äußerst vielseitigen Position, die Ihre Fähigkeiten, Ihre Initiative und Ihren Erfolgsdrang herausfordert.
- Die Flexibilität – Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel, haben die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und auch der Weg ins Büro ist einfach durch die direkte Anbindung an S- und U-Bahn und kostenfreie Parkplätze.
- Die Attraktivität – Sie erwartet ein attraktives Vergütungspaket bei einem Tarifunternehmen der Metall- und Elektroindustrie, eine Betriebskantine und weitere Benefits zu attraktiven Konditionen.
MEILLER steht seit dem Jahr 1850 für technische Qualität auf höchstem Niveau. Die MEILLER Aufzugtüren GmbH produziert und vertreibt technisch anspruchsvolle, hochwertige Aufzugtüren. Durch die enge strategische Zusammenarbeit mit relevanten Aufzugherstellern stehen unsere Produkte für Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit. Sie bieten unseren Kunden somit den größtmöglichen Nutzen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) direkt über unser Karriereportal oder per Mail an karriere[AT]meiller.com. Ansprechpartnerin für Ihre Bewerbung ist Sophia Hutter.
MEILLER Aufzugtüren GmbH
Ambossstraße 4, 80997 München
meiller-aufzugtueren.de