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Fachreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt in den Fachbereichen Kunststoffrecycling, Sonderabfallentsorgung, Reifen+Gummi
Juli 2025 oder später ist folgende Stelle zu besetzen: Fachreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt in den Fachbereichen Kunststoffrecycling, Sonderabfallentsorgung, Reifen+Gummi Als Fachreferent (m/w/d) für Kunststoffrecycling und Sonderabfallentsorgung arbeiten Sie eng mit Mitgliedern sowie Gremien zusammen und vertreten Fachverbände auf nationaler als auch europäischer Ebene. Ihre Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit Mitgliedsunternehmen und Gremien im Fachverband Erarbeitung von Stellungnahmen und Positionspapieren Vertretung der Fachverbände auf nationaler und europäischer Ebene (deutsch / englisch) Aktive Markt- und Literaturrecherche (deutsch / englisch) Vortragstätigkeiten Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (gerne duales Studium), vorzugsweise Ingenieur im naturwissenschaftlichen Bereich, gerne im Fach Chemie (Chemiker, Ingenieur – Chemietechnik, Entsorgungstechniker, Umwelttechnologe o. ä.)Partner-Anzeige22.02.202553229 BonnWissenschaft -
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Ingenieur*in (m/w/d) als Sachgebietsleitung im Bereich Flächennutzungsplan und kooperatives Baulandmodell beim Stadtplanungsamt
Aufgabengebieten sowie fundierte Kenntnisse in der vorbereitenden Bauleitplanung und strategischen räumlichen Planung. besitzen ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte. sind in der Lage, komplexe Sachverhalte klar aufzubereiten, ergebnisorientiert zu erörtern und in politischen Gremien zu vertreten (überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick). haben Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von dialogischen Prozessen (Moderation). weisen sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkompetenz auf.Partner-Anzeige22.02.202550679 KölnArchitektur, Bauwesen -
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Referent / Referentin (m/w/d) Betriebliche Organisation von Sicherheit und Gesundheit
Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Sie wirken aktiv in Fachgremien der DGUV mit und stellen die Beachtung der fachpolitischen Beschlüsse und Rahmenbedingungen der DGUV sicher. Sie vertreten die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen und übernehmen hier gegebenenfalls die Leitung. Sie organisieren eigenverantwortlich Fachveranstaltungen und verfassen Vorträge und Publikationen. Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten.Partner-Anzeige22.02.202553757 Sankt AugustinRecht, Finanzen, Steuern -
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Arbeit & Ausbildung
und Verantwortungsbereich Sie übernehmen die verantwortliche Leitung des Fachbereichs mit sieben Leitungskräften und rund 170 Mitarbeitenden unter wirtschaftlichen und personellen Gesichtspunkten mit folgenden Schwerpunkten Finanzielle Verantwortung für den Fachbereich Personalgewinnung, -führung und -entwicklung Organisatorische, fachliche und administrative Steuerung der Angebote Qualitätsentwicklung und -sicherung nach den Erfordernissen der AZAV und der Kostenträger Sicherung der Zielplanung und Strategieentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam Kooperative Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, dem LVR u.a. Vertretung des Diakoniewerkes in Gremien und Ausschüssen Ausbau und konzeptionelle Weiterentwicklung der Qualifizierungs- und Beschäftigungsangebote im Fachbereich zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit. Ihr Profil und Ihre Kompetenzen Akademischer Abschluss im Bereich des Sozialwesens und Zusatzqualifikation in den Bereichen Führung und Sozialmanagement, Organisationsentwicklung, QM-Auditor oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse im SGB II und III Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und hohem Verantwortungsbewusstsein Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK), bevorzugt Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche Unser Angebot Vielseitige, sinnstiftende und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team Vergütung nach BAT-KF mit jährlicher Sonderzahlung sowie Bonuszahlung und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Angebote im Gesundheitsmanagement Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung für den Einstieg als Fachbereichsleitung (m/w/d) Arbeit & Ausbildung.Partner-Anzeige22.02.202547249 DuisburgBildung, Erzieh., Soziales -
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Abteilungsleitung Arbeit und Ausbildung
