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Klimaschutzkoordination (m/w/d)
Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes: Aufbau eines kommunalen Beratungsangebotes Entwicklung und strategische Planung eines Beratungskonzeptes für die Gemeinden zur Inanspruchnahme von Klimaschutzfördermitteln gemäß den Vorgaben des § 18 NKlimaG Durchführung gezielter Recherchen und systematische Aufbereitung relevanter Informationen zu Förderprogrammen und Fördermitteln Planung und Steuerung von Klimaschutzmaßnahmen Vorbereitung, Planung und Umsetzung sowie Leitung einzelner Maßnahmen und Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz Koordination und Moderation des Klimaschutzprozesses in der Region Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit kommunalen Partnern sowie anderen relevanten Akteuren im Bereich Klimaschutz Regelmäßige Information und Kommunikation (intern/extern) über die Klimaschutzaktivitäten des Landkreises Uelzen Berichtswesen für politische Gremien Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an den: Landkreis Uelzen Stichwort: „Klimaschutzkoordination“ Albrecht-Thaer-Str. 101 29525 Uelzen per E-Mail an: bewerbung@landkreis-uelzen.de Kontakt für Rückfragen: Frau Schareitz Tel. 0581 – 82 815 Bewerben Sie sich jetzt bis zum 06.12.2024 Stichwort: „Klimaschutzkoordination“ Wir bieten Ihnen: Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD Betriebliche Altersversorgung und tarifliche Jahressonderzahlung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Option auf mobiles Arbeiten mit moderner technischer Ausstattung Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit Sie überzeugen durch: Hohes Maß an Selbstständigkeit Denk- und Urteilsvermögen und Kostenbewusstsein Veränderungsbereitschaft Teamfähigkeit Sichere und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Ökologie und Umweltplanung, Klimaschutz oder vergleichbare Studienrichtung Kenntnisse und Erfahrung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von (Klimaschutz-) Projekten – möglichst mit kommunalem Bezug Vorzugsweise verfügen Sie bereits über Moderationserfahrungen Erfahrung in der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) werden vorausgesetzt bewerbung@landkreis-uelzen.de WIR BIETEN!Partner-Anzeige20.11.202429525 UelzenIngenieur, Techniker -
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Kaufmännische Leitung (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzen, Rechnungswesen und Controlling
Thomaehof – gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts und Träger mehrerer Senioreneinrichtungen in Braunschweig – sucht zum nächstmöglichem Termin eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzen, Rechnungswesen und Controlling Ihre Aufgaben bei uns: Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen Controlling und Berichtswesen Vertrags- und Preisverhandlungen Investitions- und Pflegesatzverhandlungen Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen und Leitung allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Sie bringen mit: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Bilanzbuchhalterprüfung mehrjährige Berufserfahrung hohe Teamfähigkeit, Sozial- und Leitungskompetenz umfassende EDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen: einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz selbstständiges Arbeiten in einem sicheren Umfeld interne und externe Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung mit interessanten Benefits sowie eine zusätzliche Altersvorsorge Bereit für den nächsten Karriereschritt?Partner-Anzeige19.11.202438114 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern -
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Abteilungsleiter Disposition (m/w/d)
Verantwortung für die operative Abwicklung und Steuerung der Beschaffungsprozesse (Supply Chain Management, Einkauf & Beschaffung) Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter/innen Weiterentwicklung der gesamten Disposition durch Prozess-, Qualitäts- und Kostenoptimierung Primäres Ziel ist die Verbesserung der Lieferfähigkeit und Kundenzufriedenheit Ausbau des Berichtswesen über Prozessdaten und Kennzahlen an die Geschäftsführung sowie Abteilungen Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung mit erfolgreichem vergleichbaren Weiterbildungsabschluss Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in mittelständisch geprägten Unternehmen Erfolge in der Weiterentwicklung von Prozessen und Organisationen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie starke soziale und interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Was Sie erwartet: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Firmenwagen mit privater Nutzung Bike-Leasing Zuzahlung zum Mittagessen Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: Herrn Jens Krahn Kunststoffverarbeitung Koetke GmbH Nienwohlder Eck 5-6 29394 Lüder / Reinstorf bewerbung@kvk-koetke.dePartner-Anzeige19.11.202429394 LüderEinkauf, Logistik -
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Manager Supply Chain
Verantwortung für die operative Abwicklung und Steuerung der Beschaffungsprozesse (Supply Chain Management, Einkauf & Beschaffung) Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter/innen Weiterentwicklung der gesamten Disposition durch Prozess-, Qualitäts- und Kostenoptimierung Primäres Ziel ist die Verbesserung der Lieferfähigkeit und Kundenzufriedenheit Ausbau des Berichtswesen über Prozessdaten und Kennzahlen an die Geschäftsführung sowie Abteilungen Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung mit erfolgreichem vergleichbaren Weiterbildungsabschluss Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in mittelständisch geprägten Unternehmen Erfolge in der Weiterentwicklung von Prozessen und Organisationen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie starke soziale und interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Was Sie erwartet: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Firmenwagen mit privater Nutzung Bike-Leasing Zuzahlung zum Mittagessen Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: Herrn Jens Krahn Kunststoffverarbeitung Koetke GmbH Nienwohlder Eck 5-6 29394 Lüder / Reinstorf bewerbung@kvk-koetke.dePartner-Anzeige19.11.202429394 LüderEinkauf, Logistik -
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Abteilungsleiter Disposition (m/w/d)
Verantwortung für die operative Abwicklung und Steuerung der Beschaffungsprozesse (Supply Chain Management, Einkauf & Beschaffung) Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter/innen Weiterentwicklung der gesamten Disposition durch Prozess-, Qualitäts- und Kostenoptimierung Primäres Ziel ist die Verbesserung der Lieferfähigkeit und Kundenzufriedenheit Ausbau des Berichtswesen über Prozessdaten und Kennzahlen an die Geschäftsführung sowie Abteilungen Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung mit erfolgreichem vergleichbaren Weiterbildungsabschluss Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in mittelständisch geprägten Unternehmen Erfolge in der Weiterentwicklung von Prozessen und Organisationen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie starke soziale und interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Was Sie erwartet: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Firmenwagen mit privater Nutzung Bike-Leasing Zuzahlung zum Mittagessen Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: Herrn Jens Krahn Kunststoffverarbeitung Koetke GmbH Nienwohlder Eck 5-6 29394 Lüder / Reinstorf bewerbung@kvk-koetke.dePartner-Anzeige19.11.202429394 LüderEinkauf, Logistik -
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Staatlich geprüfter Techniker im Vertrieb (m/w/d)
Dein Job Aktive Neukunden-Akquise, potentielle Kunden identifizieren & kontaktieren Kunden betreuen und zu den Leistungen des Unternehmens beraten Vertriebswege und -strategien festlegen & optimieren Anfragen bewerten & bearbeiten Angebote erstellen, Kalkulationen anfertigen Machbarkeitsbewertungen, Vertrags- & Preisverhandlungen durchführen Präsentationen erstellen (Marketingaufgaben), Berichtswesen Betreuung & Koordination Internetauftritt, etc. Messebesuche Deine Skills Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (vorzugsweise staatlich geprüfter Techniker) Erste Erfahrungen im Vertrieb von Kunststoffprodukten Unternehmerisches & wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick Kundenorientierung & Servicegedanke Markt- & Branchenkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- & Teamfähigkeit Flexibilität Gute Englischkenntnisse Reise- & Einsatzbereitschaft, Repräsentationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation Wir begeistern Dich mit Einem sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Familienunternehmen Einem familiären Arbeitsklima Firmenwagen mit privater Nutzung Gleitzeit Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Umfassender Einarbeitung & verschiedenen Weiterbildungsangeboten Einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung & attraktiven Zusatzleistungen Flachen Hierarchien & Entscheidungswegen Betrieblicher Altersvorsorge, Hansefit-Mitgliedschaft & E-Bike-Leasing fm Kunststofftechnik GmbH, Glaßdorfer Straße 12, 26219 Bösel, bewerbung@fm-kunststofftechnik.dePartner-Anzeige19.11.202426219 BöselVertrieb, Verkauf -
