48 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
Duales Studium in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Daily Business Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorgängen Bearbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen und Statistiken Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Überwachung des Mahnwesens und der OPOS-Listen Deine Skills Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Motivation und Zuverlässigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse Deine Benefits Strukturierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, aufgeschlossenes und kreatives Team Übernahme der Studiengebühren Attraktive Aufstiegsmöglichkeiten Übernahmemöglichkeit nach dem Abschluss Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die du uns gerne per E-Mail an die jobs@team-experte.de zusenden kannst.22.11.202451063 KölnAusbildungsplätze -
1
Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
Für unsere Buchhaltung suchen wir am Standort in Anröchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit (37,50 Stunden / Woche) IHRE AUFGABEN: Eigenständige Verbuchung und Digitalisierung der anfallenden Geschäftsvorfälle Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren statistischen Meldungen Unterstützung und Mitwirkung bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung Zuarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung sowie des Zeitwirtschaftssystems IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige21.11.202459609 AnröchteRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der laufenden Fakturierung Erstellung von Auswertungen/Statistiken und Kontoabstimmungen Mitwirkung bei der Optimierung der digitalen Prozessabläufe im Rechnungswesen Aufbau eines Controllings für die Unternehmensgruppe Was Sie erwartet abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung flache Hierarchien kurze Wege zur Geschäftsführung betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenversicherung E-Bike Leasing kostenlose Getränke Werksverkauf zum Mitarbeiterpreis Weitere Informationen zu der Stelle erhalten Sie gerne unter Telefon 05642 980540.Partner-Anzeige21.11.202434414 Warburg (Hansestadt)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/ Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben bei uns: Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung insbesondere Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von buchhalterischen, steuerlichen und statistischen Vorgängen Anlage auftragsbezogener Ausgangsrechnungen/Sonderabrechnungen Zahlungsverkehr und OP-Pflege Anlage und Änderung von Stammdaten Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen ausgeprägtes mathematisches Interesse systematische, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten: Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (an mindestens 4 Tagen pro Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fahrradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine attraktive Vergütung nach TV-V sowie übliche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente, Jahressonderzahlung) Sie haben Interesse?Partner-Anzeige21.11.202459929 BrilonRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeitende:r Finanzmanagement (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team innerhalb der Gruppe "Finanzmanagement" für unseren Standort in Mönchengladbach-Rheydt eine:n Mitarbeitende:n (m/w/d) Finanzmanagement Hier ist deine Energie gefragt: Du bist für die reibungslose Erstellung, Planung und Durchführung der rollierenden Liquiditätsplanung der NEW-Gruppe zuständig Zusätzlich gehört die Erstellung und Planung der täglichen Finanzdisposition zu deinem Aufgabenbereich Du verantwortest die sachgerechte Bearbeitung sämtlicher Vertragsangelegenheiten mit Banken Darüber hinaus gehört auch die sorgfältige Bearbeitung von Kontoauszügen im SAP S/4 Hana zu deinen Aufgaben, ebenso die Abwicklung des Zahlungsverkehrs innerhalb der NEW-Gruppe Du verantwortest die Planung und Steuerung von allen Bankbuchhaltungsprozessen für die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Zudem unterstützt du die Abteilung bei der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen und übernimmst in diesem Zuge SAP Key User Tätigkeiten im SAP FI (Treasury) Damit überzeugst du uns: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr/Treasury oder einem vergleichbaren Bereich Ein offener Blick für Entwicklungspotenziale bei den bestehenden Systemen und Prozessen ist für dich selbstverständlich Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen bist du sicher und besitzt bestenfalls bereits Kenntnisse in SAP FI Idealerweise verfügst du Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft sowie im öffentlichen Personennahverkehr.Partner-Anzeige21.11.202441236 MönchengladbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Betriebswirt / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort qualifizierte und tatkräftigte Unterstützung durch Betriebswirt/Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Aufgaben: Ansprechperson für unser Rechnungswesen Durchführung von Jahresabschlüssen nach HGB für mehrere Firmen Enge Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Durchführung von Kontierungsprüfungen und -freigaben sowie die Kontenpflege Abwicklung des Zahlungsverkehrs Führung der Haupt- und Barkassen Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Fortbildung zum Bilanz- und Finanzbuchhalter, oder ein wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und in den genannten Aufgabenbereichen Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware DATEV Sie haben Spaß an Ihrem Beruf und sind motiviert Benefits Geregelte Arbeitszeiten mit flexibler Gestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit weiteren Sozialleistungen Sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents, Sommerfest und Weihnachtsfeier Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Kollegiales und unterstützendes Team Wenn Sie die Zukunft aktiv mitgestalten möchten und sich in dieser Beschreibung wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, unbedingt mit Angabe der Gehaltsvorstellung, Bitte richten sie Ihre Bewerbung an: MUMM, Christoffelstr. 34, 41236 Mönchengladbach oder per E-mail: bewerbung[AT]mumm-mg.de www.mumm-mg.dePartner-Anzeige21.11.202441236 MönchengladbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Deine Aufgaben Du bist für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsgehaltsabrechnung zuständig – inkl. aller Vor- und Nacharbeiten Du bist mitverantwortlich für die laufende Buchhaltung inkl. der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- & Anlagenbuchhaltung sowie Rechnungsprüfung Du korrespondierst mit Krankenkassen, Banken und Behörden Du unterstützt bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Pflege der Personalakten, Verwaltung von Urlaubs- und Fehlzeitendaten Du übernimmst die Sicherstellung des debitorischen und kreditorischen Zahlungsverkehrs – auch auf internationaler Ebene Du übernimmst die Reisekostenabrechnungen Du gestaltest die Optimierung der Buchhaltungsprozesse aktiv mit Dein Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Du verfügst über MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Du lebst die Hands-on-Mentalität und bist offen für neue Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Das bieten wir Dir Viel Freiraum und beste Perspektiven in einem modernen Unternehmen Unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit eines Job-Rads Firmenevent mit großartigen Kollegen & Kolleginnen Kaffee, Wasser, Obst & Co.Partner-Anzeige21.11.202448346 OstbevernRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter/in (m/w/d)
Vorbereitung und Aufstellung eines Haushaltsplans Bereitstellung von Unterlagen für Anträge und Verwendungsnachweise aller Art an Zuwendungsgeber Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorgänge Überwachung von Zahlungsfristen und Geldeingängen, Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Erstellung von Rechnungen Vorbereitung des Jahresabschlusses, zu erstellen durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Vorbereitung abzugebender Steuererklärungen Führung der Personalakten und Erstellung der Arbeitsverträge Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Zuarbeiten für den Finanzausschuss sowie die internen und externen Rechnungsprüfer Das bringen Sie mit: Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Datev sowie MS Office Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Bezahlung ist am TVöD – Bund angelehnt Flexible Arbeitszeiten Tageweise Homeoffice möglich Zusatzrentenversicherung Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung Mitarbeitendenküche Gelegenheit Menschen zu helfen Nutzung moderner Kommunikationskanäle Wertschätzenden Umgang Arbeiten Stadtzentrum/Rheinnähe Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige21.11.202453111 BonnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Durchführung der laufenden Buchhaltung unter Einhaltung der steuerlichen und rechtlichen Vorschriften Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Führen der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Mitwirkung bei der Kosten- und Budgetkontrolle Erstellung von Finanzberichten und Analysen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Zusätzliche Zertifizierungen wie z.Partner-Anzeige21.11.202453229 BonnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d)
Wir leben Verwaltung Ihre Experten für Administration und Drittmittelverwaltung Für unseren Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) Wir brauchen Ihre Unterstützung für die folgenden Aufgaben: Erstellung der Buchhaltung für unsere Mandanten Belegerfassung, -prüfung und Kontenklärung Unterstützung im Mahnprozess Überwachung von Vermögensanlagen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Berichten Vorbereitung von Jahresabschlüssen Wir bieten Ihnen: Einen Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV sowie Nähe zur Autobahn A3/A59/A542) Ein vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit einer offenen Atmosphäre und Teamgeist Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9a; www.regional-koda-nw.de) Die Möglichkeit zur mobilen Arbeit mit gleitenden Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie 3 Tage für Exerzitien Berufliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Coaching Fahrradleasing, vergünstigtes Deutschlandticket Sie bringen mit: Eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, oder einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre Hohe Affinität zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung gemäß HGB Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Word) sowie Kenntnisse eines Finanzbuchhaltungssystems (idealerweise MACH) Zuverlässigkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung Positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihren Werten Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige21.11.202453113 BonnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter M/W/D
Darüber hinaus bieten wir: eine abwechslungsreiche Aufgabe eine umfassende Einarbeitung eine unbefristete Festanstellung ein familiäres Miteinander und Hilfsbereitschaft im Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung ein faires & leistungsorientiertes Gehalt ein flexibles Gleitzeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit Jubiläumsprämien Mitarbeiterrabatte bei uns und unseren Partnern regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten Ein Jobrad Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Aufgaben: prüfen und erfassen der Rechnungen regelmäßiger Mahnlauf GoBD Konformität sicherstellen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfen offener Posten Durchführung von notwendigen Kontenabstimmungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontrolle & Verarbeitung des Kassenbuchführung Das bringen Sie mit: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen und Themenstellungen von Vorteil gute MS-Office-Kenntnisse komplexes Auffassungsvermögen hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache Gewissenhaftigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit DATEV Kenntnisse wünschenswert Ihre Bewerbung Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbungsunterlagen.Partner-Anzeige21.11.202452070 AachenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter M/W/D
Darüber hinaus bieten wir: eine abwechslungsreiche Aufgabe eine umfassende Einarbeitung eine unbefristete Festanstellung ein familiäres Miteinander und Hilfsbereitschaft im Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung ein faires & leistungsorientiertes Gehalt ein flexibles Gleitzeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit Jubiläumsprämien Mitarbeiterrabatte bei uns und unseren Partnern regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten Ein Jobrad Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Aufgaben: prüfen und erfassen der Rechnungen regelmäßiger Mahnlauf GoBD Konformität sicherstellen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfen offener Posten Durchführung von notwendigen Kontenabstimmungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontrolle & Verarbeitung des Kassenbuchführung Das bringen Sie mit: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen und Themenstellungen von Vorteil gute MS-Office-Kenntnisse komplexes Auffassungsvermögen hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache Gewissenhaftigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit DATEV Kenntnisse wünschenswert Ihre Bewerbung Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbungsunterlagen.Partner-Anzeige21.11.202452070 AachenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Rechnungswesen-Spezialist
Darüber hinaus bieten wir: eine abwechslungsreiche Aufgabe eine umfassende Einarbeitung eine unbefristete Festanstellung ein familiäres Miteinander und Hilfsbereitschaft im Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung ein faires & leistungsorientiertes Gehalt ein flexibles Gleitzeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit Jubiläumsprämien Mitarbeiterrabatte bei uns und unseren Partnern regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten Ein Jobrad Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Aufgaben: prüfen und erfassen der Rechnungen regelmäßiger Mahnlauf GoBD Konformität sicherstellen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfen offener Posten Durchführung von notwendigen Kontenabstimmungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontrolle & Verarbeitung des Kassenbuchführung Das bringen Sie mit: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen und Themenstellungen von Vorteil gute MS-Office-Kenntnisse komplexes Auffassungsvermögen hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache Gewissenhaftigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit DATEV Kenntnisse wünschenswert Ihre Bewerbung Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbungsunterlagen.Partner-Anzeige21.11.202452070 AachenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Die auf weitere Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe sucht für die Zentrale in Düsseldorf ab sofort in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Ordnungsgemäße Abwicklung des buchhalterischen Tagesgeschäfts Bearbeitung von Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Stammdatenmanagement Debitorenbuchhaltung für nationale und internationale Kunden Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung von Bonitäten und Kreditlimite, Mahnwesen und Inkasso Prüfung und Verbuchung von Reisekosten Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen nach HGB Buchhaltung der Branch in UK (Durchführung aller Fachaufgaben) Intercompany Belastungen und Abstimmung UST VA - und ZM - Meldungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung sowie in der Abschlusserstellung nach HGB Kenntnisse von Intercompany-Konsolidierung Gute Kenntnisse in Umsatzsteuer- und Einkommensteuerthemen Erfahrungen mit SAP Business ONE oder vergleichbare ERP-Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft-Excel Eine Hands-On-Mentalität ist in Ihrer Persönlichkeit verankert: Sie sind bereit, proaktiv an Projekten mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen Eine Affinität zu Zahlen sowie starkes analytisches Denken runden Ihr Profil ab Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen Die Möglichkeit auf Homeoffice (2 Tage pro Woche) nach der Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistung Fahrtkosten- und Essenszuschuss Sportzuschuss beim Urban Sports Club sowie Fahrrad Leasing Diverse Vergünstigungen zu Firmenkonditionen über Corporate Benefits Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima mit einer Open-Door-Policy Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Ihre vollständigen Unterlagen inkl.Partner-Anzeige21.11.202440472 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Geldanlage und Anlagenbuchhaltung
Besoldung nach A 11 BBesO flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage sowie tariflich dienstfrei an Heiligabend und Silvester Deutschlandticket bezuschusst Alterssicherung durch eine attraktive betriebliche Zusatzrente (nur für Angestellte) Familienfreundlichkeit sowie Angebote zur Gesundheitsförderung und einen Betriebssportverein ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten sowie eine zielgerichtete Einarbeitung eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem kirchliche Dienstgemeinschaft gelebt wird Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte folgenden Link: https://bewerbung.lka.ekir.de/jobposting/60cbfc0eccb26ec80ce504d4cbd3820ca8ede7850 Bewerbungsfrist: 28.10.2024 Ihre Aufgaben: Planung der kurz- und mittelfristigen Liquidität und Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs Überwachung und strategische Weiterentwicklung von Vermögensanlagen auch unter der Berücksichtigung von ökologischen und sozialen Aspekten Verwaltung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens und Erstellung des Teil-Jahresabschlusses im Bereich Anlagen- und Umlaufvermögen Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Banken und Finanzinstituten Identifikation von Optimierungspotenzialen in den Finanzprozessen und Umsetzung von Verbesserungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind.Partner-Anzeige21.11.202440476 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Referent IT-Regulatorik (m/w/d)
Koordination und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen mit IT-Bezug Mitarbeit bei der Umsetzung von regulatorischen Prozessen im Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Organisation Vorbereitung der Sitzungen des Informationssicherheits-Managementteams (ISMT) Mitarbeit im Informationssicherheits-Managementteam (ISMT) Fachliche Verantwortung für die Anwendung RiMaGo Mitwirkung bei externen Prüfungen (z.Partner-Anzeige21.11.202448431 RheineBank, Versicherung -
1
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Geldanlage und Anlagenbuchhaltung
Besoldung nach A 11 BBesO flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage sowie tariflich dienstfrei an Heiligabend und Silvester Deutschlandticket bezuschusst Alterssicherung durch eine attraktive betriebliche Zusatzrente (nur für Angestellte) Familienfreundlichkeit sowie Angebote zur Gesundheitsförderung und einen Betriebssportverein ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten sowie eine zielgerichtete Einarbeitung eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem kirchliche Dienstgemeinschaft gelebt wird Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte folgenden Link: https://bewerbung.lka.ekir.de/jobposting/60cbfc0eccb26ec80ce504d4cbd3820ca8ede7850 Bewerbungsfrist: 28.10.2024 Ihre Aufgaben: Planung der kurz- und mittelfristigen Liquidität und Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs Überwachung und strategische Weiterentwicklung von Vermögensanlagen auch unter der Berücksichtigung von ökologischen und sozialen Aspekten Verwaltung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens und Erstellung des Teil-Jahresabschlusses im Bereich Anlagen- und Umlaufvermögen Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Banken und Finanzinstituten Identifikation von Optimierungspotenzialen in den