Es gibt sie einfach, die Hunde, die einem mit einem Blick, mit einem Bild, mit einem Video, mitten ins Herz hüpfen. Benito ist einer davon. Er ist einfach verrückt, offen, verspielt, einfach ein absoluter Schatz. Er ist auch sehr klug, er hat sofort verstanden, dass Menschen es toll finden, wenn er sein Pfötchen gibt und einfach überall raufpatscht. Dann lachen Menschen und freuen sich und Benito ist happy. Er ist einfach ein Hund, der sagt: Hallo Welt, hier bin ich. Was könnt ihr mir Nettes bieten?
In seiner Pflegefamilie lernt er anderen Hunde, Katzen, Hasen, Pferde und alle anderen Vierbeiner kennengelernt. Er lebt mitten auf einem Ponyhof und spielt den ganzen Tag, macht Blödsinn und lässt sich von den Reitschülern durchknuddeln. Das Rudelleben genießt er sehr und hat viel Spaß! Sie ist aktuell etwa 3-4kg schwer und wird ausgewachsen eine kleine Größe erreichen.
Benito wird bald in die Pubertät kommen. Besonders viel Geduld, Empathie und natürlich eine dicke Portion Humor sind hier gefragt. Einen zusätzlichen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule können wir nur empfehlen. Wir sind uns aber ganz sicher, dass mit ganz viel Liebe und Verständnis Benito ein ganz toller Wegbegleiter sein wird! Benito kennt das Leben im Haus nicht und muss daher das ganze Hunde-ABC noch von Grund auf neu lernen. Benito wird sicher einige Zeit brauchen, um in seinem neuen Leben anzukommen.
Ursprünglich kommt er aus Bistrita und lebte dort mit ihren Geschwistern Bendix und Zalo. Ein wirklich traumhafter Wurf, aufgeschlossen, freundlich und menschbezogen. Einfach ein 6er im Lotto.
Benito zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München
Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.