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Buchungsrichtlinien) Wir wünschen uns: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zum Steuerfachangestellten, vorzugsweise mit einer Weiterqualifizierung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Controlling Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und dem Berichtswesen Freundliches Auftreten in Kombination mit Entscheidungsfreude und Einfühlungsvermögen Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft in Verbindung mit kooperativem, teamorientiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office Darum sollten Sie zu uns kommen: Sie erwartet ein interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz in unserer Hauptverwaltung.Partner-Anzeige19.11.202438114 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern -
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Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit...Partner-Anzeige19.11.202430159 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
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Klimaschutzkoordinator (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes: Aufbau eines kommunalen Beratungsangebotes Entwicklung und strategische Planung eines Beratungskonzeptes für die Gemeinden zur Inanspruchnahme von Klimaschutzfördermitteln gemäß den Vorgaben des § 18 NKlimaG Durchführung gezielter Recherchen und systematische Aufbereitung relevanter Informationen zu Förderprogrammen und Fördermitteln Planung und Steuerung von Klimaschutzmaßnahmen Vorbereitung, Planung und Umsetzung sowie Leitung einzelner Maßnahmen und Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz Koordination und Moderation des Klimaschutzprozesses in der Region Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit kommunalen Partnern sowie anderen relevanten Akteuren im Bereich Klimaschutz Regelmäßige Information und Kommunikation (intern/extern) über die Klimaschutzaktivitäten des Landkreises Uelzen Berichtswesen für politische Gremien Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.12.2024 an den: Landkreis Uelzen Stichwort: „Klimaschutzkoordination“ Albrecht-Thaer-Str. 101 29525 Uelzen oder per E-Mail an: bewerbung[AT]landkreis-uelzen.de Wir bitten um Verständnis, dass nur aussagekräftige Bewerbungen, die an die vorgenannte Anschrift bzw.Partner-Anzeige19.11.202429525 UelzenIngenieur, Techniker -
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Referent (m/w/d) Controlling
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit...Partner-Anzeige19.11.202430159 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
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Controller (m/w/d) – Schwerpunkt Produktionscontrolling
SIEB & MEYER ist ein auf Antriebs- und Steuerungstechnik spezialisiertes, international erfolgreiches Unternehmen – und ein attraktiver Arbeitgeber: Unsere Mitarbeiter sind ein eingespieltes Team aus...Partner-Anzeige19.11.202421335 LüneburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Vertriebsleitung Energie- und Dienstleistungsprodukte (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Vertriebsleitung Energie- und Dienstleistungsprodukte (m/w/d) Ihre Aufgaben Strategische und operative Verantwortung für den Vertrieb von Energie- und Dienstleistungsprodukten Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Weiterentwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele Analyse von Marktpotenzialen und Erschließung neuer Geschäftsfelder Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Identifikation von Kundenbedürfnissen Steuerung, Optimierung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und -strukturen Verantwortung für die Energiebeschaffung und das Vertragsmanagement entsprechend des Beschaffungshandbuches Beobachtung und Analyse von Energiemärkten zur Optimierung der Beschaffungsstrategie Mitwirkung bei Wirtschaftsplanung, Berichtswesen und Jahresabschlussarbeiten für den Bereich Repräsentation der Stadtwerke Hameln Weserbergland auf Messen und Veranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Energiewirtschaft mit fundierten Kenntnissen in der Energiebeschaffung Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Leitung von Vertriebsteams Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Regionale Verbundenheit und die Bereitschaft, sich in Hameln zu engagieren Wir bieten Know-how, Sicherheit und eine leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe und einer zusätzlichen erfolgsbasierten Sonderzahlung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnvollen Arbeitsumfeld bei einem zukunftsorientierten und regional verwurzelten Energiedienstleister betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Vermögenswirksame Leistungen (VwL) zur Schließung Ihrer Versorgungslücke im Alter flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusätzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage ermöglichen Ihnen, Privatleben und Beruf bestmöglich im Gleichgewicht zu halten Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Firmenfitness mit Hansefit, Dienstradleasing über BusinessBike, Jahreskarte für unsere Schwimmbäder und weitere Corporate Benefits im Konzern runden das Angebot ab.Partner-Anzeige19.11.202431785 HamelnVertrieb, Verkauf -
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Controller / Referent Geschäftsführung (m/w/d)
Ihre Aufgaben Unterstützung der Geschäftsleitung in strategischen und operativen Aufgaben Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Analyse und Aufbereitung von Geschäfts- und Projektergebnissen im Rahmen des internen Berichtswesens Weiterentwicklung des Controllings und dazu benötigter Datengrundlagen Analyse von Geschäftsprozessen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungskonzepten Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, möglichst mit den Schwerpunkten General Management, Recht und Controlling Einschlägige Berufserfahrung in den relevanten Themenfeldern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit MS Office.Partner-Anzeige19.11.202426384 WilhelmshavenRecht, Finanzen, Steuern -
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(Junior) Controller* Schwerpunkt Warencontrolling
Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Prüfung, Analyse und Kommentierung von Wareneinsatz und Warenbestand der Konzerngesellschaften Empfängergerechte Aufbereitung und Visualisierung von Analyseergebnissen und Kennzahlen Unterstützung bei der Definition und Weiterentwicklung von Buchungsstandards für Warenbuchungen Erstellung von Ad-hoc Analysen und kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Berichtswesens Business Partner für Einkaufs- und Warenthemen, enger Austausch mit Einkauf, Warenbuchhaltung sowie weiteren internen Schnittstellen Unterstützung bei Schulungen, Systemtests und dem Erstellen von Neuanforderungen DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Erste Erfahrungen mit ERP- und BI-Systemen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Nobody is perfect!Partner-Anzeige19.11.202438112 BraunschweigEinkauf, Logistik -
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IT-Berater (m/w/d) Finanzmanagement SAP S/4HANA
Aktuell befinden wir uns im Transformationsprozess zu S/4HANA und suchen daher kurzfristig (in Voll- oder Teilzeit) Unterstützung für den weiteren Ausbau dieses Geschäftsbereichs: IT-Berater (m/w/d) Finanzmanagement SAP S/4HANA (Kennziffer 2024-79) Das sind deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Kunden bei der Digitalisierung im Finanzmanagement durch den Einsatz moderner Softwarelösungen, Apps und webbasierter Dienste In diesem Rahmen übernimmst du die Planung und Koordination von Kundenprojekten und bist aktiv in die Umsetzung eingebunden, wobei dein Fokus u. a. auf den Themenbereichen Budget- und Haushaltsplanung und Berichtswesen / Reporting liegen wird Die Einrichtung und das Customizing unserer Systeme aufgrund von Kundenanforderungen führst du eigenverantwortlich durch Du berätst unsere Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen beim Einsatz der Softwarelösungen, remote sowie beim Kunden vor Ort Anwenderschulungen, Kundenveranstaltungen und Produktpräsentationen begleitest du von der Vorbereitung bis zur Durchführung Das bringst du mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.Partner-Anzeige19.11.202426121 OldenburgIT, TK, Software -