Finanzprozessen und Umsetzung von Verbesserungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind.Partner-Anzeige21.11.202440476 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Entgelt nach Entgeltgruppe EG 13 BAT-KF flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage sowie tariflich dienstfrei an Heiligabend und Silvester Deutschlandticket bezuschusst Alterssicherung durch eine attraktive betriebliche Zusatzrente (nur für Angestellte) Familienfreundlichkeit sowie Angebote zur Gesundheitsförderung ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten sowie eine zielgerichtete Einarbeitung eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem kirchliche Dienstgemeinschaft gelebt wird Für mehr Informationen klicken Sie hier: EKiR Bewerbungsportal Bewerbungsfrist: 28.10.2024 Ihre Aufgaben: Leitung der Finanzbuchhaltung des Landeskirchenamtes mit Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Bilanzbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und den Auftragsbuchhaltungen Führung und fachliche Weiterentwicklung des Teams (z.Zt. 15 Mitarbeitende) Ordnungsgemäße Aufstellung des prüfungsfähigen Jahresabschlusses des Landeskirchenamtes und der Auftragsbuchhaltungen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Richtlinien und Vorschriften Analyse von Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Steuerung der kurz- und mittelfristigen Liquidität Verantwortung im Fachverfahren zur Finanzsoftware Wilken Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen Mitwirkung in Projekten und enge Zusammenarbeit mit dem Team Finanzsoftware und dem Team Controlling und Finanzwirtschaft Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abschlusssicherheit bei der Erstellung von Bilanz, Gewinn- und Verlust- sowie Kapitalflussrechnung Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise WILKEN) Fundierte Kenntnisse der Steuergesetzgebung (HGB, Umsatzsteuer, EStG, LStG, AO) und der kirchlichen Wirtschafts- und Verwaltungsordnung Soziale Kompetenz und Leitungserfahrung Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachverhalte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen in fachlichen Belangen Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind erwünscht.Partner-Anzeige21.11.202440476 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Entgelt nach Entgeltgruppe EG 13 BAT-KF flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage sowie tariflich dienstfrei an Heiligabend und Silvester Deutschlandticket bezuschusst Alterssicherung durch eine attraktive betriebliche Zusatzrente (nur für Angestellte) Familienfreundlichkeit sowie Angebote zur Gesundheitsförderung ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten sowie eine zielgerichtete Einarbeitung eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem kirchliche Dienstgemeinschaft gelebt wird Für mehr Informationen klicken Sie hier: EKiR Bewerbungsportal Bewerbungsfrist: 28.10.2024 Ihre Aufgaben: Leitung der Finanzbuchhaltung des Landeskirchenamtes mit Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Bilanzbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und den Auftragsbuchhaltungen Führung und fachliche Weiterentwicklung des Teams (z.Zt. 15 Mitarbeitende) Ordnungsgemäße Aufstellung des prüfungsfähigen Jahresabschlusses des Landeskirchenamtes und der Auftragsbuchhaltungen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Richtlinien und Vorschriften Analyse von Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Steuerung der kurz- und mittelfristigen Liquidität Verantwortung im Fachverfahren zur Finanzsoftware Wilken Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen Mitwirkung in Projekten und enge Zusammenarbeit mit dem Team Finanzsoftware und dem Team Controlling und Finanzwirtschaft Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abschlusssicherheit bei der Erstellung von Bilanz, Gewinn- und Verlust- sowie Kapitalflussrechnung Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise WILKEN) Fundierte Kenntnisse der Steuergesetzgebung (HGB, Umsatzsteuer, EStG, LStG, AO) und der kirchlichen Wirtschafts- und Verwaltungsordnung Soziale Kompetenz und Leitungserfahrung Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachverhalte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen in fachlichen Belangen Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind erwünscht.Partner-Anzeige21.11.202440476 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter/in für Buchhaltung / Personal (m/w/d)
Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Geschäftsvorfällen und Kontenabstimmung Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Monatliche Vorbearbeitung der Buchhaltung für externe Steuerberater Verwaltung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von offenen Posten Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards und -richtlinien Vorbereitung der Personaldokumente Pflege der Personalakten Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (z.B.Partner-Anzeige20.11.202444135 DortmundRecht, Finanzen, Steuern
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter