17.04.2025
31535 Neustadt (Rübenberge)
Mr. Langohr -LM, kleiner Hund - große Hoffnung
Rasse: Chihuahua-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Geboren: 24.02.2024
Schulterhöhe: 25cm
Pflegestelle: 56305 Puderbach
Vermittler/in: Melli
Mr. Langohr auf einen Blick:
Artgenossen: ja
Katzen: ja
Kinder: ja ältere
Besonderheit: -
Mr. Langohr stammt aus einer großen Beschlagnahmung, bei der mehrere Hunde aus fürchterlichen Zuständen gerettet wurden.
Der kleine Chihuahua-Mann hatte wirklich kein schönes Leben bisher. Vernachlässigt und mit wenigen Kontakt zu Menschen wuchs er auf.
Nun ist er seit kurzer Zeit in einer Pflegestelle und entwickelt sich wirklich super. Das Gassi gehen klappt schon super, neue Geräusche oder Situationen verunsichern ihn noch kurz. Auch hat er schon verstanden, dass die Geschäfte draußen verrichtet werden. Der kleine Mann ist Neugierig und sehr Hunde verträglich. Fremde kleine Kinder sind nicht so seins, weshalb die Kinder in seinem neuen Zuhause schon älter sein sollten und in der Lage sind, Ruhe zu vermitteln. Dann fasst der kleine Mann schnell Vertrauen. An seiner Pflegehündin, die mit ihm zusammen auf der Pflegestelle ist, orientiert er sich sehr.
Wir suchen für Mr. Langohr liebe Menschen, die ihm Zeit geben, sich einzugewöhnen und ihm die schönen Dinge dieser Welt zeigen wollen. Wichtig ist, dass es auch ein ruhigeres Zuhausw ohne viel Trubel ist.
Mr. Langohr wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1
31535 Neustadt
Hundehilfe Bakony e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.