First / Second Level Support (m/w/d)
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 500 Mitarbeiter*innen in 5 Ländern arbeiten wir daran, für kommende Generationen eine klimafreundliche Energieerzeugung sicherzustellen. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke in ganz Europa und sichern als einer der weltweit größten O&M-Dienstleister den jahrzehntelangen Anlagenbetrieb unserer Kunden.
Der Schutz des Klimas sowie die kostengünstige und sichere Energieversorgung sind unser Ziel. Wir fördern die Akzeptanz von Solarenergie und tragen somit zum Gelingen der Energiewende bei. Für die nächsten Generationen werden wir die Welt ein Stückchen besser machen.
Ob Kolitzheim, Berlin, Nürnberg oder Würzburg – neben unserem Hauptsitz in Kolitzheim bieten wir auch Jobs in unserem Hauptstadtbüro und an unseren Co-Working-Standorten sowie mobiles Arbeiten.
AufgabenIT-Checker gesucht (m/w/d) – das eigenständige Lösen von IT Problemen liegt dir im Blut? Komplexe Themen und unterschiedliche Strukturen bringen Dich so schnell nicht aus dem Konzept. IT ist dein Ding und auch wenn es mal stressig ist, verlierst du nie den Spaß an der Sache. Wenn du dazu noch gerne im Team und mit Kollegen (m/w/d) aus aller Welt arbeitest, bist du bei uns genau richtig!
- Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um die IT
- Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Support-Anfragen erfolgt eigenverantwortlich und unter Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten (SLAs)
- Lösungsorientierte Bearbeitung von IT-Problemen, beispielsweise in den Bereichen Betriebssysteme, Office-Anwendungen, Notebooks, Mobile Devices und Druckern in einer Client-/Server- Netzwerkumgebung erfolgt per Remote, E-Mail oder telefonisch
- Einpflegen aller Arbeiten in das Ticketsystem zur Verbesserung der internen Serviceorientierung
- Aufbau und Aktualisierung der IT-Wissensdatenbank durch Dokumentation auftretender Probleme und Verknüpfung mit deren Lösungen
- Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung, Rollout, etc.)
- Koordination der Ticket- Bearbeitung mit externen Dienstleistern
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Must have: Mehrjährige Berufserfahrung im 1st Level Support
- Must have: Gute Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien insbesondere Collaboration Tools und O365 Tools
- Must have: Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Windows OS Systemen
- Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
- Deine Skills: kommunikationsstarker Teamgeist (m/w/d) mit ausgeprägter Durchsetzungsfähigkeit und starkem Dienstleistungsgedanken
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
- Grundsätzliche Reisebereitschaft (max. 15 %) für Dienstreisen national und ggf. auch international
Jobs für (d)eine grüne Zukunft. Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. JobRad-Leasing. VWL und bAV. Regelmäßige Mitarbeiterevents. Neugierig? All unsere Vorteile findest du unter www.belectric.com/karriere.
Der Weg zu unsDu hast Fragen? Junior People Manager Recruiting & Development Klara Theobald Tel. +49 9385-548- 9184 oder Head of People Operations Viktoria Zverkov Tel. +49 9385-548- 9201 ist jederzeit für dich da!
Oder bewirb dich gleich unter Angabe der Referenznummer YF-14529, am besten über unser Onlineportal.
All unsere Vorteile findest du unter belectric.com/karriere.
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