Mülheim (Ruhr)
0 km
/1

Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Verwaltung

18.12.2024
45470 Mülheim (Ruhr)
Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Verwaltung

Karriere bei der Ev. Wohnstifte GmbH

Du suchst einen neuen Job und wünschst Dir, dass…

...deine Arbeit abwechslungsreich ist?
...du mit deiner Arbeit etwas bewirken kannst?
...dein Chef immer ein offenes Ohr für Dich hat?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Verwaltungsteams einen

Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

in Vollzeit und unbefristeter Anstellung.

Dein Arbeitsort ist im
Ev. Wohnstift Raadt ° Parsevalstraße 111 ° 45470 Mülheim an der Ruhr.

Ev. Wohnstift Raadt ist eine moderne Einrichtung der stationären Altenhilfe. Mehr als 100 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in drei Wohnbereichen. Seit dem Jahr 2020 befindet sich die Außerklinische Intensivpflege in einem separaten Gebäude, ein Schwerpunktversorgungsbereich für Menschen im Wachkoma und/oder mit (Heim-)Beatmung. Unsere Einrichtung zeichnet sich durch seine Verwurzelung im lokalen Umfeld, die Vielfalt der Bewohnerinnen und Bewohner und unsere gewachsene Teamkultur aus. Wir sind fest im nachbarschaftlichen Umfeld verankert. Die Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind bei uns stets gern gesehen und werden aktiv in unseren Alltag eingebunden.

Dein Aufgabengebiet

  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z. B. Telefondienst, Akten anlegen, Schriftverkehr erledigen, Bearbeitung von Posteingang und Postausgang)
  • Vorbereitung und Bearbeitung von Vertragsunterlagen (inkl. rechtlich begründeter Aktualisierungen)
  • Weiterleitung von relevanten Anträgen an Angehörige, Betreuende, Kostenträger und Behörden
  • Durchführung von Hausführungen und Besichtigungen
  • Führen von Beratungsgesprächen zum Thema Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Dauerpflege
  • Führen und Betreuen der Einrichtungskasse und der Hinterlegungsgeldkonten der Bewohnerinnen und Bewohnern
  • Recherche, Sichtung und Auswertung von Fachinformationen, unter anderem Rechtsvorschriften
  • Unterstützung der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung
  • Pflege und Neuerstellung von Bewohner-Stammdaten
  • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Bewohnerinnen und Bewohner
  • Führung der Bestandskonten mit Abwicklung des Zahlungsverkehrs (bar und bargeldlos)
  • Erstellung von Statistiken (z. B. Belegung, Pflegegradverteilung)
  • Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterial inklusive Lager- und Bestandsverwaltung
  • Kontaktpflege zur Unternehmenssteuerung, bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie zur Kontenklärung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses für die Einrichtungen mit der Unternehmenssteuerung und Finanzbuchhaltung

Zu unserer Unternehmensgruppe gehören drei Wohnstifte, deren Verwaltungsmitarbeitende sich im Urlaubs- und Krankheitsfall gegenseitig vertreten.

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Bürokaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Kenntnisse im Bereich der Patienten- / Bewohnerabrechnung von Pflegeeinrichtungen und / oder Krankenhäusern
  • Erfahrungen mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP
  • Erfahrung im Abrechnungs- und Dokumentationssystem DAN / Tulipan
  • Fachkenntnisse im Bereich des WBVG und WTG-NRW

Das erwartet dich

  • Mitarbeitende sowie Bewohnerinnen und Bewohner, die dich willkommen heißen
  • Offenheit für deine Ideen und Anregungen
  • Sichere und stabile Vergütung nach Tarifvertrag BAT-KF
  • Zusatzvergütung (Weihnachtsgeld)
  • Betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
  • Aktive Gesundheitsförderung (Sport & Entspannung, Gesundheitscheck, u. v. m.)
  • Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen und Unterstützung in deiner persönlichen Weiterentwicklung, auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann nichts wie los – klicke direkt auf den " Jetzt Bewerben "-Button und überzeuge uns von deinen Fähigkeiten!
Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung!

Hast du noch Fragen? Nähere Informationen erhältst du von:

Andreas Rost
Einrichtungsleiter

Telefon 0208 37809-423

Wir laden dich herzlich dazu ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um dein neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen.

Folge uns auf facebook und Instagram – @Ategris.Arbeitswelt

Die Ev. Wohnstifte GmbH verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaEvangelisches Wohnstift Raadt
  • PLZ der Firma45470
  • Ort der FirmaMülheim an der Ruhr

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung - Bad Krozingen
    1

    Das KWA Parkstift St. Ulrich in Bad Krozingen sucht Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt.
    Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von...
    Partner-Anzeige
    19.12.2024
    79189 Bad Krozingen
    Vertrieb, Verkauf
  • Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Idstein
    1

    Mach was dein Herz dir sagt! Die Lebensmittelmärkte Georg KG ist ein stetig wachsendes Familienunternehmen. In unseren Märkten in Riedberg, Bad Camberg, Oberursel, Bad Homburg und Idstein bieten wir...
    Partner-Anzeige
    18.12.2024
    65510 Idstein
    Vertrieb, Verkauf
  • Kundenberater Innendienst Apothekenmarketing & -service (m/w/d) - Darmstadt
    1

    Kundenberater Innendienst Apothekenmarketing & -service (m/w/d) 64287 Darmstadt Vollzeit Unbefristet Jetzt kannst du wirklich was bewegen!
    Du suchst nach neuen, spannenden Aufgaben? Du hast Spaß...
    Partner-Anzeige
    18.12.2024
    64287 Darmstadt
    Vertrieb, Verkauf
  • Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) - Friedrichshafen
    1

    Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
    Teilzeit
    befristet
    Königin Paulinenstift, Friedrichshafen
    Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 172...
    Partner-Anzeige
    18.12.2024
    88045 Friedrichshafen
    Vertrieb, Verkauf
  • Kaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit in Kirchheimbolanden - Kirchheimbolanden Zentrum
    1

    Wir leben Medizintechnik-Bewirtschaftung! Kaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit in Kirchheimbolanden HIERFÜR SUCHEN WIR SIE!
    Wir sind ein europaweit führendes Dienstleistung...
    Partner-Anzeige
    18.12.2024
    67292 Kirchheimbolanden
    Vertrieb, Verkauf

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort45470 Mülheim (Ruhr)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum18.12.2024
  • Anzeigen­kennung1afb00c6
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobs, KarriereVertrieb, Verkauf
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung