17.04.2025
31535 Neustadt (Rübenberge)
Noel-SI schöner Mann möchte ins schöne Leben
Rasse: Schäferhund-Labrador-Mix
Schulterhöhe: 59 cm
Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2021
Tierheim: Siofok, Ungarn
Vermittler/in: Cathrin
Noel auf einen Blick:
Artgenossen: Hündinnen ja; Rüden nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Kinder: ältere Kinder ab 12 Jahre
Besonderheit: -
Noel lebte, bevor er zu uns ins Partnertierheim kam, in der Tötung. Wie sein Leben davor aussah, können wir nicht sagen. Nun ist Noel aber soweit, Erlebtes zu verarbeiten, nach vorne zu schauen und ein Zuhause zu finden.
Noel hat in letzter Zeit tolle Fortschritte gemacht! Er zeigt sich super freundlich, aufgeschlossen und motiviert. Er ist ein kluger Rüde, der sehr gelehrig ist und mit Leckerlis gut bestechlich. Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Beim Spaziergang hat er sich als leinenführig erwiesen, zeigt aber an der Leine noch Pöbelverhalten, was jedoch trainierbar ist. Er braucht geistige Auslastung und Training, um seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Mantrailing könnte eine tolle Beschäftigung für ihn sein.
Noel sucht eine hundeerfahrene Familie, die ihm mit viel Geduld, Liebe und Konsequenz zeigt, wie schön das Leben sein kann. Er hat großes Potenzial, sich zu einem tollen Begleiter zu entwickeln, benötigt aber klare Führung und Menschen, die bereit sind, weiter mit ihm zu arbeiten.
Noel wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1
31535 Neustadt
Hundehilfe Bakony e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.