Ungewöhnlich - Außergewöhnlich - Einzigartig!
Suchen Sie nach einer Immobilie in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums, aber dennoch in totaler Ruhe ohne Verkehrslärm und störende Beeinträchtigungen? Legen Sie wert auf Natur? Genießen Sie gerne eine schöne Aussicht? Hier ist Ihre Immobilie!
Dieses Wohnhaus wurde im Jahr 1958 im begehrten Passauer Stadtteil Innstadt - Mariahilf errichtet und befindet sich an einem Standort, der seines gleichen sucht. In völliger Ruhe, umgeben von schöner Natur und dazu noch mit einem traumhaften Blick auf die Stadt - besser kann man nicht wohnen. Um die Immobilie fit für die Zukunft zu machen haben die Eigentümer im 2007 eine umfangreiche Sanierung vorgenommen. Damals wurde das Haus nicht nur völlig renoviert, sondern die Fenster, die Bäder, die Bodenbeläge, die Wasserleitungen erneuert und auch das Mauerwerk isoliert. Später im Jahre 2012 wurde eine völlig neue Heizung eingebaut: Eine Grundwasserwärmepumpe mit Tiefenbohrung und 800 Liter Pufferspeicher. Erwärmt werden die Räume über Fußbodenheizung, in den Fluren teilweise Wandheizung. Diese sehr zukunftsorientierte Heizform garantiert günstigste Betriebskosten. Dies drückt sich in den absolut geringen Heizkosten und dem damit hervorragenden Energiekennwert aus.
Im EG des Anwesens ist der Hauptwohnbereich untergebracht, bestehend aus Wohn- und Esszimmer, vom Wohnzimmer hat man einen ebenerdigen Zugang auf die Terrasse und den echten Traumgarten mit Stadtblick. Die Küche ist abgetrennt. Auf dieser Etage befindet sich auch noch ein Gäste-WC. Im OG sind 3 Schlafräume untergebracht und zwei Bäder. Das Elternschlafzimmer verfügt über einen Ausgang zum großzügigen Balkon. Hier genießen Sie schon nach dem Aufstehen den herrlichen Blick auf die Stadt. Auch das Gästezimmer verfügt über einen Ausgang zum Balkon und ein von diesem Zimmer aus begehbares Duschbad mit Dusche/WC und Waschbecken, so dass Gäste hier sich eigenständig versorgen können. Der dritte Raum ist gut als Kinder- oder Arbeitszimmer verwendbar. Über den Flur zu begehen ist das Hauptbad, ausgestattet mit Badewanne und WC. Das Haus ist voll unterkellert, hier verschiedene Keller- bzw. Abstellräume.
ECKDATEN IM ÜBERBLICK:
Objektart: Einfamilienhaus
Baujahr: 1958, Komplettsanierung: 2007
Wohnfläche: ca. 130 m²
Nutzfläche: ca. 85 m² (Keller + Garage)
Etagen: KG, EG, OG
Zimmer gesamt: 4
Küchen: 1
Badezimmer: 2
Gäste-WC: 1
Heizungsart: Grundwasserwärmepumpe
Endenergieverbrauch: 25,69 kWh(m²a)
Effizienzklasse: A+
Balkon/Terrasse: Terrasse im EG, Balkon im OG
Garage: Einzelgarage
Grundstück: 1.182 m²
Kaufpreis: 952.000,- €