Unser hübscher Lulu seit er ein Welpe ist, wartete er sehnsüchtig im öffentlichen Shelter Baia Mare auf eine Anfrage und bekam nun Ende August endlich die Gelegenheit, in eine Pflegestelle auszureisen!
Mittlerweile ist Lulu etwa 3 Jahre alt, bei einer Größe von 46 cm und 17 kg. In ihm könnte ein Labrador drinstecken, das würde zu seinem Charakter passen, für Futter tut er alles. Außerdem ist Lulu noch sehr verspielt, neugierig, tobt gerne alles, was ein junger Hund ebenso tut.
In seiner Pflegestelle lernt er nun das Leben eines normalen Haushundes kennen. Er lernt Tagesstrukturen kennen, nimmt Anteil am Familienleben, macht regelmäßige Spaziergänge, an der Leine geht er dabei bereits ganz ordentlich. Zu Menschen verhält er sich sehr freundlich, Kinder sollten hundeerfahren oder schon ein wenig älter sein. Hunden gegenüber verhält er sich ruhig und freundlich. Ansonsten schaut er sich vieles positive von der vorhandenen Ersthündin ab.
Für Lulu wünschen wir uns eine Familie, der klar ist, was es bedeutet, wenn ein Hund, der noch nicht viel kennt, einzieht. Er wird Zeit brauchen zum Ankommen und muss noch viel lernen. Ein vorhandener Ersthund könnte ihm dabei helfen, ist aber kein muss.
Lulu sollte jederzeit mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begleitet werden. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule wird mit Sicherheit dazu beitragen, dass die Bindung zwischen Mensch und Hund gestärkt wird.
Lulu ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Einen EU-Heimtierausweis hat er mit im Gepäck und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf er in sein neues Zuhause ziehen.
Schenkst du Lulu ein Zuhause? Er freut sich auf Besuch in seiner Pflegestelle!
www.einherzfuerstreuner.de/project/lulu-7/
https://youtu.be/bdaRUhkAzp8
Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München
Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.