und Verantwortungsbereich Sie übernehmen die verantwortliche Leitung des Fachbereichs mit sieben Leitungskräften und rund 170 Mitarbeitenden unter wirtschaftlichen und personellen Gesichtspunkten mit folgenden Schwerpunkten Finanzielle Verantwortung für den Fachbereich Personalgewinnung, -führung und -entwicklung Organisatorische, fachliche und administrative Steuerung der Angebote Qualitätsentwicklung und -sicherung nach den Erfordernissen der AZAV und der Kostenträger Sicherung der Zielplanung und Strategieentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam Kooperative Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, dem LVR u.a. Vertretung des Diakoniewerkes in Gremien und Ausschüssen Ausbau und konzeptionelle Weiterentwicklung der Qualifizierungs- und Beschäftigungsangebote im Fachbereich zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit. Ihr Profil und Ihre Kompetenzen Akademischer Abschluss im Bereich des Sozialwesens und Zusatzqualifikation in den Bereichen Führung und Sozialmanagement, Organisationsentwicklung, QM-Auditor oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse im SGB II und III Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und hohem Verantwortungsbewusstsein Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK), bevorzugt Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche Unser Angebot Vielseitige, sinnstiftende und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team Vergütung nach BAT-KF mit jährlicher Sonderzahlung sowie Bonuszahlung und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Angebote im Gesundheitsmanagement Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung für den Einstieg als Fachbereichsleitung (m/w/d) Arbeit & Ausbildung.Partner-Anzeige22.02.202547249 DuisburgBildung, Erzieh., Soziales -
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Spezialist (m/w/d) Intensivbetreuung / Problemkreditbearbeitung
d) Intensivbetreuung/Problemkreditbearbeitung Ihre Aufgaben:Sie begleiten die Sanierungs- und Abwicklungsfälle der Ihnen zugewiesenen KreditengagementsIm Rahmen Ihrer Tätigkeit überwachen, analysieren und beurteilen Sie die Ihnen zugewiesenen EngagementsSie prüfen Sanierungskonzepte Dritter u. a. auf die Plausibilität und stellen ein aussagekräftiges Controlling aller relevanten Aktivitäten sicherDarüber hinaus führen Sie Gespräche mit unseren Kunden, Banken und anderen GläubigernAuf Basis der Ihnen vorliegenden Unterlagen erstellen Sie Kreditprotokolle und sprechen Empfehlungen für die internen Gremien ausSie unterstützen das Team außerdem im Tagesgeschäft und erstellen u.a. Auswertungen für die Geschäftsführung Sie erstellen außerdem Kredit- und Sicherheitenverträge Ihr Profil:Auf der Grundlage eines betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studiums und/oder einer Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung, konnten Sie bereits relevante Berufserfahrung im Bereich der Sanierung und Abwicklung von Kreditengagements sammeln Sie verfügen über profundes Kreditwissen, sind versiert in der Beurteilung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse über bankenaufsichtsrechtliche Vorgaben und sind idealerweise bereits mit juristischen Fragestellungen/Sachverhalten (insb.Partner-Anzeige22.02.202542103 WuppertalRecht, Finanzen, Steuern -
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Leiter des Fachbereiches Bürgerservice (m/w/d)
Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln wird ebenso vorausgesetzt wie die Fähigkeit zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den politischen Gremien und dem hauptamtlichen Bürgermeister, dem Sie direkt unterstellt sind. Sie haben Verhandlungsgeschick und sind belastbar. Konzeptionelles Denken und ein entscheidungssicherer, kooperativer Arbeitsstil als auch die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung werden erwartet Fundierte Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht, insbesondere Kommunal- und Ordnungsrecht, in der NKF-Haushaltsführung nebst einschlägigen Berufserfahrungen auf diesen Gebieten sind erwünscht.Partner-Anzeige22.02.202533034 BrakelVerwaltung, Assistenz -
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Businessanalystinnen / Businessanalysten (m/w/d) - Hauptabteilung IT
Die Direktion sucht für die Hauptabteilung IT am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Businessanalystinnen / Businessanalysten (m/w/d) Ihre Aufgaben Durchführung von Qualitätssicherungen Optimierung von Geschäftsprozessen Analyse und Behebung von Störungsfällen (2nd-Level-Support) Pflege der fachlichen Konfiguration Zusammenarbeit mit fachlichen Gremien und externen Dienstleistern Wir bieten Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit) Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 11 BG-AT Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, eines artverwandten Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der Verfahrensabläufe in den verschiedenen Arbeitsbereichen eines UV-Trägers wünschenswert Gute Kenntnisse in der Projektarbeit Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein und Verständnis für Geschäftsprozesse Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse im Wort und Schrift, Level C1 Bereitschaft zu Dienstreisen Kontakt Bitte bewerben Sie sich bis 25.02.2025 Fragen zur Stelle beantwortet Rolf Willems, Tel.: 0228/5406-5103 Die BGHW will Frauen aktiv fördern.Partner-Anzeige22.02.202553129 BonnConsulting, Beratung -
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Gruppenleitung (m/w/d) Intensivbetreuung / Problemkreditbearbeitung
Gruppenleitung (m/w/d) Intensivbetreuung/Problemkreditbearbeitung Ihre Aufgaben:Als Gruppenleitung obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden unserer Gruppe Intensivbetreuung und Abwicklung sowie die Steuerung/Koordination des operativen Tagesgeschäftes Dabei begleiten und betreuen Sie ebenfalls Sanierungs- und Abwicklungsfälle von zugewiesenen KreditengagementsSie prüfen Sanierungskonzepte Dritter u. a. auf die Plausibilität und stellen ein aussagekräftiges Controlling aller relevanten Aktivitäten sicherDarüber hinaus führen Sie Gespräche mit unseren Kunden, Banken und anderen Gläubigern und sind Ansprechpartner/in bei in- und externen Prüfungen im Fachbereich Auf Basis der Ihnen vorliegenden Unterlagen erstellen Sie Kreditprotokolle und sprechen Empfehlungen für die internen Gremien ausAußerdem identifizieren Sie Optimierungspotentiale, arbeiten aktiv an der Umsetzung der entwickelten Lösungen und an der Weiterentwicklung der Gruppe mit Sie begleiten (auch übergreifende Projekte) fachlich und übernehmen Teilprojektverantwortung Ihr Profil:Auf der Grundlage eines betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studiums und/oder einer Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung, konnten Sie bereits relevante Berufserfahrung im Bereich der Sanierung und Abwicklung von Kreditengagements sammeln Idealerweise konnten Sie bereits erste Führungserfahrung und/oder Erfahrungen in der Steuerung von Projekten/Projektteams sammelnSie verfügen über profundes Kreditwissen, sind versiert in der Beurteilung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse über bankenaufsichtsrechtliche Vorgaben und sind idealerweise bereits mit juristischen Fragestellungen/Sachverhalten (insb.Partner-Anzeige22.02.202542103 WuppertalRecht, Finanzen, Steuern -
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IT-Strategieberater/in
Die Direktion sucht für die Hauptabteilung IT am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Businessanalystinnen / Businessanalysten (m/w/d) Ihre Aufgaben Durchführung von Qualitätssicherungen Optimierung von Geschäftsprozessen Analyse und Behebung von Störungsfällen (2nd-Level-Support) Pflege der fachlichen Konfiguration Zusammenarbeit mit fachlichen Gremien und externen Dienstleistern Wir bieten Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit) Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 11 BG-AT Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, eines artverwandten Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der Verfahrensabläufe in den verschiedenen Arbeitsbereichen eines UV-Trägers wünschenswert Gute Kenntnisse in der Projektarbeit Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein und Verständnis für Geschäftsprozesse Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse im Wort und Schrift, Level C1 Bereitschaft zu Dienstreisen Kontakt Bitte bewerben Sie sich bis 25.02.2025 Fragen zur Stelle beantwortet Rolf Willems, Tel.: 0228/5406-5103 Die BGHW will Frauen aktiv fördern.Partner-Anzeige22.02.202553129 BonnConsulting, Beratung -
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Sachbearbeiter*in Strategische Unternehmenssteuerung (m/w/d)
Hier kommen Sie ins Spiel: Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung wichtiger Sitzungen und sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft. Für die Arbeit in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen arbeiten Sie Hand in Hand mit der Referatsleitung und bringen Ihre Expertise in die Koordination organisatorischer Prozesse ein. Sie pflegen die digitale Dokumentenverwaltung und sorgen dafür, dass alles an seinem Platz ist – klar, strukturiert und jederzeit griffbereit.Partner-Anzeige22.02.202548151 MünsterVerwaltung, Assistenz -
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Corporate Strategy Coordinator (m/w/d)
Hier kommen Sie ins Spiel: Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung wichtiger Sitzungen und sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft. Für die Arbeit in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen arbeiten Sie Hand in Hand mit der Referatsleitung und bringen Ihre Expertise in die Koordination organisatorischer Prozesse ein. Sie pflegen die digitale Dokumentenverwaltung und sorgen dafür, dass alles an seinem Platz ist – klar, strukturiert und jederzeit griffbereit.Partner-Anzeige22.02.202548151 MünsterVerwaltung, Assistenz -
