Neckarsulm
0 km
/1

Problem Manager International (m/w/d) IT Service Management

18.09.2024
74172 Neckarsulm
Problem Manager International (m/w/d) IT Service Management

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.

Problem Manager International IT Service Management

Einsatzbereich: Berufserfahrene, 07_d1.2_IT_support_professional, 4_VI, Fachkarriere, 1296-1121, Schwarz IT, IT - Service & Support, BC Retail, Vollzeit, 42133, 1296-1121 // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit

Deine Aufgaben
  • Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "IT Service Management" und wirst einer unserer "Process Manager" (m/w/d) im Unternehmen
  • Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere lokalen Problem Manager in den Landesgesellschaften, gemeinsam erarbeitet ihr Optimierungsvorschläge für operative oder prozessuale Abläufe und das unterstützende Tool ServiceNow
  • Du übernimmst erste Verantwortung als Projektleiter (m/w/d) bei der Einführung von Optimierungen am Prozess und in ServiceNow
  • Du unterstützt als Berater (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für das Problem Management gruppenweit
  • Du analysierst den Ablauf des Problem Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und bist dafür verantwortlich die operative Exzellenz sicherzustellen
  • Du arbeitest eng mit dem Event-, Incident- und Knowledge-Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an
  • Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT, den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und den anderen Sparten
  • Du motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Problem Management
Dein Profil
  • Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns
  • Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsübergreifenden Problem Managements sind uns wichtig
  • Idealerweise hast du die ITIL Foundation und die Create, Deliver & Support Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne
  • Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse benötigst du für unser internationales Umfeld
  • Deine ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil
  • Deine hohe Motivation, Innovative und lösungsorientierte Ideen, professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag
Unser Angebot
  • Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
  • Verantwortung: Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte
  • Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes
  • Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um
  • Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordiniere
  • Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
  • Feedback: Kontinuierliche Feedbackgespräche und individuelles Coaching

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schwarz Dienstleistung KG · Jana Scherer · Referenz-Nr. 42133
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaSchwarz IT
  • PLZ der Firma74172
  • Ort der FirmaNeckarsulm

Ähnliche Anzeigen

  • Incident/ Problem Manager International (m/w/d) - Neckarsulm
    1

    Incident/ Problem Manager International (m/w/d)
    Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl,...
    Partner-Anzeige
    18.09.2024
    74172 Neckarsulm
    IT, TK, Software
  • Developer ServiceNow (m/w/d) - Neckarsulm

    Developer ServiceNow (m/w/d)
    Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und...
    Partner-Anzeige
    18.09.2024
    74172 Neckarsulm
    IT, TK, Software
  • (Junior-) Professional Business Application Support Logistics - Neckarsulm
    1

    Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung...
    Partner-Anzeige
    18.09.2024
    74172 Neckarsulm
    IT, TK, Software
  • (Junior) IT-Spezialist Service und Support (m/w/d) - Neckarsulm
    1

    (Junior) IT-Spezialist Service und Support (m/w/d)
    Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen,...
    Partner-Anzeige
    18.09.2024
    74172 Neckarsulm
    IT, TK, Software
  • Solution Architect ServiceNow Platform (Retail) - Neckarsulm
    1

    Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung...
    Partner-Anzeige
    18.09.2024
    74172 Neckarsulm
    IT, TK, Software

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort74172 Neckarsulm
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum18.09.2024
  • Anzeigen­kennunge4be825b
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereIT, TK, Software
Premium buchen und Vorteile genießen