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Controller* Konzerncontrolling
Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Business-Partner für operativen Fachbereiche mit Fokus auf die Headquarterfunktionen und Servicegesellschaften Mitwirkung beim Ausbau des gruppenweiten Berichtswesens Analyse der Profitabilitäts- und Risikosituation, Entwicklung von Handlungsoptionen gemeinsam mit den Fachverantwortlichen und deren Unterstützung im Rahmen der Umsetzung Koordination der Fachbereiche bei der Budgetplanung und Sicherstellung einer hohen Ergebnisqualität Entwicklung geeigneter Kennzahlen für die Performancemessung und regelmäßiges Monitoring in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Erarbeitung und Nachhalten von Maßnahmen, um die Kostenziele der Funktionen einzuhalten Proaktive Unterstützung der Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessen und Kostenstrukturen DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit Erfahrungen in der Steuerung von operativen Einheiten Gute Kenntnisse im Bereich Reporting, Analyse und Kommentierung von Ergebnisrechnungen Gute Excel-Kenntnisse und ein routinierter Umgang mit den weiteren MS-Office-Anwendungen sowie Präsentationstechniken Grundlegende Erfahrung im Umgang mit ERP- und BI-Systemen von Vorteil Kommunikations- und Umsetzungsstärke Teamplayer mit Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Nobody is perfect!Partner-Anzeige19.11.202438112 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Du arbeitest mit an der strategischen Planung, der Liquiditäts- und Investitionsplanung, Ertragsrechnungen, Budgets, Finanzierungsoptionen, dem Berichtswesen sowie der Kosten- und Preiskalkulation. Deine Qualifikation Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r incl. Fortbildung zum Bilanzbuchhalter.Partner-Anzeige19.11.202421423 Winsen (Luhe)Recht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Büroleiter (m/w/d)
Gemeinsam mit Buchhaltung und Controlling verantwortest Du Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, Liquiditäts- und Investitionsplanung, kanalbasierte Ertragsrechnungen, das Berichtswesen und sorgst Dank einer sicheren Betriebsdatenerfassung für volle Kosten- und Preiskontrolle. Unsere Mitarbeiter liegen Dir am Herzen, womit Du bei der Weiterentwicklung der Teams in der beruflichen Qualifikation, Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen unterstützt.Partner-Anzeige19.11.202421423 Winsen (Luhe)Vertrieb, Verkauf -
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Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)
Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes: Aufbau eines kommunalen Beratungsangebotes Entwicklung und strategische Planung eines Beratungskonzeptes für die Gemeinden zur Inanspruchnahme von Klimaschutzfördermitteln gemäß den Vorgaben des § 18 NKlimaG Durchführung gezielter Recherchen und systematische Aufbereitung relevanter Informationen zu Förderprogrammen und Fördermitteln Planung und Steuerung von Klimaschutzmaßnahmen Vorbereitung, Planung und Umsetzung sowie Leitung einzelner Maßnahmen und Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz Koordination und Moderation des Klimaschutzprozesses in der Region Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit kommunalen Partnern sowie anderen relevanten Akteuren im Bereich Klimaschutz Regelmäßige Information und Kommunikation (intern/extern) über die Klimaschutzaktivitäten des Landkreises Uelzen Berichtswesen für politische Gremien Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.12.2024 an den: Landkreis Uelzen Stichwort: „Klimaschutzkoordination“ Albrecht-Thaer-Str. 101 29525 Uelzen oder per E-Mail an: bewerbung[AT]landkreis-uelzen.de Wir bitten um Verständnis, dass nur aussagekräftige Bewerbungen, die an die vorgenannte Anschrift bzw.Partner-Anzeige18.11.202429525 UelzenIngenieur, Techniker -
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Sicherheitsmitarbeiter Festobjekt (m/w/d) Hannover CODE 04072301
In vorgegebenen Zeitabständen führen Sie Kontroll- und/oder Schließrunden durch. - Zum Schichtende bearbeiten Sie Aufgaben im Melde- und Berichtswesen. Sie erwartet eine zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung, eine lückenlose Kommunikation und professionelle Unterstützung. Unser Ziel: Organisation eines Vorstellungsgespräches beim Arbeitgeber für Sie.05.11.202430179 HannoverVerwaltung, Assistenz
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