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) - Abteilung Gerontopsychiatrie
Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen. Haben wir uns für Sie entschieden, werden unsere Gremien (z. B. Personalrat) beteiligt. Im Anschluss...Partner-Anzeige22.02.202540629 DüsseldorfMedizin, Gesundheit -
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Jurist*in (m/w/d) für Hochschulrecht und Antidiskriminierung - Studiendekanat der Medizinischen Fakultät
bei endgültig nicht bestandenen Prüfungen, in Widerspruchsverfahren oder bei Täuschungsversuchen in den Studiengängen Humanmedizin, Zahnmedizin und Hebammenwissenschaft Koordinationstätigkeiten für Gremien der Fakultät und Bearbeitung von Prozessen der Kapazitätsmeldung an der Schnittstelle zur zentralen Universitätsverwaltung (Kapazitätsrecht) Beratung von Studierenden der Human- und Zahnmedizin zur Prävention und Aufarbeitung sexualisierter Gewalt: initiale Erarbeitung eines Beratungskonzepts, dann Erstanlaufstelle und –kontakt und Information über (juristische) Verfahrens- und Beschwerdewege, Aufklärung (u.a.Partner-Anzeige22.02.202553127 BonnRecht, Finanzen, Steuern -
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Leitung des Amtes für Verkehrsmanagement (m/w/d) im Dezernat III für Mobilität
leiten das Amt für Verkehrsmanagement mit derzeit rund 280 Mitarbeitenden in vier Abteilungen steuern das Amt strategisch, projekt- und prozessorientiert im Sinne der städtischen Leitziele und der Dezernatsstrategie führen motivierend, wertschätzend und zielorientiert führen und fördern Ihre Mitarbeitenden im Rahmen der Personalentwicklung arbeiten vertrauensvoll mit dem Beigeordneten für Mobilität, Ihren Amtskolleg*innen des Dezernates sowie der Politik zusammen und repräsentieren Ihr Amt souverän in der Öffentlichkeit bringen die spezifischen Belange des Amtes im Rahmen von Planungsprozessen anderer Ämter und Behörden ein nehmen an Veranstaltungen für Bürger*innen, öffentlichen Fachgesprächen, Arbeitskreisen, dem Verkehrsausschuss und bei Bedarf an weiteren Gremien teil beteiligen sich an der Öffentlichkeitsarbeit und nehmen dabei auch Termine mit den Medien wahr übernehmen die Verantwortung für Datenschutz und ISMS hinsichtlich der kritischen Infrastrukturen verantworten die Arbeits- und Gesundheitsschutzangelegenheiten des Amtes sind Mitglied des Krisenstabs der Stadt Köln Ihre aktive Unterstützung als Sonderfunktionskraft bei der Durchführung von Wahlen sowie die Motivation Ihrer Mitarbeitenden zur Übernahme einer solchen Funktion wird erbeten.Partner-Anzeige22.02.202550679 KölnArchitektur, Bauwesen -
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Referent / Referentin (m/w/d) im Referat "Präventionsbereiche der Landesverbände, Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie (GDA)"
Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Sie unterstützen die Referatsleitung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben in der Prävention bei den Gemeinsamen Landesbezogenen Stellen (GLS) und den Lenkungsausschüssen der Landesverbände sowie im Rahmen von Gremien, Projekten und Veranstaltungen. Sie vertreten die Interessen der DGUV in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen und übernehmen mitunter auch deren Leitung, insbesondere im Bereich der GDA.Partner-Anzeige21.02.202553757 Sankt AugustinWissenschaft -
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Referent / Referentin (m/w/d) im Referat "Fachbereiche der DGUV, Feuerwehr und Ehrenamt"
Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Vertretung der Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen Initiierung, Begleitung und Steuerung bei der Entwicklung von Konzepten, Handlungsempfehlungen und Informationen sowie deren Qualitätssicherung Mitwirkung in Fachgremien der DGUV sowie Organisation und Begleitung von Projekten und Fachveranstaltungen Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) vorzugsweise in Natur-, Ingenieur-, Wirtschafts-, Politik-, Arbeits- oder Verwaltungswissenschaften, Organisationspsychologie oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse im Projektmanagement und in der Gremienarbeit erwünscht Einschlägige Berufserfahrung in Verbänden oder der deutschen Sozialversicherung, zum Beispiel als Aufsichtsperson gemäß § 18 SGB VII oder im Bereich Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Kommunikationsstark in Wort und Schrift als auch ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 BG-AT (entsprechend TVöD) bzw.Partner-Anzeige21.02.202553757 Sankt AugustinIngenieur, Techniker -
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Fachkraft für Projektmanagement und Netzwerkkoordination (NGO) (m/w/d)
Ihre Aufgaben erfüllen Sie in enger Abstimmung mit der Kollegin in der Geschäftsstelle sowie dem ehrenamtlichen Vorstand: Planung und Entwicklung neuer Projekte und Betreuung bestehender Projekte Unterstützung der organisatorischen Abläufe in der Geschäftsstelle, insbesondere in der Antragstellung und Abrechnung von Fördergeldern Koordination und Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit Vertretung des Selbsthilfenetzwerks in verschiedenen Gremien durch Ihre Teilnahme oder Mitwirkung Ihr Profil (Studien)Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation im Sozialwesen oder der Erwachsenenbildung Arbeit mit modernen Kommunikationsmitteln, MS Office-Programmen und Office365 Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfahrung mit der Antragstellung von Fördergeldern bei Stiftungen, Krankenkassen oder anderen Geldgebern Flexibilität und Bereitschaft, uns im Bedarfsfall auch abends und bei Wochenendveranstaltungen zu unterstützen Wir bieten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gute Anbindung an den ÖPNV (Jobticket) und Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten zu Hause zeitweise möglich Bildungsurlaub Tarifüblicher Urlaub Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten Einbindung in das Haus der Krebs-Selbsthilfe Bundesverband (HKSH_BV) mit Fachberatung und kollegialen Austauschformaten Bei Interesse freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, ausschließlich per E-Mail und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Geschäftsstelle: info@kopf-hals-mund-krebs.de Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-Mund-Krebs e.V.Partner-Anzeige21.02.202553111 BonnVertrieb, Verkauf -
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Firmenkundenbetreuung
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Firmenkundenbetreuung Ihre Aufgaben:Sie unterstützen unser Team bei der ganzheitlichen risiko- und ergebnisorientierten Betreuung unserer Firmenkunden, bereiten dabei beispielsweise die Gesprächs- und Besuchsunterlagen vor und aufSie übernehmen außerdem die Sachbearbeitung innerhalb von definierten Engagements und fungieren als Schnittstelle zu relevanten internen Abteilungen Sie unterstützen perspektivisch bei der Erstvotierung für Kreditentscheidungen und bereiten diese entscheidungsreif für die weitere Bearbeitung auf Gemeinsam mit den Firmenkundenbetreuern bereiten Sie Besuchsunterlagen nach und unterstützen bei der Umsetzung verabschiedeter MaßnahmenDie Erstellung von Reportings und Auswertungen für interne Gremien fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Ihr Profil:Auf der Grundlage einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau und/oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung sammelnDarüber hinaus besitzen Sie erste Kenntnisse über den Aufbau und Inhalt von Jahresabschlüssen sowie erste Erfahrungen in der Bonitätsanalyse Sie besitzen ein hohes analytisches Denkvermögen und bringen Verständnis für buchhaltererische Zusammenhänge mitEine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein hohes Interesse an Kundennähe und zu den Geschäftsmodellen unserer Kunden bringen Sie außerdem mit.Partner-Anzeige21.02.202542389 WuppertalRecht, Finanzen, Steuern -
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Kundenbetreuer für Firmenkundensegment
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Firmenkundenbetreuung Ihre Aufgaben:Sie unterstützen unser Team bei der ganzheitlichen risiko- und ergebnisorientierten Betreuung unserer Firmenkunden, bereiten dabei beispielsweise die Gesprächs- und Besuchsunterlagen vor und aufSie übernehmen außerdem die Sachbearbeitung innerhalb von definierten Engagements und fungieren als Schnittstelle zu relevanten internen Abteilungen Sie unterstützen perspektivisch bei der Erstvotierung für Kreditentscheidungen und bereiten diese entscheidungsreif für die weitere Bearbeitung auf Gemeinsam mit den Firmenkundenbetreuern bereiten Sie Besuchsunterlagen nach und unterstützen bei der Umsetzung verabschiedeter MaßnahmenDie Erstellung von Reportings und Auswertungen für interne Gremien fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Ihr Profil:Auf der Grundlage einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau und/oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung sammelnDarüber hinaus besitzen Sie erste Kenntnisse über den Aufbau und Inhalt von Jahresabschlüssen sowie erste Erfahrungen in der Bonitätsanalyse Sie besitzen ein hohes analytisches Denkvermögen und bringen Verständnis für buchhaltererische Zusammenhänge mitEine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein hohes Interesse an Kundennähe und zu den Geschäftsmodellen unserer Kunden bringen Sie außerdem mit.Partner-Anzeige21.02.202542389 WuppertalRecht, Finanzen, Steuern
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